Suchen Menü

auch zurück von vu!

hallo ihr lieben!

bin grad etwas durch den wind. komme grad vom fa. soweit alles ok. blutdruck war bei 160/85, war meinem fa zu hoch. jetzt wird noch mal das blut getestet ob ne gestose im anmarsch ist. hab insgesamt 11 kg zugenommen (bei 32+2). soll jetzt daheim immer mal blutdruck messen...super. bin schon irgendwie beunruhigt. lt. schätzung wiegt unser baby ca. 2300g. wie sind eure erfahrungen?

eigentlich fühle ich mich grad so fit, wie schon lange nicht mehr...aber seit dem fa-besuch fühl ich mich grad richtig krank...ach, alles blöd echt...

lg

dani 32+2

Bisherige Antworten

auch zurück von vu!

huhu dani...och nein nir das nicht....ich hoffe das es nicht gestose iss......wie misst du denn daheim blutdruck?....lg sasi et-15

auch zurück von vu!

hi!

hab von meiner schwiema so ein kleines gerät bekommen, das man ums handgelenk legt. bin aber net wirklich davon überzeugt. hatte vorhin noch mal 160/85 und dann ne stunde später nach dem essen 110/70... kann das so sehr schwanken??? bin gespannt auf die werte am donnerstag...hoffentlich ist nix weiter!

lg

dani

auch zurück von vu!

Hallo Dani,
ich hatte in meiner letzten SS eine Gestose, später sogar Präeklampsie, weshalb auch bei 36+6 eingeleitet wurde. Ich habe bis zuletzte von der Gestose kaum was bemerkt, außer dass ich manchmal Sternchen gesehen hab. %) Sonst ging es mir super und ich hab gar nicht verstanden warum bei mir was nicht in Ordnung sein soll. Also man merkt es nicht immer... Aber ich hoffe trotzdem für Dich dass es nur ein einmaliger BD-Ausrutscher war. Hat man denn Eiweiß im Urin gefunden?
Finde es gut dass Dein FA nun so vorgeht. Wie sind denn deine Werte jetzt so zuhause?
LG, Andrea

auch zurück von vu!

hi!

was hattest du denn dann noch alles und in welcher woche wurde das festgestellt??? eiweiß war NICHT im urin. meine fa meinte, sie geht net davon aus das was ist, möchte aber die blutwerte kontrollieren. hatte vorhin noch mal 160/85 und dann ne stunde später nach dem essen 110/70. können die werte so sehr schwanken??? wie waren deine werte und wie wurde konkret die gestose festgestellt??? hab vorhin gleich noch weng gegoogelt...jetzt bilde ich mir grad das HELLP-syndrom (?) ein...weil ich manchmal schmerzen auf der rechten seite hab...ach keine ahnung...warte jetzt mal die werte am donnerstag ab und abends bin ich dann noch mal bei meiner hebi...

lg

dani

auch zurück von vu!

Hallo nochmal,
also die werte können schon mal schwanken, vor allem während ruhepausen.
wenn bei meinem FA gemessen wurde (kann ich dir genau sagen, weil ja noch alles im MuPa steht) dann waren sie bei 155/95, 140/80, zwischendurch auch mal 115/85 und zuletzt bei 165/110. aber immer zwischen + und +++ bei eiweiß. leberwerte waren grenzwertig, reflexe gesteigert, plazenta leicht am verkalken, außerdem natürlich wassereinlagerungen und daurch hab ich z.b. in 3 wochen 6 kg zugenommen. wenn das alles bei dir nicht der fall ist, dann gibt es wahrscheinlich keinen grund zur sorge.
bei mir wurde das damals übrigens bei 34+1 bemerkt. und meine tochter kam dann bei 37+0 nach einleitung. so lange hatte ich noch durchgehalten. ich selbst hab gar keine so große angst mehr vor einer gestose, so lange man den blutdruck schön unten halten kann (notfalls mit tabletten wie bei ladynight), vor allem wenn sie natürlich erst relativ spät auftritt.
ich wünsch dir auf jeden fall mal, dass du gestose-frei bist und bleibst! LG, Andrea

ach ja...

am anfang hab ich mich natürlich auch total verrückt gemacht und mit meinem BD-messgerät zuhause ständig (!) gemessen. da waren die werte immer wie in der praxis, außer wenn ich eine weile gelegen bin oder so. und wirklich gefährlich wird es nur wenn sie noch viel höher steigen. und sollte es bei dir wirklich eine gestose sein, dann ist es wichtig dem FA zu vertrauen und sich nicht verrückt zu machen! ;-)

auch zurück von vu!

Hi Dani,
ich finde dass ist alles im grünen Bereich, und dein FA will mit der blutabnahme nur Sicherheit für dich und das Kind. alles Gute Eilein 32+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen