Suchen Menü

auch mal ne Frage an Mehrfachmamas

Undzwar übelegen wir, wie ir es ab August it dem Schlafen amchen sollen.
Lovis Gitterbett hatten wir umgebaut, das es als beistellbett an unser Bett passt und so das stillen nachts quasi nebenbei passierte.
Nun schläft Lovis in ihre Zimmer im Gitterbett- ist auch ncoh nie ausgestiegen...
Nun ist die Frage: sollen wir Lovis gleich ein Kinderbett/großes Bett kaufen oder fürs Bauchbaby noch ein Kinderbett?
Ist zwar noch ein bischen Zeit, aber irgendwie brauch ich ncoh paar gedankliche Anregungen...
Nele hat ihr Hochbett in ihrem Zimmer, schläft aber derzeit bei Lovis auf einer Matraze... (ab august geht sie ja in die Schule)
lg tine, die morgen erste Babysachen auf der Börse kaufen will :-)
Bisherige Antworten

auch mal ne Frage an Mehrfachmamas

Wie alt ist denn deine andere Tochter jetzt?

Hab zwar keine Kinder, aber ich würde das Baby auch wieder neben das Ehebett stellen am Anfang und später in das Gitterbettchen. Wenn deine andere Tochter Alt genug ist, ab ca 2 Jahren kann sie ja in einem normalen Kinderbett schlafen was ganz niedrig ist und wo die Matratze etwas weiter unten als die seitlichen Better angebracht ist, so das sie da noch einen kleinen Stop hat und nicht rausfallen kann.

Viel Spass beim shoppen :)

gabi

Lovis ist dann 2

hm... danke dir!!!
lg tine

Lovis ist dann 2

Meine Nichte ist im August 2, und jetzt zieht meine Schwester gerade um, und die Kleine bekommt dann auch ein eigenes Kinderbett ohne Gitter, ist natürlich auch Arbeit dem Kind dann kar zu machen im Bett liegen zu bleiben und nicht einfach immer wieder raus zu klettern.

Vielleicht ist es aber auch von Kind zu Kind verschieden, meine Nichte ist schon recht weit mit allem..bin auch gespannt, ob es klappt :)

auch mal ne Frage an Mehrfachmamas

hi tine
ich würde ein normales bett kaufen!
wegen den paar monaten nochmal geld ausgeben?
bei ikea würde es auch mitwachsende geben, falls das eine option wäre, nur gefallen mir dort die matratzen dazu nicht.
meine Leonie hatte mit knapp 3 ihr großes bett und hat es sooooo genossen, dass wir da auch zusammen drin liegen, kuscheln und lesen konnten, bzw geniest es immernoch ;)
LG
bettina

...was vergessen

es gibt ja auch diese schutz-seiten, alleine dass würde mir ein weiteres kleines bett unwichtig machen.

Danke für eure Meinungen!!!!

Ich bin im Moment der Meinung, Lovis bekommt ein großes bett mit Rausfallschutz :-)
Danke für eure Anregungen!!!
lg tine

auch mal ne Frage an Mehrfachmamas

Hallo Tine
Meine Tochter (2 1/2) schläft auch noch in ihrem Gitterbett, im eigenen Kizi. Sobald wir endlich mal den Parkett in den Zimmern gemacht bekommen, bekommt sie ein grosses Bett. Baby wird zuerst im Stubenwagen bei uns im Zimmer schlafen. Und später dann wird es das Gitterbett meiner Grossen "erben".
lg Armanda 29+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen