Suchen Menü

auch ich hatte VU - entäuscht bin

Hallo Mädels,

hatte ja heute noch mal VU bei meiner Noch-FÄ und ich wurde in meinem Wechsel wieder mal bestätigt.

Erst durfte ich auf Toilette (aber da war alles in Ordnung) und dann rief uns die Schwester auf. Das hieß wieder warten (gute 10 Minuten) auf die Ärztin. Die meinte dann, ich soll mich mal "unten frei machen" und auf den Stuhl. Dort hat sie nur einen Abstrich gemacht (und dabei ist sie nicht grad freundlich, tat wieder ziemlich weh) und dann durfte ich da so halb nackt durch das ganze Zimmer auf die Liege (mir blöd vorgekommen bin). Dort machte die FÄ - nicht wie Ihr denkt US vom Bauch aus - nein - US von unten (also ich hab da auf der Liege gelegen). Und was soll ich sagen: Sie hat wieder nichts gesagt, nur dass es gut aussieht. Und gesehen hab ich auch wieder nichts . Nur gut, dass mein Mann mit war, da hat er wenigstens was gesehen. Dann hatte sie noch was von Down-Syndrom und wir haben gesagt, wir nehmen das Kind so oder so. Dann durfte ich zur Hebamme, doch das dauerte auch wieder. Sie hat mich dann ausführlich beraten *örgs*, DAS wusste ich doch schon alles und im Endeffekt stimmt noch nicht mal alles (wegen Jod entscheidet morgen der Internist). Gewicht hab ich komischerweise 2 kg abgenommen. Dir Krönung war ja, als die Hebi fragte, ob ich bei uns oder in Dresden entbinden möchte (also ich fahr doch keine 250 km, nur um zu entbinden, wir haben hier ein super KH). Achja, den Entbindungstermin kann keiner richtig berechnen. Die gehen IMMER von der letzten Regel aus und die war 3 Wochen (!) vor dem Eisprung. Mein ET ist jetzt also der 03.01.2009 und nicht wie von der Kiwu-Klinik berechnet der 10.01.2009. Mal sehen, wie die neue FÄ das dann berechnet. Mein Krümel war heute übrigens 36 mm was einer SSW von 10+6 (bin ja heute 10+5) entspricht. Mein Mann meinte heute auch, die Atmosphäre ist dort nicht so toll, ist schon richtig, dass ich wechsel. Anfang Juli bin ich ja dann bei meiner neuen FÄ.

So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Tag.

LG Nicole 10+5

P. S. Vor 2 Wochen hatte ich meine ganzen Unterlagen mir, doch sie hat sich damals nichts aufgeschrieben und somit heute auch nichts gesagt. Und auch ich hab den Mund gehalten *war wohl besser so*.

Bisherige Antworten

auch ich hatte VU - entäuscht bin

Hey, ich kann deinen Frust gut verstehen,da freut man sich auf den nächsten Termin und dann so eine Pleite....tut mir echt leid für Dich!!Aber Kopf hochmit de neuen Ärztin wird dann alles besser und Du kannst den rest der Kugelzeit entspannt genießen:-) ! LG Mela 11+1

auch ich hatte VU - entäuscht bin

Man hab ich ein Glück mit meiner Ärztin..... Naja denk positiv !!! bei der neuen Ärztin kann es ja nur besser werden. Meine Ärztin hat einen zweiten Monitor damit die Patienten immer alles mit verfolgen können und erklärt dabei auch total ausführlich. Ich hatte bis jetzt 4 VUs alle mit Ultraschall und habe auch jedesmal ein Foto mitbekommen. Und das wichtigste ist ja eurem Krümel geht es gut.
GLG Betty 11+6

auch ich hatte VU - entäuscht bin

hallo nicole,

das tut mir sehr leid für dich,das du so ein pech hast.

mein arzt hat noch ein beamer,wo ich an der hand riesen groß alles mit erleben kann.

Versuche postive zu denken,schlimmer kann es nicht werden,nur besser,aber die hauptsache ist das es deinem krümel gut geht.

Viel glück bei deinem neuem FA.

Lg Barbara (11+2)

US vaginal

Hallo Nicole,
versuch nicht so enttäuscht zu sein. Ich habe in meiner 1. SS 2mal den Gyn gewechselt bis ich endlich glücklich war.
Es ist jedesmal schade, aber Du wirst deinen Zwerg noch oft sehen und hoffentlich läuft es beim nächsten mal besser.
Nicht traurig sein...
Was den Us angeht, das ist normal, zumindest war es auch bei mir so. Man sieht vaginal in den ersten Monaten wesentlich mehr, als über die Bauchdecke. Das kommt erst später wenn der Zwerg größer ist. Der Arzt ist wohl vaginal quasi "näher" dran am Pünktchen. Auch jetzt werden meine Schalls vaginal gemacht und nicht über den Bauch.
Hoffe ich habe Dir helfen können
Liebe Grüße
Danie

US vaginal

Hallo Dani,

ich bin ja nicht entäuscht, dass sie US vaginal gemacht hat. Nur ich war ja schon auf dem Stuhl, warum hat sie mich dann auf die Liege geschickt (mit Anweisungen, Hände unter dem Po und eine Schanze bauen). Vielleicht bin ich auch von meiner alten FÄ was anderes gewöhnt und von der Kiwu-Klinik, die sich immer bemüht haben, einem alles zu zeigen und zu erklären. Entäuscht hat mich auch die Aussage, wir sollen mit dem Kind reden, damit es zu "unserem Wunschtermin" kommt (dabei hab ich eine Kryo hinter mir und der Termin liegt eine Woche nach dem von meiner FÄ errechneten Termin - sagt ja auch der US).

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen