Suchen Menü

auch ich komm unter die haube :-)

so..kaum zu glauben, aber auch ich komm unter die haube:BRAVO:

also mein schatz und ich wollen dieses jahr noch heiraten. der termin für das standesamt ist der 11.12.2009!!!freu!:-)

die kirchliche trauung ist am 1 mai 2010! und wir wollen davon eine traufe machen!!das wird bestimmt total schön!!

nun bin ich aber nicht besonders kreativ,und bräuchte von euch ein paar vorschläge/tipps wii man die einladungskarten günstig und schön gestalten kann!!

ich bräuchte auch einen schönen einladungsspruch oder text !finde im netz nur sprüche für ne hochzeit oder taufe..aber nichts für eine traufe! geb wohl das falsche ein:-[ ...

vielleicht mögt ihr mir ja von euren hochzeiten erzählen? oder vielleicht hat auch jemand von euch eine traufe gemacht, und mag davon berichten?;-)

man muß ja an so viel denken!hätte nie gedacht das das planen so stressig ist:-( ...

wäre für tipps in jedeer hinsicht dankbar!!:THUMBS UP:

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Tipps überlege ich mir noch. Hab im Moment keine Zeit

Schön!!! :-) Liebe Grüße

ein 2.Versuch...

habe jetzt grade einen Beitrag geschrieben, aber der ist weg!
nun, also auf ein neues...
liebe kittykatze,
ich habe dieses jahr geheiratet, habe meine Karten selbst gebastelt, im Schreibwarenladen gibt es blanko Karten, in jeder Farbe und Größe.
Text formuliert und dann mit dem Drucker zu Hause ausgedruckt. Vorderseite dann unsere Namen und das Datum...
Dann habe ich auch noch die Karten vorne geschmückt.
Es war nicht viel Arbeit da wir nur 17 verschickt haben.
Text habe ich auf der Seite tollekarte (mit dem üblichen vor und dahinter) gefunden, d.h. ein paar Sätze von der Seite genommen und dann noch selber was ausgedacht, da wir nur zur kirchlichen Trauung eingeladen haben und zur anschl. Feier, denn die standesamtliche war am vormittag und zu der sind wir nur mit Trauzeugen hin.
hier mal ein Text von der Seite:
Unser Glück ist nun vollkommen. Dankbar für unsere Liebe und unendlich glücklich mit unserem Sonnenschein (Name) laden wir zur "Traufe" ein
(reimt sich sogar) :THUMBS UP:
aber hätte ich mehr Karten zu verschicken, hätte ich es wohl doch über I-Net bestellt. War schon etwas Arbeit, aber da ich ja unmenden Zeit hatte, war schon in Mutterschutz, hat es doch Spaß gemacht :-)
glg
Gabriela
hoffe der Beitrag wird jetzt gesendet... ;-)

auch ich komm unter die haube :-)

Hallo kittykatze,

das ist aber schööööööööööööööööööön!

Ich denke immer gerne an unsere Hochzeit zurück. Wir haben damals auch im Dezember und im darauffolgenden Jahr im Sommer geheiratet :-)

Zur "Traufe" im speziellen kann ich dir selbst nichts sagen. Habe aber mal geschaut, wenn du in einer Suchmaschine !Taufe und Trauung" eingibst, erscheinen einige Seiten mit Vorschlägen.

Zum Beispiel dieser Einladungsvorschlag hier:

"Links kommt der Spruch:


"Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe" von Novalis
Rechts kommt dann:
Unsere Namen
Datum
Kirchliche Trauung mit Taufe unserer Tochter um ....in der katholischen Kirche in.....
Dieses Ereignis möchten wir anschließend mit euch im Restaurant....feiern.
Wir bitten um Rückantwort bis zum....

Und bei bastelelfe mit dem üblichen davor und dahinter hat eine Frau eine tolle Einladung gemacht, die doppelt aufgeklappt wurde und während links etwas zur Taufe und rechts etwas über die Hochzeit stand, war die Gesamteinladung mit Termin etc. in der Mitte.

Naja, du kannst ja mal selbst ein wenig stöbern.

Ich habe immer gerne selbst Einladungen gebastelt bzw. mache es noch. Zur Hochzeit damals hatten wir einfach ein schönes Zitat zur Liebe ausgesucht und mitsamt Anrede, Termin, Örtlichkeit in die Einladung gedruckt. Vorne war ein schönes aufgedrucktes Bild und verziert war sie durch Bänder mit Perlchen und einen mit Konturenschere geschnittenen Rand.

In letzter Zeit (seit ich mein Fotobearbeitungsprogramm habe) mache ich gern Fotocollagenkarten als EInladung. So zu unseren beiden 30.Geburtstagen sowie zu den beiden Taufen.

Die drucke ich dann am Schnelldrucker im DM aus und fertig ist die Einladung ;-)

Viel Spaß und GLG Chrissi, die momentan fieberhaft die Taufe am 13.12. vorbereitet...

OOH wie schöm, freue mich mit euch !! o:))))))))GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen