Suchen Menü

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

huhu...wie iss das bei euch..iss das köpfchen schon fest im becken oder müsst ihr auch bei blasensprung liegend transportiert werden?...Bei mir iss ds köpfchen immer noch abschiebbar und somit heisst es liegend bei blasensprung...das würde mir auch noch fehlen..lg sasi et+4

Bisherige Antworten

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

vor ner woche wars noch abschiebbar - aber meine hebamme meinte das wäre nicht so dramatisch... blasensprung hatte ich bei meinen beiden großen auch immer erst während der eröffnungsphase. und du?
lg
zui

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

ich hatte einmal nen blasensprung ...das war nach dem wehenbelastungstest...ansonsten auch immer nur unter der geburt und ich hoffe dass es diesmal wieder so iss.....was meint deine hebi damit das es net so dramatisch iss? in bezug darauf das es bei dir eh immer unter der geburt passiert iss...oder allgemein ??...lg sasi

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

na dass wenn die blase früh platzt aber der mumu noch zu ist eigentlich nix passieren kann. weil dann kein großer schwall raus kann und also auch die nabelschnur nicht vorfallen kann (was sowieso meeegaaselten passiert). also erstmal ruhig bleiben und beobachten wieviel rausläuft, kindsbewegungen beobachten usw...
lg
zui

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

das letzte mal war er noch nicht fest im becken, aber wohl wird das in der schweiz nicht so extrem, gehandhabt wie in deutschland, meine hebammen meinten, einfach ins kh kommen, sitzend ginge wohl ohne problem. sie meinte früher hätt man dass wohl so gemacht, heut nicht mehr.hm

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

Also bei mir war das Köpfchen letztes Mal auch abschiebbar,..aber die Ärztin hat gesagt, das wäre kein Grund, weil es eben tief liegt,- liegend transportiert zu werden...ist es doch????
Werd morgen direkt nochmal die Hebi fragen...
LG
Melli

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

jo ich werd auch nochma meine hebi befragen...slch doofe fragen ebim 5. kind aber sie müssen ja auch ständig was ändern....lg sasi

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

Also gelesen habe ich das auch, mit dem Nabelschnurvorfall, aber ich habe gedacht, wenn das Köpfchen eh unten sitzt, dann würde es ja den "ausgang" verstopfen, oder?
Da ist ja nichts, was den kopf hochschiebt?!
also ich werd mir das auch nochmal nachfragen,...
LG
Melli

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

meine hebamme meinte, es kann passieren, wenn eben der kopf noch nicht alles verschliesst, allerdings sei es wohl extrem selten und früher konnten sich die frauen auch nicht einfach hinwerfen und darauf warten, dass wer kommt...ich denk, geht in die kategorie, dass man alles absichern kann und dennoch immer was passieren kann...mit dem liegen meinte meine hebi, dass sei alte schule, eben man würds wohl heut nicht mehr so machen, weil die gefahr eben so gering sei. aber eben, wissen kann mans eh nie.

auch ne frage an die endspurtlerinnen..:-)

Letzte Auskunft meiner FÄ am vergangenen Mo. war, dass ich auch liegend transportiert werden müsse. Hab allerdings die Woche über noch einige Senkwehen gehabt. Hatte gestern Abend das Gefühl, dass ich das Köpfchen selbst von außen spüren könnte. Hatte unten über der Narbe ne kleine Beule :OK:
LG
Karin (37+1)

bei mir liegt das Köpfchen auch noch nicht im Becken :-( LG sweetangeling ET-9

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen