Suchen Menü

auch ne Frage zur Beikost und trinken...

Hallo Ihr Lieben!

Wünsche euch erstmal auch allen einen schönen Muttertag! :ROSE:

Also.. Marlon bekommt ja seit 3 Wochen mittags Brei. Hab mit nur Gemüse angefangen und jetzt sind wir mittlerweile bei Gemüse+Kartoffeln. Er mag anscheinend nur rotes Essen... %) Isst nur Kürbis und Karotte. Blumenkohl und Pastinake wollte er nicht so recht. Wollte jetzt noch Zuchini probieren. Bekommt aber auch immer noch Pre Milch hinterher. Ob er wohl irgenwann mal keine Milch mehr danach will? Ich muss bestimmt geduldiger sein oder?

Mitte/Ende nächster Woche fange ich dann mit zusätzlich Fleisch an. Und dann wollte ich eigentlich ne Woche später mit Milchgetreidebrei abends beginnen. Kann ich das auch, wenn er bis dahin die Mittagsmahlzeit noch nicht komplett durch Milch ersetzt hat?

Außerdem mag er kein Wasser. Trinkt wenn überhaupt mal 20ml. Heute hab ich ihm von Alete einen Früchtetee mit Karotte gemacht. Den wollte er auch nicht :-( Kommt das wohl noch? Ich glaub i.M. ists ja nicht so schlimm, bekommt ja seine Flüssigkeit noch durch die Milch.. Dachte nur auch bei der Wärme wäre etwas Wasser oder Tee zwischendurch ganz gut...

Wie sind da so eure Erfahrungen?

LG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

auch ne Frage zur Beikost und trinken...

Hey Diana,

tom bekommt ja schon eine komplette Mittagsmahlzeit und keine Milch mehr hinterher. Er trinkt aber auch meist nur 20 - 40 ml Fencheltee. Solange du noch alle anderen Mahlzeiten als Milch gibst, mach dir keine Sorgen. Das reicht als Flüssigkeit aus. Und wenn du die Milch reduzierst und mehr Brei gibst, dann bekommen die Kleinen auch von alleine Durst und wollen trinken.

Und ich glaube schon, dass du den Milch-Getriedebrei einführen kannst, auch wenn Marlon noch nicht vollständig Mittagsbrei isst. Es geht ja erst mal nur darum, die neuen Lebensmittel nach und nach einzuführen.

Aber warum möchtest du denn jetzt den neuen Brei einführen? Lass MArlon doch einfach noch etwas Zeit für den mittagsbrei.

LG nici

@Nici

Guten Morgen Nici,

sofort will ich ihn ja auch noch nicht einführen. Erst wenn er den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei isst. Sind ja mit dem Mittagsbrei jetzt seit etwas über 3 Wochen dran. Und so in 2 Wochen dachte ich dann evtl. mit dem Abendbrei zu beginnen.

LG Diana

@Nici

Hallo Diana,

bis dahin wird dein Kleiner sicher den Mittagsbrei komplett verputzen.

Ich habe bei Tom übrigens schon keine Milch mehr gegeben, als er eine 3/4 Mahlzeit gegessen hat. Ich dachte, wenn er nicht wirklich satt gewesen wäre, dann kommt er sicher früher zur Nachmittagsmilch. Aber selbst da hat er sich an seinen normalen Rhythmus gehalten und ab da hatte ich ihm keine Milch mehr mittags gegeben und er hat keine 2 Tage später den Brei komplett aufgegessen.

Es gibt aber immer Tage, da isst er de-n Brei nicht komplett. Aber da gebe ich weiterhin keine Milch mehr. Und es ist ok für ihn. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger.

LG Nici mit Tom

auch ne Frage zur Beikost und trinken...

Hi Diana,
ich gebe Jari immer so zwischendurch und kurr VOR der Flasche (wenn er schmacht hat) etwas abgek. Wasser, manchmal mit A-Saft (stark verdünnt) oder der abgedämpften Flüssigkeit des Obstmuses).
Das klappt eigentlich ganz gut.

Das selbe hab ich meinen KiA gefragt,....

.....Da Tamina auch absolut NIX trinkt.

Beide bekommen nun Mittags ein Glas und Nachmittags Grießbrei, Morgens und Abends 1er Milch.

Der KiA sagt das der Brei noch so Flüssig ist das es nicht schlimm ist wenn sie nicht trinkt. Er sagt es kommt von alleine wenn sie "festere" Nahrung ißt.

Ißt Marlon den Mittags ein ganzes Gläschen??

Wenn ja dann braucht er keine Milch mehr. Will er trotzdem biete nur Wasser oder Tee an.

Mit dem nächsten Brei würde ich warten bis es Abends ohne Milch klappt.

Lg Ela mit Tamina und Maira :IN LOVE: :IN LOVE:

auch ne Frage zur Beikost und trinken...

Lucia bekommt von Anfang an nur Wasser zur Beikost. Am Anfang wollte sie auch nicht wirklich trinken, lief alles gleich wieder raus, ich habe es ihr aber jeden Tag wieder angeboten und mittlerweile trinkt sie recht gut Wasser. Immer zu Beginn der Beikost und dann zwischendurch, jetzt stiert sie richtig auf den Becher und ich weiß "ok, sie hat Durst". Probier es doch immer weiter, irgendwann trinkt er dann und momentan trinken sie ja noch genug Milch und der Brei ist ja auch flüssig.
Allerdings hat Lucia das abgekochte Wasser gar nicht geschmeckt, mittlerweile kaufe ich kleine Flaschen mit stillem Mineralwasser die für die Zubereitung von Babynahrung geeignet sind.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen