Suchen Menü

auch zurück vom FA

Hallo ihr lieben...

so heute morgen um 8 Uhr war es dann auch für mich soweit. Das erste Screening samt NFM stand an.

Ärger *fürmich* gab es zuerst, weil es hiess das ich die Untersuchung (100 Euro) selber bezahlen muss. Dies musste ich bei keiner der beiden SS. Der Arzt meinte, aber hier in SH würde man die Untersuchung nicht von der KK bezahlt bekommen. Aber warum denn dann in NRW? Das war mir nicht ganz klar. Hab dann natürlich bezahlt und hoffe einfach, das ich das Geld von der KK wieder bekomme.

Das Screening verlief gut, alles gut entwickelt. Bin heute eigentlich bei 13+2, laut US bei 13+5. Die SSL ist 6,8 und BPD 2,3. Die NF ist unauffällig, aber ein genaues Ergebnis gibt es ja erst, wenn die Blutuntersuchung da ist. Da muss ich noch etwas warten.

Ansonsten war unser BAby recht fidel, hat sich fleissig gedreht, geboxt und wild geturnt. Ein Outing gab es nicht, daher steigt meine Hoffnung auf ein Mädel *lach* Weil man schon einmal gut zwischen die Beine sehen konnte *g* Aber ich habe da nix gehsen, ok, ich hätte da wohl auch nix gesehen, wenn es ein Junge wird. Bin da wohl etwas blind. Aber egal.

Wegen den Herzrythmusstörungen muss ich nun nächste Woche erst zum Hausarzt und dann zum Kardiologen.

Zugenommen habe ich noch nicht, was ja auch bei der kotzerei kein WUnder ist!

Meinen nächsten Termin habe ich dann in 2 Wochen!

LG Andrea

Bisherige Antworten

auch zurück vom FA

Schön dass alles gut verlaufen ist! Und die Blutergebnisse werden auch gut sein, wirst sehen!
Bei uns kostet das ganze 110 Euro, ich find das auch echt heftig!
gglg, Nicole mit Kniepchen 13+5

auch zurück vom FA

Hi Andrea,
freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist.
Das mit den Kosten ist natürlich nicht so toll - aber frag doch einfach bei der KK nach - zumindest das Fragen kostet nichts :-)
LG, Kerstin

auch zurück vom FA

huhu liebelein,
schön, dass alles i.o. ist *freu* mach mal ja langsam mit dem herzen, da ist echt nicht mit zu spaßen :STOP:
drück dich mal feste!
alexa

auch zurück vom FA

Hey Dino *breitgrins*

Also laut Hebamme in der Praxis sind meine HRS erstmal nicht gefährlich für's Kind, daher sehe ich es doch etwas entspannter. Aber in letzter Zeit wird es wirklich schlimmer, so dass ich in der nächsten Woche dochmal losgehen werde um das abklären zu lassen. Aber das einzige was sie wohl zu mir sagen werden ist, das ich für so eine "Krankheit" eh noch zu jung bin *seufz*

auch zurück vom FA

DINO?!?!?! Wer ist hier der DINO??? :-D :-D :-D jaja, den Titel "Forumsoma" werd ich wohl nicht mehr los :-D :-D glaube kaum, dass DAS Alter jemand toppt *sfg* :DRINK:

Freu mich für dich! :-) GLG KatinkaCHEN

auch zurück vom FA

Hallo Andrea :-)
Wie schön das Alles gut ist [:-}
Sei lieb gegrüßt :-) Nina 13+1
Übrigens NFM kostet bei uns auch ,glaub so um die 80€,hab ich nicht machen lassen...

auch zurück vom FA

Hallo Andrea!
Schön, daß alles so gut aussieht und das Kleine fit. Ich hoffe für uns daß wir mal die Chance bekommen ein Mädel zu bekommen. :-P
Hattest du jetzt nur für die NF-Messeung 100,- bezahlt? Ist ja echt ein guter Preis.
Ich habe keine machen lassen, aber letztes mal lag das kleine so gut, daß man sehen konnte, daß es keinerlei Auffälligkeuten dort gibt.
hab mir gerade nochmal deine Fotoseite angeguckt. Du machst echt schöne Fotos. Vielleicht komme ich auf dich zurück, wenn ich babyfotos machen möchte. Bei meinen Söhnen war ich bei ein und derselben fotografin, aber beim 2. haben mir die Fotos nicht sonderlich gefallen, da habe ich als Laie bessere Fotos von Tim machen können, z.B. im Topf :-P
Wünsche dir weiterhin gute Besserung!!!
LG, mandy

auch zurück vom FA

Klar, ich würd mich total freuen, deinen kleinen Knopf dann zu fotografieren, wenn er auf der Welt ist. Vielleicht schaffen es wir ja sogar vorher mal auf einen Tee *lach* zusammen und können so nebenbei im Studio ein paar Bauchbilder machen (einfach so und natürlich ohne Kosten *gg*). Die Entfernung ist ja wirklich nicht weit!

Also ich würd mich freuen!

Lg Andrea, die jetzt ein 8 Tage alten Säugling vor der Linse hat!

auch zurück vom FA

Hört sich gut an! darüber können wir dann gerne nochmal reden. Würde mich auch total interessieren mit Fotostudio und so, da ich auch selber gerne fotografiere. Die entfernung ist überwindbar denke ich. :-P
LG, mandy

auch zurück vom FA

Hallo liebe Andrea,
das hört sich doch erstmal richtig klasse an! Bin gespannt auf das Laborergebnis - drücke die Daumen, dass alles beim Unauffällig bleibt!
Das mit der NFM kenne ich nur so, dass man sie selbst bezahlen muss... Ich glaube aber, dass diese Regelung erst ein paar Jahre alt ist. Vllt musstest Du deshalb damals nix bezahlen!?
Also, wenn DU nix gesehen hast, dann wird´s sicher ein Mädchen :o)
Freu mich über Deinen positiven Bericht!
Liebe Grüße, Heike

Schööön...

Huhu Andrea,

wie schön, daß sich Dein FA zur NF geäußert hat und sie somit für unauffällig befunden hat... Unsere ist da so arg penibelst vorsichtig und sagt schon mal im Voraus gar nichts...

Was das Geld anbetrifft, bist Du noch gut davon gekommen, meiner Meinung nach. Ich mußte 150 Euro zahlen (Bay)...

Schön daß auch Du, so wie auch ich, eigentlich auf ein Mädchen hoffen! Mein Mann denkt, glaube ich, insgeheim an einen Jungen... Stammhalter und so... Eigentlich ist es uns egal, aber nach dem Screening denkt man schon öfters darüber nach, wie das Leben halt so ist mit einem Mädchen oder einen Jungen...

Herzrhythmusstörungen? Ich denke, ich habe was verpasst. Hast Du das schon lange, oder ist es in der SS aufgetreten? Kläre mich bitte auf. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles nicht so wild ist und Du das gut in den Griff bekommst. Ich habe auch so mit der Leber Probleme: Autoimmun-Hepatitis. Muß am nächsten Di schon wieder zur Blutkontrolle. Ich hoffe, ich komme noch um das Cortison herum...

GGLG und ich freue mich mit Dir wegen des schönen Screening-Termins! Weiter so! (Munter und fidel und turnend wollen wir sie haben, nicht wahr?)

Miruna :KISSING:

Schööön...

Huhu Süsse!

Danke für dein liebes Posting *drück*

Also das mit den Rythmusstörungen ist zum ersten mal bei dem ersten KS von Jannik aufgetreten. Das war so schlimm, das ich mich hinterher auf der Intensiv Station wieder gefunden habe. Letztendlich hat man aber nicht herausgefunden, warum ich diese Störungen hatte. Sie haben es auf das Narkosemittel geschoben. Eigentlich hatte ich dann auch kaum Probleme mehr.

Seid 2 Wochen aber, merke ich fast täglich das mein Herz ein paar Extra Schläge macht. Mir wird dann Schwindlig, ich muss mich setzen und die Übelkeit packt noch eine Schippe drauf.. Das ist dann meist in 30 Sekunden oder so vorbei und dann ist alles wieder gut. Die Störungen habe ich auch, wenn ich einfach nur faul auf der couch liege. Also nicht unbedingt nach Anstrengung oder so. Die habe ich ja eigentlich eh nicht.. es sei denn, man kann die Kotzerei als Anstrengung bezeichnen *lach* Na ja, da es jetzt aber wirklich für mich auch merklich ist, werde ich das woh ldoch mal untersuchen lassen. Nicht das es hinterher doch etwas ausmacht für das kleine!

Na ja, wenn es denn doch ein Junge wird (mein Mann geht fest davon aus - aber ich glaube insgeheim wünscht er sich jetzt auch ein Mädl), freuen wir uns natürlich auch. Aber nach meinen zwei wunderbaren Jungs hätte ich halt gern ein rosa Mädel mit Zöpfen *lach* Mal sehen ob das wahr wird. Ansonsten bin ich halt weiter allein unter Männern ;o) Wir schaukeln das schon irgendwie, oder?

So, a propos Männer.. ich mache meinen kleinen Schläfer jetzt mal wach und werde ein wenig an die frische Luft mit ihm! Manchmal lindert das meine Übelkeit!

Drück dich

ANdrea

...und da kommen noch die Laborkosten dazu...

Schön, dass auch alles so toll bei Dir gelaufen ist!

Ich "durfte" auch (Bayern) EUR 100,00 an die Ärztin zahlen, wegen "Mehraufwand", aber es kommen wohl noch ca. 60,00 Euro an Laborkosten auf uns zu. Die Rechnung wird uns separat geschickt.

Der Wahnsinn!

Labor ist bei uns schon mit drin ->30 Euro

auch zurück vom FA

Huhu Andrea,
schön, dass Dein FA-Besuch auch so prima verlaufen ist. Ich hab die NFM erst in 2-3 Wochen. Allerdings habe ich heute beim US was zwischen den Beinen gesehen :-[ allerdings ist das ja am Anfang auch bei den Mädels so ... naja, wir warten also weiter ab, aber lustig sah es schon, wie "es" so breitbeinig dalag :-D
Schönen Abend und LG :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen