Suchen Menü

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hallo,
eigentlich war ich bisher immer total gegen Feuchttücher zum Wickeln, aber irgendwie finde ich es schon praktisch, gerade wenn es mal schneller gehen muss.
Bei meiner Tochter habe ich immer mit Waschlappen und Wasserschale gewickelt, ausser unterwegs.Das war natürlich schon aufwändiger.
Ich habe jetzt z.B. gesehen das die Penaten Sensitive Feuchttücher ohne Alcohol sind und auch von Ökotest gut bewertet wurden.Frage mich nur trotzdem, ob die nicht die Haut zu sehr reizen können oder allergien hervorrufen!
Wie seht ihr das denn?
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Habe bei meiner Tochter von Anfang an Penaten Sensitive verwendet und hatte echt nie Probleme mit einem wunden Po oder Ausschlag etc.
Werde wieder Penaten Feuchttücher verwenden. Jetzt habe ich auch teilweise die von Pampas, sind auch total o.k.
LG
Romana

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hallo Friederike,
bei meinem Großen hatte ich daheim nur Kleenex (Mensch, wie hießen die denn, in einer roten Verpackung mit Baby drauf ...), Wasser und Waschlappen und "außen" die Sensitive-Feuchttücher von Pampers.
So gings auch wunderbar.
Da wir alle grundsätzlich zu empfindlicher Haut neigen, werde ich es auch bei dem kleinen Neuankömmling so halten.
GLG
Tinki

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Huhu,
ich habe das erste Jahr bei meinem Sohn auch nur unterwegs Feuchttücher benutzt und Zuhause mit Waschlappen so wie Du.
Ich werde es auf jeden Fall diesmal ganauso machen, denn so viel aufwendiger fand ich das gar nicht.
Lg Tanja

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hi Friederike
Ich ahbe auch anfangs nur mit wasser gewaschen aber wenn ich ehrlich bin war ich irgendwann zu faul und habe Feuchttücher von Pampers oder Penaten genommen.
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

also ich habe bei beiden jungs von anfang an mit feuchttücher gemacht .... habe immer mal andere ausprobiert bzw habe das gekauft was im angebot war, aba oft von pampers ... meine jungs haben nie davon ausschlag oder sonstiges bekommen. ich ließ sie auch oft (jedenfalls daheim) nackig liegen bis ich ne frische windel umgemacht habe ....

werde ich diesmal auch wieder machen

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hallo,
habe beim Wickeln folgendes gemacht.
Grobes mit Kleenex Happies oder Küchenrolle entfernt (eher Happies).
Danach die Feinheiten mit den DM Feuchttüchern Babylove gereinigt.
Wenn dann alle gelben/braunen Reste weg waren habe ich mit einem normalen Waschlappen nachgewaschen.
Wenn ich den ganzen Stuhl immer mit einem frischen Waschlappen entfernt hätte, wären ja an manchen Tagen 5 Waschlappen zusammen gekommen.
Und so war der Po sauber und habe ihn einfach noch mal "klar" gespült.
Bin so super gefahren und habe wenig Probleme mit Wund werden etc gehabt.
Ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hi Ladykaos,
da ich sehe, daß du auch ein dm-Käufer bist: da gibts so größere Wattepads (bei den Babysachen), die sind rechteckig und mit denen kann man dann wunderbar nachwaschen.
Denn die Waschlappen-Problematik kenn ich auch ;-)
LG, Sandra

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hallo Friederike,
meine Große habe ich nur mit Wasser und Wattepads saubergemacht. Klar ist das aufwändiger, aber da sie Hautprobleme hatte, war mir das am liebsten. Bei der Kleinen benutze ich mehr Feuchttücher, aber ich achte darauf, daß sie weder Alkohol noch Parfüm beinhalten und mit Ökotest "sehr gut" bewertet werden.
Im neuen Ökotest-Heft ist übrigens wieder eine Bewertung von Feuchttüchern drin - da schnitten die Pampers mit ungenügend ab. Ich nehm meistens die Sensitiv von dm - günstig und sehr gut getestet.
LG, Sandra

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hallo Friederike!
Ich hatte die ersten 3 Monate immer mit Olivenöl und Klopapier saubergemacht, dann hab ich auf Sensitiv-Feuchttücher von Schlecker umgestellt. Wir hatten nie Probleme mit Wundsein (außer beim Durchfall).
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Vor 17 Jahren habe ich noch Waschlappen und Wasserschüssel gehabt. Bei Nina hatte ich dazu keine Lust mehr. Ich hatte immer Feuchttüchter und auch immer verschiedene Sorten. Sie hatte weder von den teuren, noch von den billigen Tüchern irgendwelchen Ausschlag oder trockene Haut.
Wir benutzen die Babyfeuchttücher auch für uns.
LG Michaela

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hallo Friederike,

also meine Maus ist ja leider auch Allergievorbelastet aber ich nehm trotzdem Feuchttücher!

Hab auch zu Hause in Ruhe mit Waschlappen und Wasser gewickelt und unterwegs mit Feuchttüchern. Jetzt nehm ich eigentlich nur noch Feuchttücher und da am allerliebsten die von Hipp.

Erstens riechen die so unheimlich gut und zweitens sind es für mich wirklich die Besten! Zwar teuer aber bei mir gibt es eigentlich fast nur noch Hipp Pflegeprodukte, bin von denen wirklich total überzeugt!

Wenn meine Maus mal Druchfall und / oder einen wunden Po hatte dann hab ich aber nur mit Wasser gewickelt!

LG Marleen (23+4)

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Hallo Friederike,
also ich werde auf jeden Fall Feuchttücher benutzen. Ich finde sie sehr praktisch und hygienisch sind sie auch. Ich kenne auch kein Kind dass die nicht vertragen hat. Es gibt die ja auch in sensitiv.
LG Miriam

auch mal eine Umfrage zum Thema "Feuchttücher"

Wir werden wieder Feuchttücher benutzen. Ist einfach praktischer udn bei drei Wickelkindern im Haus würde ich mich mit Waschlappen ja dumm und dämlich waschen ;).
Positive Erfahrungen haben wir mit den Feuttüchern vom ALDI, die sind wohl auch sehr gut getestet, wenn ich mich richtig erinnere.
LG
Denny (28+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen