Suchen Menü

auch jammern muss :-(

was hab ich mich geärgert....also vorab ich hatte mal ein konto nie benutzt und vergessen, dann kamen kosten drauf und die haben mir gekündigt..ok ich habs verschlurt also hab ich ausgeglichen am 05.06 und letzte woche post forderung von über 100 euro...ich hab mich gl telefonisch beschwert...und heut wieder post von denen...mit ner aufstellung..zahlungseingang am 10.06 und dann das unverschämte am 10.06 mahnung kosten von 50 euro und die von letzter woche noch mal über 50 euro...wie kann denn sowas sein ??? ich zahle und soll die darauf folgenden kosten tragen obwohl der eingang schon verbucht war...bin auf 180 ...frech oder....

Bisherige Antworten

auch jammern muss :-(

Tja, ist mir auch schon so was passiert. :-! Und weisst du, was ich gemacht habe? damit ich mich mindestens nicht zu lange aufrege, habe ich die Rechnung bezahlt und schneeeeel vergessen ;-)

Aber ich kenne das viel zu gut :-( nach ein paar Mal, passe ich höllisch auf! Ich finde es total unfähr, aber... tja, nichts zu machen!

Habe leider keinen besseren Rat! :-X

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

auch jammern muss :-(

Normalerweise steht auf Mahnungen drauf "falls noch nicht bezahlt"

Und die 2.Mahnung ist auf jeden Fall ne Frechheit, die Du nicht tragen musst. Wenn die ihre Buchhaltung nicht auf stand haben, da kannst Du ja nichts für. Ich würde auf die Barrikaden gehen! :DEVIL:

GLG Iris mit dem Prinzen

auch jammern muss :-(

also das ist ja ne absolute frechheit, die gebühren sind doch wucher!!
darf ich mal fragen was das für ne bank sein soll die so arbeitet?
also ich arbeite auch bei einer bank...und eine mahnung wg. unausgeglichener ktoführungsgebühren kostet bei uns, wenn überhaupt gerade mal das porto.
außerdem schreiben wir unsere kunden an...wenn wir merken dass sie das kto nicht mehr nutzen und nur gebühren anfallen. und das dann so ist wie in deinem fall, lösen wir das kto auf ohne dass der kunde die ktoführungsgebühren ausgleichen muss.
also da würde ich nochmal nachfragen und ggf. den chef verlangen - die hätten dich ja vorher mal darauf aufmerksam machen können und die zweiten mahngebühren würd ich auf keinen fall zahlen!!!!!
da muss man sich wg sowas doofem rumärgern......hoffe du findest eine lösung bei der du nicht draufzahlen musst.
lg sandra 23+1 :IN LOVE:

auch jammern muss :-(

Nicht aufregen!!!! Ist nicht gut fürs Mäuslein!!
Also die meisten Banken haben automatische Mahnverfahren (arbeite bei einer Bausparkasse). Ich gehe einfach davon aus, dass der Brief automatisch erstellt wurde und der Geldeingang eventuell fürs System noch nicht erkennbar war. Schlecht zu erklären, aber bei uns wäre es z.B. so, weil die Briefe eine Nacht vorher gedruckt werden.
Von daher: Rufe an und normalerweise ist ein Storno der Gebühr dann kein Problem! (50 EUR sind wirklich heftig)
LG
Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 24+4

auch jammern muss :-(

das ist von der postbank, angerufen hab ich auch schon, aber die meint das muss ich zahlen sonst gibts anwaltskosten etc drauf...ich will noch mal nen schriftlichen widerspruch einlegen u hoffe das es was bringt ich seh es nich ein einfach 100 euro gebühren zu zahlen obwohl ich bezahlt hab.....:-(

auch jammern muss :-(

oh je, gerade die "Bank" ist die Schlimmste!!!
Das du überhaupt jemanden ans Telefon bekommen hast ist ja schon mal was! Wenn ich versuche geschäftlich mit denen was zu klären geht das telefonisch gar nicht. Nur per Fax :DEVIL:
Genau, leg so schnell wie möglich Widerspruch ein! Und schicks per Einschreiben!!!!
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen