aus dem Leben gegriffen..
folgende Szene hat sich vor einer halben Stunde abgespielt:
Quentin saß zum Pipimachen auf dem Töpfchen als eine ganze Armada von Pupsen seinen Popo verließen. Er: "Mama, ich habe gepupst." Ich: "Ich habe es gehört." Er steht auf, hebt das Töpfchen hoch: "MAMA, wo is der Pups? - Kann nich finden!" Enttäuschung pur im Gesicht :-)
Ich kann Euch sagen, er schwebt wahrscheinlich jetzt noch im Badezimmer ;-) , müff.
LG
Anne
habt Ihr das Farbpuder, was Pupse sichtbar macht, noch nicht entdeckt?
Süß Dein kleiner Quentin.
LG Anja
zum Glück haben wir ein solches Puder noch nicht, ich möchte nicht wissen wieviel davon bereits hier verstreut worden wäre.
Lieben Gruß
Anne
Hallo Anne,
oh Gott, wie süß ist das denn??? Da hätte ich gerne Quentins Gesicht gesehen. Schreibst Du sowas auf? Für später?
LG, Sandra
bisher habe ich solche Sprücke noch nicht aufgeschrieben. Dann werde ich zur Not später meine Postings im I-Net nachlesen müssen.
Lieben Grüß
Anne
Ach du meine Güte ist das süß :-D
Ich kann es mir regelrecht Bildlich vorstellen wie er geguckt hat, weil er sein Pups nicht gefunden hat :-D
Und ich staune wie er sich schon so mitteilen kann ! Wahnsinn !!!
LG Kerstin
quatschen konnte er schon seit langer Zeit sehr gut, aber jetzt gehören lange Sätze zum Standard.
In der Kita hat mir gestern eine Erzieherin erzählt wie er mit einem anderen Kind geschimpft hat:
Im klaren Hochdeutsch: "XXX, laß das! -- Das gehört mir!"
Dafür warten wir noch immer auf 4 der Backenzähne.
Liebe Grüße
Anne
Anne du hast aber nen sprachbegabten jungen Mann daheim :BRAVO:
aber den Blick hätte ich auch gern gesehen, als er den Pups suchte :-D
Gruß Julia
var gtbTranslateOnElementLoaded;(function(){var lib = null;var checkReadyCount = 0;function sendMessage(message, attrs) { var data = document.getElementById("gtbTranslateElementCode"); for (var p in attrs) { data.removeAttribute(p); } for (var p in attrs) { if ("undefined" != typeof attrs[p]) { data.setAttribute(p, attrs[p]); } } var evt = document.createEvent("Events"); evt.initEvent(message, true, false); document.dispatchEvent(evt);}function checkLibReady (){ var ready = lib.isAvailable(); if (ready) { sendMessage("gtbTranslateLibReady", {"gtbTranslateError" : false}); return; } if (checkReadyCount++ > 5) { sendMessage("gtbTranslateLibReady", {"gtbTranslateError" : true}); return; } setTimeout(checkLibReady, 100);}gtbTranslateOnElementLoaded = function () { lib = google.translate.TranslateService({}); sendMessage("{EVT_LOADED}", {}, []); var data = document.getElementById("gtbTranslateElementCode"); data.addEventListener("gtbTranslate", onTranslateRequest, true); data.addEventListener("gtbTranslateCheckReady", onCheckReady, true); data.addEventListener("gtbTranslateRevert", onRevert, true); checkLibReady();};function onCheckReady() { var ready = lib.isAvailable(); sendMessage("gtbTranslateLibReady", {"gtbTranslateError" : !ready});}function onTranslateRequest() { var data = document.getElementById("gtbTranslateElementCode"); var orig = data.getAttribute("gtbOriginalLang"); var target = data.getAttribute("gtbTargetLang"); lib.translatePage(orig, target, onProgress);}function onProgress(progress, opt_finished, opt_error) { sendMessage("gtbTranslateOnProgress", {"gtbTranslateProgress" : progress, "gtbTranslateFinished" : opt_finished, "gtbTranslateError" : opt_error});}function onRevert() { lib.restore();}})(); (function(){var d=window,e=document;function f(b){var a=e.getElementsByTagName("head")[0];a||(a=e.body.parentNode.appendChild(e.createElement("head")));a.appendChild(b)}function _loadJs(b){var a=e.createElement("script");a.type="text/javascript";a.charset="UTF-8";a.src=b;f(a)}function _loadCss(b){var a=e.createElement("link");a.type="text/css";a.rel="stylesheet";a.charset="UTF-8";a.href=b;f(a)}function _isNS(b){for(var b=b.split("."),a=d,c=0;c
was den das ??????
.... hab nur den ersten Teil getippt, den Mischmasch nicht :-(
Kindersprüche sind echt immer zum schiessen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Lieben Gruß
Anne
Quentin hat es raus! Er stellt die richtig guten Fragen!
Lg monry
vielleicht sollte ich die Frage mal an die Maus und Armin Maiwald weiterleiten.
Lieben Gruß
Anne
Hallo Anne,
oh man das ist sooooo süßO:-)
Das musst du einfach für später aufschreiben....
Liebe Grüße
Nina
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich seit Tagen ein Töpfchen kaufen will!
bisher habe ich solche Sprüche noch nicht aufgeschrieben, aber ich muß echt damit mal anfangen.
Übrigens schaffen wir das Töpfchen jetzt ab, morgen erhalte ich eine Lieferung mit einem Kiddyloo Toilettentrainer, damit kann er selbst auf die Erwachsenentoilette gehen/hochklettern.
Lieben Gruß
Anne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen