Suchen Menü

auch wieder da vom impfen und dringende frage

bis jetzt ist er ganz fit und ich hoffe, dass es auch so bleibt. bei der ersten impfung hat er es auch ohne probleme geschafft.nur geschrien hat er wieder wie am spieß :,( :,(

ich habe dann heute mal nach der rota impfung gefragt und dann sagte er, er sei dafür schon zu alt???!!! und nun? hatte einer schon diesen rotavirus? wie verläuft denn da die krankheit im ungeimpften zustand? mache mir grad ziemliche vorwürfe, dass ich den kia nicht schon früher gefragt habe =-O =-O

lg :-)

Bisherige Antworten

auch wieder da vom impfen und dringende frage

hab keine antwort auf deine fragen, aber zur beruhigung: meine kinder sind alle nicht geimpft. die große hat jetzt mit 6 ihre tetanusspritzen bekommen... und der kiA fands ok. da ist auch wie immer etwas panikmache mit im spiel. die gefahr dass sich ein baby irgendwo ansteckt ist wirklich sehr gering.
lg
zui

auch wieder da vom impfen und dringende frage

hi du, erst einmal ist es die aufgabe deines kinderarztes, dich auf impfungen hinzuweisen und auch den nutzen mit dir zu besprechen. also, du solltest dir keine vorwürfe machen, "tröst"

rotaviren machen erbrechen und durchfall. das kann (in ausnahmefällen) wegen zu starkem flüssigkeitsverlust dazu führen, dass dein kind ins kh muss, aber nicht lange. und wie bei allen impfungen gibt es ja nicht nur vorteile sondern auch nachteile fürs kind, bei dieser impfung nach meinem informationsstand auch keine 100% sicherheit. mein großer ist nicht gegen rota-viren geimpft worden. ja, er hat es in der kgzeit auf 8 magen-darm-grippen in einem jahr gebracht. dafür ist er heute auch immun gegen sämtliche rotaviren, nehme ich an ;-) und unsere kleine lasse ich ganz bewusst nicht gegen rota impfen. sie wird mit 9 monaten frühestens das erste mal gegen schwere krankheiten wie tetanus polio diph. geimpft werden, und gegen hib, sollte dieser impfstoff aufzutreiben sein...
so, warum auch immer die schriftart gewechselt hat bei dem thema (ein zeichen? ;-) ). ich wünsche dir alles gute,

alice mit felicitas, 6 monate alt

auch wieder da vom impfen und dringende frage

Der Rotavirus ist ein normaler Magen Darm Virus, der nur geimpft wird, damit ganz kleine Kinder nicht so arg kämpfen müssen.
Der schwerste Krankheitsverlauf wird zwischen 6 Monaten und 2 Jahren beobachtet:
impfschaden.info/impfen/rotavirus-allgemeines.html
Übrigens gegen Impfkomplikationen kann ich Dir Thuja Globuli empfehlen.
LG
Diana

auch wieder da vom impfen und dringende frage

Hi,
meine Vorschreiberinnen haben eigentlich schon alles gesagt...
Gute infos gibts auf impf-info (das übliche davor und dahinter)
lg Sue mit Sarah (bisher nur gegen Rota geimpft, die 4fach kommt Ende August)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen