aus der Versenkung..... und U7A
Nico geht ja seit einiger Zeit zur Logopädie und ERgotherapie (sehr starke Sehschwäche +8 +9 war es vor nem 3/4 Jahr nun hat es sich wohl auf +6+7 verbessert.. immerhin) reden tut er immer noch nicht so wirklich viel aber der Kiga fängt jetzt an und da setzt ich doch recht grosse Hoffnung rein ... meine Muttersprache lass ich nun auf Anraten der Logopädin erstmal weg (bis auf ein paar kleine Kinderreime.. so ganz kann ich wohl auch nicht ohne ...)
so nun zur U7A
er ist nun 1 Meter genau und wiegt 18 Kilo.. (die Deppen wiegen doch tatsächlich mit Klamotte ???? hat das schon einer gehört?) tests musste er keine machen ... da seine Sehschwäche ja bekannt ist.. und auf einem Bein stehen .. naja das kann er auch noch nicht richtig... aber seine Motorik ist viel besser geworden .... er hat sehr gut aufgeholt und ist bis auf das sprachliche nun genau so fit oder unfit wie jeder andere 3 jährige auch...
tom ist schon 6 Monate alt und läuft leider sehr nebenbei .. was sich aber sehr bald ändern wird ( wenn nico im kiga ist kann ich mich mehr suf ihn konzentrieren )
muss weiter .. lg nik :KISSING:
Die Ergotherapie scheint bei Nico gut zu helfen, oder? Was genau wird da gemacht, damit sich die Sehkraft verbessert?
LG :-)
für seine Sehkraft hat er eine Brille.. aber dadurch das er +8 +9 hat musste er einiges erst neu lernen .. bzw überhaupt lernen .. auch alles was mit Gleichgewicht zu tun hat...
bei der ergotherapie wird spielerisch dieses vermittelt... er lernt seinen Körper zu spüren und auch das man genau so gut auf weichem unebenen und wackligen Untergrunde stehen und klettern kann. Seine Motorik ist ausserordentlich gut.. auch die Feinmotorik was uns alle etwas wundert auch die Therapeutin...
so was machen die da konkret... am anfang war es auf einer kleinen rutsche balle Bohnen etc runterkullern lassen dann mit Löffel die Bohnen in rohre dann klettern... also rutsche verkehrt herum hochklettern Bohnen einsammeln runterkullern lassen runter rutschen Bohnen in die Kiste werfen ... so was..
nun ist er schon 7 mal dort gewesen .. nun muss er auf einer wackeligen rutsche (besteht aus rollenden sprossen) die rutsche wird an einer art Hängematte aufgehängt... also alles wackelt.. dort muss er hochklettern und in die Hängematte rein (die Hängematte hat einen festen Boden) dort muss er steine aufsammeln und in eine Büchse reindrücken... dann wieder runter.. und so Sachen ..
kann man schlecht erklären ...
so muss wieder weg.. tom möchte meine Aufmerksamkeit
lg nik
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen