Suchen Menü

auch mal was von uns...

Hallo alle zusammen,
da ich in letzter Zeit eher mitlese als schreibe, hier auch mal wieder was aktuelles von uns.
Tja, am 13.2. ist es soweit, ich werde wieder arbeiten und sogar 80%. Allerdings meistens nur von 7-13 Uhr und den Rest von zu Hause - das ist zumindest der Plan *grins*
Wir haben am 11.1. mit der Eingewöhnung in die Grippe begonnen. Die ersten 1 1/2 Wochen waren super und dann hats angefangen - Max hat jeden morgen geweint bis heute, heute hat er nur ein wenig gejammert und sich an die Erzieherin gekuschelt und dann war gut - juhuuuuu! Leonie hat nur bei der ersten Trennung kurz geweint, seitdem ist es super - sie will meistens nicht heim wenn ich sie hole. Ende der Woche probieren wir es mal mit dem Mittagsschlaf dort - mal schaun wie das läuft.
Ansonsten sind die beiden diesen Winter bisher gesundheitlich super stabil, abundzu Schnupfen und heute ein wenig Husten bei Max, aber noch nichts Schlimmeres und noch kein Fieber - toi toi toi!!! Vielleicht haben sie die vielen Erkältungen letzten Winter tatsächlich etwas abgehärtet...
Mir geht es mit dem Krippenstart eigentlich recht gut, ich freu mich das es gut läuft, dann kann ich entspannt arbeiten gehen. Mir macht nur der Gedanke etwas zu schaffen ob ich alles unter einen Hut bekommen werde und ob mir genügend Zeit für die Kinder bleibt... Aber ich denke damit quälen sich alle berufstätigen Mütter, oder?
Hier noch ein Bild aus dem Kindergarten:

Liebe Grüße Sonja
(mit Twins die am 12.2. schon 2 Jahre alt werden und richtige kleine Palppermäulchen sind *grins*)
Bisherige Antworten

auch mal was von uns...

Hallo Sonja,
ja, solche Gedanken haben berufstätige Mütter ;-)
Ist ganz normal und wird sich schnell einspielen. Du weißt doch, das sie in guten Händen sind. Und es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du Dir denkst: warum beeile ich mich so, wenn sie eh noch nicht mit nach Hause möchten, sondern in der kita lieber spielen. ;-)
Ich drück die Daumen, das Deine Mäuse auch weiterhin gesund bleiben!!!
Alles liebe, Jasmin

@Jasmin

Der Teufel ist ein Eichhörnchen, heute morgen hatte Max erhöhte Temperatur :-(

auch mal was von uns...

Hi Sonja,

da ich diese Gedanken nicht aushalten kann, bin ich "noch" bei meinen Kindern.

Aber ich finds super daß es gut läuft mit der Eingewöhnung und wünsch Dir einen guten Start ins berufliche Leben. Die beiden Süßen sind ja auch nicht alleine, das ist doch auch beruhigend.

Liebe Grüße, Ima:KISSING:

auch mal was von uns...

Hallo Sonja,
schön das es gut klappt mit deinen 2 Süßen in der Kita.
Ich arbeite 30h die Woche und es klappt super, es lässt sich ganz ideal Job und Familie verbinden. Lucas ist von 7-15h in der Kita und öfters gibts sogar Tränen weil die böse Mama ihn schon abholen will ^^.
Anfangs war ich etwas enttäuscht das es ihm so gut gefiel in der Kita das er mich total schnell vergessen hat-ich hab da eine längere "Entwöhnungsphase" von meinem Kind gebracht :-D aber jetzt bin ich wirklich froh das es so gut läuft. Man kann beruhigt arbeiten gehen und die Kita ruft auch nur an wenns wirklich nötig ist. Kenne auch Kitas, die wegen jedem bisschen die Leute aufscheuchen und man sich ständig nen Kopf macht.
Wie gehts es denn deinem kleinen Mann? Wird er jetzt richtig krank :-( ?
Schöne Grüße und ich find es wirklich toll wie ihr Zwilli-Mamas das so schafft! Eure Nerven hätt ich gern
Katharina mit Schnupfschnief-Lucas

auch mal was von uns...

Ja, leider :-( Fieber und starker Husten und Leonie fängt jetzt auch an. Hoffe es wird übers WE wieder besser!!!
Ach, es ist immer gut zu hören, dass es andere auch schaffen und die Kleinen es gut mitrmachen und es ihnen gefällt. Das beruhigt :-)
Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen