Suchen Menü

auch jammer..frage posting

hallo ihr lieben,
ich hatte letzte woche freitag schon etwas brennen in der scheide (schamlippen) am wochenende war es dann besser.
montag wieder da.
habe dann beim frauenarzt angerufen, sie meinte es kann vieles sein, wenn es bleibt soll ich mich dienstag melden.
typisch gestern war es wieder weg und heute ist es wieder da.
habe mal "geschaut" die schamlippen sind innen etwas rot, weisser vermehrter (dicker) ausfluss (aber noch nicht so doll) und brennen.
denke es kann vielleicht ein pilz sein...
ich darf jetzt morgen früh zum arzt kommen, ein glück, möchte es dann vor dem langen we noch geklärt haben!!!
hat jemand von euch eine pilz gehabt oder brennen?!
was kann man machen?
ich habe angst, habe zwar gelesen das es zb ein pilz nur selten eine frühgeburt auslösen kann, aber naja selten und bei meinen erfahrungen habe ich angst.
meine gendefekt ist selten, 3fg in meinem alter sind sehr selten...
gut ich kann sowieso nur bis morgen warten, aber mußte mir das mal kurz von der seele schreiben.
danke fürs lesen!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

auch jammer..frage posting

Hallo Janine...

Hatte GsD noch nie nen Pilz gehabt....will es jetzt auch nicht beschreien...kann dir deswegen schlecht helfen....falls es einer ist ( ist ja nicht ungewöhnlich in SS) wirst du wohl etwas mit Clotrimazol bekommen was den Pilz abtötet...und danacxh würde ich die Scheidenflora wieder aufbauen mit z.B Milchsaurekur von Kadefungin u.oder Vagiflor...aber das sagt dir dann bestimmt dein FA was dazu...

Wenn du es nur gar nicht mehr aushälst würde ich ins KH fahren ..bringt ja nichts wen du dich bis morgen total nervlich fertig machst....ich weis ja lt. deinem Blog was ihr duchgemacht habt !!!

Natürlich auch gute Besserung :THUMBS UP: :ROSE:

LG Steph 24+5 :IN LOVE:

auch jammer..frage posting

Hallo Janine,
ja, habe das auch. Allerdings komplett ohne Symptome. Ich habe schon Scheidenzäpfchen bekommen, die nix gebracht haben. Danach bekam ich Tabletten. Ich weiß nicht, ob es jetzt weg ist, weil ich es wie gesagt selber nicht merke. Wenn ich mit dem ph-Handschuh messe, liegt der Wert immer bei 4. Ich dachte immer, der müsse dann abweichen, aber naja.
Auf jeden Fall ist ein Pilz nicht gefährlich, höchstens unangenehm. Dem Baby macht er mal nix und das ist doch die Hauptsache.
Geh schnell zum Arzt, weil wenn es einer ist, geht er nicht von selbst weg.
Gute Besserung und GLG
Kirsten + Ü-Ei (24+4)

Der pH-Wert weicht eher bei einer bakteriellen Infektion ab. Liebe Grüße

auch jammer..frage posting

Hallo Janine,
Joghurt auf die Schamlippen und Vulva schmieren abends und morgens gut abwaschen (Handtuch über nacht unterlegen ...) kühlt schön und nimmt das jucken. Kein Bier, wenig Zucker und Weißmehl! VIel Licht und Luft ranlassen
wenns hartnäckig ist hilft der Knoblauchtipp. Einfach eine Knoblauchzehe abschälen, ev. anstechen, als OB tarnen (mit dünnem Mullverband und Faden) - einführen, 12h drinlassen, neuen KnblOB nehmen - nach 3 Knoblauchzehen war bei mir alles weg.
gute besserung

auch jammer..frage posting

Hallo Janine
Das klingt nach einem Pilz, ist aber nicht schlimm. Gerade wenn die Symptome kommen und gehen, kann man noch viel selbst machen. Ich hab eine Waschlotion von Lactacyd Femina da, die hilft, den PH-Wert im Gleichgewicht zu behalten. Das hilft mir eigentlich recht gut.
Sonst ist auch der Knoblauchtipp meiner Vorschreiberin eine gute Alternative.
lg und gute Besserung, Armanda 28+1

auch jammer..frage posting

Hallo liebe Janine,

leider habe ich keine Erfahrung und somit bin ich Dir wohl keine große Hilfe.

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dich ganz fest.

Ich kann mir vorstellen das Du Dir Sorgen machst, Du Arme.

Ach ,Mensch muss Dich noch mal drücken,alles wird gut, Du wirst sehen.

Ich denke nicht das deinem Baby was passiert.

Kopf hoch.

LG Melli

preview image

Wurde ja schon viel geschrieben - möchte Dir auch noch alles Gute wünschen! Liebe Grüße

Danke ihr lieben, heut ist es besser, aber gehe trotzde gleich zum arzt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen