Suchen Menü

auch mal Frage zum Essensplan

Ich hab in euren Beiträgen gelesen, dass die meisten Kiddies morgens noch ne Milch bekommen.

Tom bekommt ja keine Flasche. Seitdem wir abgestillt haben, isst Tom nur noch Beikost.

Also er schläft meist so bis 07.00 und bekommt dann um

08.00 - 08.30 Frühstück (Bircher Müsli mit Obst)

12.00 - 12.30 Mittag (Gemüse-Kartoffel-Fleisch)

16.00 Zwischenmahlzeit (Getreide-Obst-Brei)

19.00 Abend (Milchbrei mit Pre)

Er isst alle Mahlzeiten auf und fordert in der Regel mehr. Er bekommt dann Obst von mir. Aber da muss ich auch igrendwann aufhören, er will sonst immer mehr.

Ich frag mich, ob Tom genug bekommt so über den Tag verteilt. Vielleicht sollte ich ihm morgens noch ne Milch machen? Moppelig ist er gar nicht. Dürr aber auch nicht. "normal" halt

Was meint ihr?

LG Nici mit Tom (10M3T)

Bisherige Antworten

Wenn er mehr fordert mehr geben,Kinder wissen ganz genau wieviel und was sie brauchen,und du hast zieml.wenig Milch

auf dem Plan ich würde morgens noch ne Milch geben.

LG Ani

Wenn er mehr fordert mehr geben,Kinder wissen ganz genau wieviel und was sie brauchen,und du hast zieml.wenig Milch

Hey Ani,

hab auch überlegt, ob ich ihm nach dem aufwachen ne Flasche geben soll.

Würdest du Pre oder Folgemilch geben?

LG Nici

Ich würde PRE bis max die 1er noch aber jede milch die danach kommt ist purer blödsinn,kannst auch schon mit Vollmich

beginnen halt halbe Flasche PRE die andre Vollmilch 3,5% um dann irgendwann bei Vollmilch zu sein;

LG Ani und meine Maus hat heute richtig gut gegessen für ihre Verhältnisse 10 löffelchen Mittag und einviertel Apfel :BRAVO:

Ich würde PRE bis max die 1er noch aber jede milch die danach kommt ist purer blödsinn,kannst auch schon mit Vollmich

Danke.

Ich wollte den Abendbrei jetzt mal mit Vollmilch anrühren. So lamngsam macht die Umjstellung ja Sinn.

Ne Flasche werde ich ihm nicht geben. Mehr dazu unten...

Schön, dass deine Maus so gut gegessen hat. Ich finde es auch ganz toll, dass du ihr die Zeit lässt, die sie braucht. Jedes Kind ist ja doch anders.

LG Nici

Hallo Nici,
was trinkt denn Tom so?
Ich würde ihm früh als erstes noch ne Pre anbieten und etwas später halt Frühstück.
Und er hält von 19Uhr bis früh 8Uhr durch?Respekt!
Benno bekommt zwischen 23-24Uhr noch ne Pre (180ml) und halt früh gegen 7Uhr eine Pre (210ml)...
ansonsten ähnlich wie bei Dir außer Müsli, dafür halt ein Stück Toastbrot mit Frischkäse oder dünn Kinderleberwurst.
LG Andrea mit Benno (10M15T)

Darf ich mal ganz blöd fragen?

Hi Andrea!
Ich hab ja nun nur "große" Kinder - im Verhältnis...also, es ist lässige her, das ich bei Beikost war. Daher achte ich beim Einkauf natürlich auch auf nix besonderes...
Ist das neu? Was ist Kinderleberwurst? :-[
Glg Suse :-[ (Mensch werd ich dämlich dastehen, wenn's mal soweit sein sollte! Aber dann frag ich immer Euch!)

Darf ich mal ganz blöd fragen?

Hallo Suse,
zuerst, es gibt keine blöden Fragen! ;-)
Ich habe die auch nur gefunden, weil ich eigentlich Wienerle ohne Pelle gesucht habe (und auch gefunden...freu...) und da lag die "Bärchenleberwurst"daneben...Sicherlich kann man auch ganz normale feine Kalbsleberwurst oder so nehmen...bloß halt nicht grad die stärker gewürzte, grobe Leberwurst...
Diese Bärchenleberwurst ist halt ganz, ganz wenig gewürzt (schmeckt nur ein wenig nach Leberwurst-mir ehrlich gesagt zu fad ;-)
GlG zurück Andrea!

Hand vor den Kopf klopf!

Hihi!
Ach die Bärchenwurst meinst du! Ja die hatten wir auch schon...und witzigerweise schmeckt jede Wurst und jeder Käse in bestimmten Altersstufen einfach besser, wenn das in lustigen Verpackungen oder Formen daherkommt! Warum auch immer!
Gesichter auf der Wurst oder der Käse mit Tieren oder als "käsefuss" ausgestanzt...
Als mein grosser in dem alter war gabs diese Produkte noch gar nicht...daher war es bei uns meist die ganz einfache Geflügel- oder Kalbsleberwurst in sehr fein...mittlerweile isst allen egal und es darf gerne gewürzter sein, aber das ist ja normal!
Glg und viel spass mit der Bärchenwurst! Da hat aber ein Lebensmittelentwickler einen hübschen Bonus bekommen!
Suse

Danke für deine Antwort. Er hält von 19-8 Uhr durch, ja. Da hat er kein Problem. Er wird auch nachts idR nicht wach. Meist so gegen 5, dann holen wir ihn zu uns und dann schläft er noch mal 7.

Toast oder Brot will Tom gar nicht. Brötchen, das geht einigermaßen.

LG Nici

hab grad mit dem FKE telefoniert wegen Milch morgens

Ich hab grad mal beim Forschungsinstitut für Kinderernährung angerufen. DIe haben ja ne Beratungshotline.

Also, ihr habt vollkommen recht. Tom fehlen 200 ml Milch. In welcher Form ist aber egal. D.h. ich muss ihm nicht unbedingt eine Pre morgens machen. Ich kann ihm auch das Müsli mit Milch anrühren oder nen Joghurt geben.

Ich mag ihm nicht unbedingt ne Flasche geben. Bin eigentlich froh, dass er keine mehr braucht und möchte.

Lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Wieder was gelernt ;-)

Gruß Nici mit Tom

na das klingt doch gut! und ich habe dazugelernt, dass man da anrufen kann (gute Idee)!!!LG Andrea mit Benno!

na das klingt doch gut! und ich habe dazugelernt, dass man da anrufen kann (gute Idee)!!!LG Andrea mit Benno!

Das ist ein super Idee, da würde ich auch gerne mal anrufen. Wo hast du denn die Nummer her? Hast du denen dann von seinem essensplan erzählt und die haben dir daraufhin gesagt was ihm fehlt?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen