Suchen Menü

auch mal wieder melden möchte...

Hallo Mädels,
Leider komme ich in letzter Zeit nur selten ins Forum, bzw. habe ich keine Zeit auf die Beiträge zu Antworten. Uns gehts soweit gut. Johanna wartet sehnsüchtig auf Ihren KiGa Einstieg, welcher am 28.11.11 ist. Sie möchte am liebsten jetzt schon hin. Mal sehen, wie´s dann wird, wenn es wirklich soweit ist.
Im Moment kämpfen wir ein bisschen mit Ihrer Brille. Am Anfang hat Sie die Brille sehr brav aufgelassen, aber jetzt, suche ich sie mehrmals täglich. Man merkt aber sehrwohl, wie die Brille hilft. Also ist Mama den ganzen lieben Tag damit beschäftigt, Brille suchen, Brille putzen und aufsetzen.
Ach ja, bei der Gelegenheit wollte ich Euch gleich mal was fragen:
Wurde bei Euren Mäusen nach der Geburt die Blutgruppe bestimmt? Liegt mir schon länger im Magen, da es bei meinen Beiden nicht gemacht wurde. Im MuPa steht zwar Blutgruppe drinnen, aber leider ist bei meinen Mädels nichts eingetragen. Habe heute meinen HA gefragt, der meinte sollte schon sein, wenn ich es jetzt wissen möchte, muss ich Blutabnehmen lassen und €20,00 pro Kind löhnen.
So nun noch ein aktuelles Foto meiner Mausi:

LG
Romana
Bisherige Antworten

Hallo Romana,

boah, Johanna sieht auch schon so groß aus, daneben würde Kalle wie ein 1,5 jähriger wirken... Das mit der Brille stelle ich mir auch schwierig vor, aber bestimmt gibt sich das bald.

Ich kenne von keinem meiner Kinder die Blutgruppe. Meine weiß ich auch nicht auswendig und die von meinem Mann auch nicht. Wie das hier gehandhabt wird, wenn ich die Blutgruppen wissen wollte - keine Ahnung.

LG, Sandra

Hallo Sandra,
Johanna wirkt wirklich älter als Sie ist. Wundere mich selber immer wieder, wie groß sind schon ist. Die Blutgruppe scheint ja nirgends bestimmt zu werden. Mich wunderts schon ein bisschen, ist ja im Notfall nicht so unwichtig.
LG
Romana

Hi Romana,
tolles Foto von Deiner Maus. Wünsch Euch auch eine tolle Eingewöhnung.
Die Blutgruppe wurde bei Geburt und auch später nicht bestimmt.
LG Anja

Hallo Anja,
Danke. Offensichtlich wird die Blutgruppe nirgends bestimmt. Mal schauen, ob ich Sie von meinen Kids nachträglich bestimmen lasse.
LG
Romana

Hallo Romana,

oh man ist die süß die Maus :-) O:-)

Nein bei uns wurde keine Blutgruppe bestimmt und ich habe mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht....

Liebe Grüße

Nina

Hallo Nina,
Danke. Die Blutgruppe wird anscheinend nicht bestimmt. Mal schauen, ob ich Sie bei meinen Mädels nachträglich bestimmen lasse.
LG
Romana

Hallo Romana,
sie wird sich sicher noch besser an die Brille gewöhnen....und sie sieht sehr süss damit aus.
In D wird die Blutgruppe der Kinder nur bestimmt wenn die Mutter Rhesus negativ ist. Warum liegt Dir das denn im Magen? Warum denkst Du ist es wichtig die Blutgruppe der Kinder zu kennen?
LG Monry

Hallo Monry,
Hoffe auch, dass Sie sich immer mehr an die Brille gewöhnt. Im Moment ist es ein bisschen mühsam.
Ist es nicht besser, die Blutgruppe im Notfall zu kennen? Vielleicht lasse ich die meiner Mädels bestimmen.
LG
Romana

Hallo Romana,
süße Maus hast Du da!
von meinen Kindern habe ich keine Blutgruppen, wurden noch nicht bestimmt. Aber wenn irgendetwas ist, wird eh noch einmal die Blutgruppe geprüft, die wollen ja niemanden durch die falsche Sorte umbringen...
Emil läßt mittlerweile seine Brille gut auf, ab und zu müssen wir sie suchen, wir haben jetzt auch eine Ersatzbrille.
Wenn Johanna auf einmal nicht mehr die Brille mag, vllt hat sich etwas an den Werten geändert. Wann habt ihr den nächsten AugenarztTermin?
(Wir waren heute...)
Kirsten

Hallo Kirsten,
Wir haben unseren nächsten Termin am 15.12.
Könnte sich in so kurzer Zeit (03.09) was ändern? Ersatzbrille wäre bei uns vielleicht auch keine schlechte Idee.
Hat sich bei Emil was verändert?
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen