auch mal wieder da...
am 19. august wurde unser kleine mann nach 4.5 tagen(!!!) einleiten endlich geboren. wir sind mittwoch nachts eingerückt wos dann auch gleich die erste einleitungstablette gab. bereits am morgen erste wehen...leider passierte trotz etwa 5 tabletten und stundenlang am wehentropf nichts...mumu blieb zu und hart. iiiiirgendwann am samstag wurde der mumu wenigstens mal weich und durch mumu-massage (*auaaaaaa*) ging er auch ein bischen auf. ich war inzwischen ziemlich fertig mit nerven und kräften und samstag nacht verlangte ich endlich eine pda. nun konnte man den tropf raufstellen, trotzdem dauerte es nochmals gut 9h, bis der mumu endlich ganz offen war - immerhin mit nur ganz geringen schmerzen. dafür durfte ich eine wunderschöne schlussphase erleben. die pda wurde vorher nochmals aufgespritzt und ich spührte zwar den druck, aber hatte praktisch keine schmerzen. innert wenigen presswehen war der kopf schon sichtbar. wegen grünem fruchtwasser und weil die herztöne raufgingen, gabs einen kleinen dammschnitt und mit der nächsten wehe war der kopf da und kurz darauf um 12.15 auch der rest. der kleine hat grad sofort zu schreien begonnen und nachdem der papa die nabelschnur durchtrennt hatte, nahmen sie ihn mit ins nebenzimmer um die erstversorgung zu machen und ihm die infusion zu legen. ich wurde unterdessen genäht und ca. 45min später durfte ich unser baby endlich in den armen halten. er hat zufrieden etwas genuckelt und sich an mich gekuschelt. nach einer halben stunde, musste er leider zurück in die transport-isolette und wurde in die kinderklinik verlegt :-( .
die nächsten stunden mussten wir warten, während der kleine genau untersucht wurde. gegen abend hat mich mein mann dann das erste mal mit dem rollstuhl in die kinderklinik gebracht, wo wir zu unserm baby durften. auch die grosse schwester durfte kurz mit auf die intensivstation.
am nächsten tag durfte er bereits auf die neo, da er soweit stabil war. die tage bis letzten montag haben wir dann eben auf der neo verbracht. wir durften den kleinen mann aus dem bettchen nehmen (bis auf den stuhl, weiter haben halt die kabel und infusionen nicht gereicht), ihm den schoppen geben und wickeln, etc.
am montag früh mussten wir ihn dann den ärzten überlassen :-( - am späten nachmittag war die op geschafft, gegen abend durften wir wieder zu ihm auf die intensiv. er war an hundert kabel und schläuche angeschlossen, sediert, der brustkorb noch offen und voll beatmet :-( . inzwischen ist er stabil, aber der brustkorb konnte wegen wassereinlagerungen immer noch nicht verschlossen werden...wir hoffen, dass das bald klappt!
ja, die nächsten wochen bis monate werden wir noch im krankenhaus sein. dann hoffentlich ein paar wochen nach hause, bevor wir wieder einrücken für die nächste op...
glg, andromeda mit bohne und dem kleinen kämpfer (13 tage) :IN LOVE:
auch mal wieder da...
ich gratulier dir ganz herzlich zur Geburt und drück dir die Daumen dass dein kleiner Kämpfer alles gut mitmacht und ihr bald wieder Familienalltag geniessen dürft.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer und drück dich mal feste
GLG aus Luxemburg :-)
Stéphanie mit ihren 2 Banditen
auch mal wieder da...
nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Prinzen!!!
Mensch er macht aber schon was mit in seinen ersten Tagen, oh man :-( ich weiß nicht,wenn ich das so lese...klingt echt ganz schön krass, offener Brustkorb, Wassereinlagerungen, oh scheiße :-( was haben sie denn gesagt wie lange das wohl noch so geht und wann sie ihn wieder zu machen können? Ach man, ihr habt echt noch einen langen Weg vor euch, ich wünsche euch von herzen ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate. Aber du wirst sehen, das alles wird sich lohnen und danach wird alles gut sein!Ganz ganz bestimmt!
GLG von uns
Katharina mit Schlafmaus Lucas
auch mal wieder da...
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen :ROSE:
Ich hab beim lesen Deines Beitrags einen fetten Kloß im Hals und Tränen in den Augen...
Wie muss es Euch erst gehen? :-(
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate :THUMBS UP: :THUMBS UP: Ihr habt einen grossen Kämpfer, der unbedingt gesund werden möchte und ganz bald bei euch sein möchte!!! O:-)
Bitte berichte weiter, wie es Dir/Euch geht!
Alles, alles Gute O:-)
Glg, Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
auch mal wieder da...
wie schön, von dir zu hören :-) ! Ich mag mir kaum vorstellen, wie schwer es sein muss, sein kleines Würmchen den Ärzten zu überlassen ! Wie schön, dass der Kleine die erste OP schon gemeistert hat...meine Daumen sind gedrückt, dass auch der Verschluss nun schnell klappt und du wieder ausgiebig mit dem Kleinen schmusen kannst.
Alles wird gut :THUMBS UP: !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS neugierige Frage....wie gross und schwer ist dein kleiner Mann eigentlich, und wie heisst er ? Malea ist ja mein absoluter Lieblingsname, bin gespannt, ob wir auch bei Jungsnamen den gleichen Geschmack haben ;-)
auch mal wieder da...
ich glaube, dein kleiner Sohn kann gar nicht anders als kämpfen, bei so einer starken Kämpferin als Mama!
Auch ich gratuliere dir zu deinem kleinen Mann natürlich ganz herzlich. Deine Zeilen klingen so stark, dafür bewundere ich dich sehr und wünsche dir noch ganz viel Kraft für die bevorstehenden Zeit! Aber ihr schafft das und jeden Tag wird es ein bisschen besser und auch ein bisschen leichter!
Ich drück euch feste die Daumen, dass sich alles schnellstmöglich verbessert und ihr immer schön tapfer bleibt! Ihr schafft das!
mauz
auch mal wieder da...
Hi Andromeda,
zum Glück hat alles so gut geklappt bis jetzt, das ist toll. Wann soll es denn weitergehen und was genau wollen sie machen? Der kleine hat nur eine Herzkammer oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wünsche Euch alle Glück dieser Welt,
viele liebe Grüße,
Sandra
auch mal wieder da...
LG Jennie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen