Suchen Menü

auch mal ein Update von uns..

Hallo zusammen!!

Gestern wurde mir erst mein Rabauke bestätigt in dem mein Papa meinte: da sind bei euch zwei Komponenten aufeinander getroffen.

Mein Sohn hat sich gestern am Außenwasserhahn meines Vaters mit beiden Händen hoch gezogen, hat eine Hand losgelassen und wollte mit der freien Hand (immernoch am Wasserhahn hängend) den Wasserhahn aufdrehen. Wäre mein Mann zum Schutz des Wasserhahns nicht dazwischen gegangen, hätte er es schaffen können.

Heute Morgen hat er mich sooo lange schlafen lassen... ich hab gar nicht mitbekommen wie er seine Jalousien hoch gefahren hat. Bin um 7 Uhr aufgewacht und hab nachgeschaut. Mein Sohn saß in seinem Bett und hat sich die Pampers abgemacht. Einmal auf Toilette und danach wollte er keine Pampers. Er lief hier längere Zeit ohne Pampers, ich hab immer gefragt und hab ihn einmal auf die Toilette gesetzt mit keinem Erfolg. Dann ist es passiert... eine Pfütze und dabei ist ihm auch hinten was "rausgerutscht", das hab ich dann beim Schlüpfer ausziehen "gefunden" - jetzt trägt er wieder Pampers.

Da er gerne ohne Pampers läuft, kommt das ganz oft vor. Ich weiß nicht ob ich das falsch mache ihm danach wieder eine Pampers um zu legen. Vielleicht sollte ich ihm danach einfach mal keine Pampers mehr umlegen - was meint ihr?

Heute Nachmittag gehen wir zu einer Freundin und kommen dann etwas früher zurück, denn heute wird Heu gepresst... mal schauen ob er heute mal mit auf eine Trecker geht. Normal geht das nur, wenn Papa auch oben und der Trecker aus ist.

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

auch mal ein Update von uns..

ach ist doch gut wenn er ohne Windel geht, aber manchmal passt es halt nicht. Aber man sollte dann durchhalten, aber in der heutigen Zeit schwierig. Nachdem meiner neulich eingepullert hatte und ich nur einmal Wechselwäsche im Garten bei hatte, muss ich auch aufgeben und wiede Windeln ummachen.
Mensch Trecker fahren , dass ist bestimmend spannend. Meiner kuckt gerade kleiner Traktor von der großen SChwester so kleine Filmchen, ich hatte die Hoffnung, dass er nicht so auf die Glotze steht...

auch mal ein Update von uns..

wenn mein Mann zu Hause ist, ist die Glotze auch immer an. Mein Sohn ist auch schon so ein Fernsehjunkie wie mein Mann... der guckt sogar diese Fischerserien auf DMAX mit...

Im Moment stopft er gerade den Stecker meines Staubsaugers in seinen kleinen Staubsauger und macht das Geräusch vom saugen nach :D

auch mal ein Update von uns..

Hi Fienchen,
also wie ich Dir ja schon berichtet hab, haben wir die Windel einfach weggelassen. Das ging die ersten 3 Tage wirklich schlecht und die Waschmaschine war im Dauereinsatz, aber jetzt klappt es ja super.
(Bis auf heute, da hat er einfach 2x laufen lassen, weil er nicht aufhören wollte zu spielen!).
Versuche es doch einfach mal. Mehr als in die Hose machen, kann ja nicht passieren. Ich war am 2. Tag auch mit meinem Latein am Ende und dachte, es ist noch zu früh und am 3. Tag waren es dann schon weniger Hosen zu waschen! ;-)
Setz Dir ein Limit, wieviele Tage Du es versuchen willst und wenn es nicht klappt, kannst ja wieder zurück zur Windel. Wir sind in der Zeit halt zu Hause geblieben, bzw. bei meinen Eltern, wo er das Klo kennt und ich ihn gleich umziehen konnte.
Liebe Grüße
Nina

danke für den Tipp

braucht er nachts noch Pampers?

Ich denke ich fange am Donnerstag an, denn Mittwoch haben wir noch Kinderturnen...

danke für den Tipp

Hi,
nein, er ist nachts auch trocken. Obwohl er nachts noch ab und an was trinkt... :-)
Natürlich haben wir immer mal wieder Tage, an denen geht noch was in die Hose, aber das kommt 2-3 x im Monat vor.
Drücke die Daumen, dass es bald klappt.
Liebe Grüße
Nina

ich nochmal

Hi Nina,

geht Diego nachts denn auf Toilette, wenn er muss? Weckt er dich dann?

Fabs Pampers ist immer bis zum Rand gefüllt, wenn er morgens aufsteht...

LG *Fienchen ;-)

@fienchen

Hallo fienchen,

soweit ich weiß ist das nachts trocken werden auch von hormonen abhängig, die dafür sorgen, dass nachts der urin konzentrierter ist (und damit weniger volumen hat), sodass die blase die ganze nacht "durchhält".

das kann schonmal noch ´ne weile dauern. mein großer war mit 2j5m tagsüber trocken aber erst mit 3j2m haben wir uns getraut, die nachtwindel weg zu lassen. es ging immer mal paar tage/wochen gut und dann wieder nicht mehr...

übrigens ist david auch noch weit weg von "windel weg". selten setzt er sich mal auf topf/toi. vielmehr ruft er "windel ranmachen!!", wenn ich ihn mal nackig laufen lassen will ;-) so unterschiedlich sind die kiddies.

lg ivonne

@fienchen

Als er letztens ohne Pampers rumlief, schnappte er sich eine ganze Packung aus dem Schrank und kam vor dem Mittagsschlaf damit zu mir und sagt, einsilbig wie er ist,

Mama, PAMPERS!!

ich nochmal

Hi Fienchen,
also er hat mich bisher 2x gerufen, wenn er musste. Ansonsten kann er es die ganze Nacht halten.
Er trinkt sogar noch etwas, bevor er schlafen geht. Unsere letzte Amtshandlung vor dem Schlafengehen ist aber nochmal Pippi machen. Und dann geht er erst morgens wenn er aufsteht wieder. Als er tagsüber trocken war, war glaube ich ab dem Tag, an dem es geklappt hat, die Windel nicht mehr nass morgens und so haben wir sie auch einfach weggelassen.
Aber ich glaube das ist nicht die Regel. Sein Cousin, der ist 4 1/2 Monate älter, ist tagsüber zwar trocken, aber nachts noch nicht und ich glaube so ist das normal. Aber sobald sie tagsüber trocken sind, ist doch schon viel erreicht. ;-)
Liebe Grüße und berichte mal, wie es läuft.
Nina und ihre zwei

dann berichte ich mal:

da er nicht immer freiwillig zur Toilette geht oder eben halt zu spät, sind die Hosen gestern noch alle nass geworden. 2x haben wir es gestern Nachmittag geschafft pünktlich zur Toilette zu kommen. Mal will er auf den Topf, mal auf die Toilette, mal auf den Toilettenring...

Heute Morgen ist die Hose noch trocken...

Versuche ihn mal auch zwischendurch mal aufs Klos oder so zu setzen und natürlich loben, loben, loben! LG

Aber das hört sich doch schon gut an!!!!!! Drücke die Daumen, dass es klappt.

Jahaaa, spitze!!

Gestern Vormittag war er komplett trocken, gestern Nachmittag waren wir mit Schlupf-Pampers unterwegs.

Heute Vormittag gabs einen Mini-Unfall, nur gaaaaanz wenig Pipi, das war wohl sehr eilig, aber so langsam sagt er auch Bescheid und geschietert hat er auch schon auf Toilette. Dann schickt er mich raus und sagt: Mama, stinkt! raus! (spielt dann aber viel mit dem Klopapier und der Spülung, also daneben stehen bleiben muss ich wohl noch)

Er hat sich jetzt den Ring ausgesucht, da geht er jetzt gerne rauf...

Ich freue mich so.

Jetzt gerade tägt er eine "Schlaf-Pampers", die dann, wenn er wach wird wieder runter kommt...

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

auch mal ein Update von uns..

Hey Fienchen,
schön von euch zu lesen! Weisst du, bei uns stockt es auch noch mit dem trocken werden. Leni geht gern aufs klo, aber regelmäßig...wenn Fabian die Windel ab mag, mach doch einfach mit! Die kleinen Schlüppi sind schnell gewaschen. Schade, dass es immer wieder kühl ist, im Sommer ist die Entwöhnung super!
Wie gehts euch sonst so? KiGa startet doch auch bald?
GGLG Anika und Leni :IN LOVE:

auch mal ein Update von uns..

Hallo Anika,

uns gehts super, danke der Nachfrage und euch?

Stimmt, der Kindergarten startet im September.

im August gibts die ersten Eingewöhnungstage...

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen