auch mal ne Umfrage - wer sitzt noch in der Babyschale, wer schon im vorwärtsgerichteten Kindersitz?
also Tom liegt noch in der Babyschale - er passt noch rein und ist noch zufrieden, außerdem schläft er noch viel im Auto
Meiner sitzt schon im größeren Sitz. Er hasste den Maxi-Cosi und mit dem, ist das Autofahren wenigstens etwas besser. Lg
Achja, reinpassen würde er mittlerweile eh nicht mehr. :-) Mein kleiner Riese. ;-)
Mia sitz auch schon lang nimmer in der Schale, war viel zu eng für unseren kleinen Mops :D
meiner liegt noch so lang wie möglich in der Schale...
... ist auch am sichersten. Außerdem wiegt er noch keine 8kg und kann erst seit wenigen Wochen allein sitzen. Solang er reinpasst (ist so um die 73cm) und nicht schreit, kommt er in die Babyschale. Mein Mitterer war so ein Dürrer (ist er immer noch), dass er 16 Monate lang (mind.) da drin lag. Er kam einfach nicht auf die 9kg. Die Große hat mit 1 Jahr gewechselt.
Alles Gute, Annika mit Jakob (9 Monate)
Leni fährt noch im Maxi Cosi mit. Lieben Gruß
Wir fahren im maxi Cosi glg Laura und Vivi
Seit kurzem im gr.Sitz;Maxy Cosy Tobi:-)LG Ani
auch mal ne Umfrage - wer sitzt noch in der Babyschale, wer schon im vorwärtsgerichteten Kindersitz?
Luis sitzt noch in der Babyschale.
Wir wollten eigentlich heute einen Kindersitz gekauft haben, aber die Verkäuferin meinte, ich müßte noch 4 Wochen warten, weil die Kids erst frühstens mit 10 Monate(?) in den Sitz dürften. Besser wäre natürlich, bis er 12 Monate wäre! Mal sehen, wie ichs mache - die 4 Wochen (bis er 10 Monate ist) warte ich noch ab, aber dann.....?!
LG Sandra
das ist doch Blödsinn
jetzt mal ehrlich, man kann ja wohl kaum am Alter fest machen, wann die Kiddies in den nächsten Sitz wechseln. Was ist denn das für eine Verkäuferin?
Was, wenn ein Kind zu groß oder zu schwer für die Babyschale ist. Muss man dann noch warten?
Und du hättest den Sitz doch trotzdem schon kaufen können und zur Seite legen können. Sehr seltsam die Frau.
Vielleicht solltest du dich woanders noch mal beraten lassen. Wenn dein Sohn groß/schwer genug ist (die meisten Sitze sind ab 9 kg) und alleine Sitzen kann, dann kannst du theoretisch in den nächsten Sitz wechseln.
In der Babyschale sitzen die Kleinen aber noch am sichersten. Deshalb wechseln wir so spät wie möglich.
Liebe Grüße
Nici mit Tom
Wir sind diese Woche umgestiegen auf gr.Sitz. Mia findet es super! Lg
Wir sind diese Woche umgestiegen auf gr.Sitz. Mia findet es super! Lg
Also auch wir sind seit gestern Umgestiegen weil wir Morgen ein paar Tage weg fahren und es sonst für drei hinten zu eng wird mit dem Easyfix!
Yael findet das toll ! Sie sieht jetzt viel mehr und ist in der mitte von Ihren zwei Brüdern!
Lg ofra
Benno sitzt seit 25.08.im Kindersitz, da er mit seinen 81cm zu lang geworden war.Das ging garnicht mehr im MaxiCosi.LG!
Dario sitzt seit einer Woche im Kindersitz(seit er 9 Monate ist)
Emmi sitzt auch schon im großen Sitz, lg
haben zwar schon den großen Sitz, aber noch sitzt Ole in der Schale...
wir wechseln wahrscheinlich spätestens, wenn Ole ne dicke Jacke/Schneeanzug anhat, weil dann wirds zu eng. Gewichtsmäßig ist er schon lange über den 9 kg, aber von der Länge her würde er noch ewig rein passen ;)
Leander sitzt auch schon im gr. Sitz. Er ist einfach zu groß für die Babyschale.
Wir haben vor ca 2 Wochen gewechselt, nun kann ich endlich auch mit ihr allein fahren ohne Gebrüll :)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen