Suchen Menü

auch ich darf hier sein

Hallo liebe Mitschwangeren,

auch ich darf hier hoffentlich mitmischen. Meine Mens hätte letzten Mittwoch kommen sollen, sie blieb aber weg. *freu*

So ganz freu ich mich noch nicht, mein Gyn hat mich gleich krankgeschrieben, da ich einmalig altes Blut auf dem Toipapier hatte und verschrieb mir Utrogest wie schon in der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter (gestern 5 Jahre alt geworden).

Ich bin eine Risikoschwange, da ich eine Anomalie der Gebärmutter habe (Uterus Bicornis).

Momentan bin ich 4+5 SSW und habe nächsten Montag am 03.08.09 um 16.30 Uhr den nächsten Termin und ich bete das man die Fruchthülle sieht.

Mein Busen tut mir arg weg, wenn ich ihn berühre und unten zieht es ab und zu.

Vorraussichtlicher ET ist der 31.03. oder 01.04.10

Ist alles so aufregend und hoffe das wir hier eine schöne Zeit miteinander haben werden.

Viele liebe Grüße

Anny O:-)

Bisherige Antworten

Dann ganz herzlich Willkommen und Glückwunsch!!! Ich drücke fest die Daumen und wünsche dir hier ne tolle Zeit... Lg

auch ich darf hier sein

Hallo Anny und ein herzliches Willkommen!

Viel Glück für Deinen nächsten FA Termin am Montag, wird schon alles gut sein, wirst sehen!

Wünsch Dir eine tolle zweite Schwangerschaft und viel Spaß hier im ET Forum!

LG, Ina (5+2)

auch ich darf hier sein

Hallo Anny,
herzlich Willkommen. Wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit
GGGGLG
Chick 6+1

auch ich darf hier sein

Hallo Anny,

herzlich willkommen und ich wünsch dir eine schöne SS.

GgglG Anne


Hallo, herzlich Willkommen und alles Gute, Andrea mit den Sieben und Miniimi bei 7+4

Hallo, herzlich Willkommen und alles Gute, Andrea mit den Sieben und Miniimi bei 7+4

Boah seid Ihr fix im Antworten!
Vielen lieben Dank fürs Willkommen heissen, das freut mich wirklich sehr und lässt mich hoffen, das ich mich hier wohlfühlen werde.
Alles Gute auch Euch.
LG Peggy

auch ich darf hier sein

Hallo Anny!
Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit!!!
LG Sylvia

auch ich darf hier sein

Hallo Anny!
Na, da sind wir beide ja ziemlich gleich weit!
....wünsche Dir eine beschwerdefreie Kugelzeit!
Viele Grüße
Marta

auch ich darf hier sein

Hallo Anny,

dann :IN LOVE: lichen Glückwunsch und alles Gute!

Grüße, cherryandblossom

auch ich darf hier sein

Hallo Anny,

herzlich willkommen hier! Ich glaube wir teilen uns den voraussichtlichen ET 31.3. (zumindest nach meiner Berechnung). Mal sehen, was der FA bei der ersten Untersuchung am Freitag sagt.
Ich denke, wir werden hier auf jeden Fall eine schöne Zeit miteinander haben! [:-}

Liebe Grüße
Nina

auch ich darf hier sein

hallo, du bist genauso weit wie ich...coll.habe allerdings mittwoch um 9.40 uhr nen termin...hoffe auch das man schon was sieht.das ist meine 3 schwangerschaft...
übel ist mir noch nicht, könnte allerdings morgens schon nen grillteller futtern, da krieg ich schon angst.brust tut auch weg, und wenn ich viel zu tun habe ziehts unten rum auch.
gruß jessy ;-)

auch ich darf hier sein

Guten Morgen,

das ist ja genial, das manche hier genauso weit sind wie ich. *freu* Noch besser finde ich das ihr vor mir US habt, so könnt ihr mir berichten, was denn FA schon bei Euch beim US erkennen konnte.

Berichtet mir ja? Würde mich sehr freuen.

LG Anny

Oh wie süß, ein angehender Aprilscherz - Herzlich Willkommen..

auch ich darf hier sein

Hey Anny

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit das alles gut klappt! Drück dir fest die Daumen :-)

Hab das gleiche Problem wie du. Bin zum ersten Mal schwanger, jetzt bei 8+3 und bei mir wurde auch uterus bicornis festgestellt. Falle aber nicht unter Risikoschwangerschaft. Hab aber auch total Angst weil meine Frauenärztin, die es jetzt zum ersten Mal festgestellt hat, meinte das Risiko der Fehlgeburt ist sehr groß oder auch der Frühgeburt im 7. o. 8. Monat. Kaiserschnitt müsste ich eh haben. :-( da mach ich mir natürlich Gedanken. Sonst habe ich überhaupt keine Beschwerden echt nix hätte ich keinen positiven Test und nen süßes Bildchen mit klopfendem Herzchen würde ich denken das ich gar nicht schwanger bin. Hmm wurde das bei dir schon früher festgestellt? Gab es bei der ersten Schwangerschaft Komplikationen? Musst du auf was bestimmtes achten bzw öfter zum Arzt? Es gibt ja scheinbar auch mehrere Formen der "Missbildung". Habe zwei Gebärmutterhörner die aber beide gleich gut ausgeprägt sind. Würde mich freuen was von dir zu hören.

lg Sabrina:-)

auch ich darf hier sein

Hallo Sabrina,

oh eine Leidensgenossin. Ich würde Dir gerne etwas anderes erzählen, aber meine 1. Schwangerschaft war ncicht so super. ABER meine Süsse ist jetzt 5 Jahre alt und ihr geht es bestens. Ich konnte sie bis zu 35+3 SSW halten, dann kam sie. Ich lag insgesamt 5-6 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und musste ab der 22 SSW durchweg richtige Wehenhemmer nehmen, ob oral oder per Infusion.

Emily hatte ein Geburtsgewicht von 2530 g und war 4 cm groß, nach 4 Tagen durften wir nach Hause.

Emily hatte sich damals links eingenistet, da auchd er ES links war, diesmal war er rechts, vermute also das es sich auch rechts festgebissen hat, genau weiss ich es erst nächsten Montag (03.08.)

Schwanger fühle ich mich aber auf jedenfall, mir tun meine Brüste weh wie nix, es zieht unten ab und zu und mein heissgeliebter entkoffeinierter Kaffe schmeckt soooo ecklig. :-[

Ich wünsche Dir das Du keine Probleme hast!

Wir hören beide auf jedenfall voneinander!!!!

LG Peggy :THUMBS UP:

auch ich darf hier sein

*hüstel* sie war 46 cm groß, keine 4 cm. ^^

Und mein FA stellte den UB fest, da war ich 17 oder 18 Jahre alt.

LG Peggy

auch ich darf hier sein

Hallo Peggy :-)

das ist schön, dass du direkt geantwortet hast. Ja würde mich sehr freuen wieder was von dir zu hören, was du so zu berichten hast. Hoffe bei dir verläuft es dieses Mal auch etwas besser.

Puhh bei deiner kleinen Emily hört sich ja krass an. 5-6Wochen im Krankenhaus? Also warst du als sie kam bereits so lange im Krankenhaus? Ab wann hattest du denn Wehen? Ohh das ist heftig mit den starken Wehenhemmer. Gabs da Gefahren? Da hast du ja Glück das deine Süße gesund ist. Bin mal gespannt was auf mich noch so zu kommt. Hab immer noch so Angst, dass ich es verliere auch nach der 12. Woche, kann mich kaum richtig freuen, auch weil ich ja außer das die Brüste weh tun kaum Anzeichen habe. Also am 25.8 muss ich zur Pränataldiagnostik wegen der Missbildung soll sich ein Kollege das anschauen und entscheiden ob da operiert werden muss. Weil meine FÄ meinte ab dem 7. Monat wirds eng. Weißt du ab welcher Woche Babys frühestens kommen dürfen? Hattest du auch einen Kaiserschnitt? Musst du jetzt öfter zum Arzt bzw. was beachten? Also hoffe ja mal nicht das die mich während der Schwangerschaft operieren wollen um die Gebärmutterwand zu entfernen weil ja da das Risiko der Fehlgeburt auch hoch ist, wenn die was verletzten:-( Hab da echt Angst. Bisher ist alles ok. Ja mein ES war auch links und es sitzt auch auf der linken Seite. Hast du eigentlich so Zusatzuntersuchungen machen lassen wie Nackenfaltentransparentmessung etc.sind uns nicht sicher kostet hier auch 150 Euro echt viel.

Naja alles Gute für dich und dein Krümelchen. Würde mich freuen wieder von dir zu hören. Wenn du mal Lust hast können wir uns auch so über PN Nachrichten schicken.

lg sabrina :-)

auch ich darf hier sein

Huhuu,

also ich war nicht durchweg im KH. 2 Tage in der 8 SSW, dann in der 22 SSW auch für 2 Tage, dann in der 27 SSW für knapp 3 Wochen und dann nochmal in der 31 SSW für ca. 1,5 Wochen.

Emily kam normal auf die Welt, also spontan, bei mir war nie die rede davon das ich einen Kaiserschnitt bekomme, es sei denn sie wäre falsch gelegen, auch musste ich nie zu einer speziellen Untersuchung.

Ab 35+0 SSW hält KEIN Arzt mehr eine Geburt auf, denn ab da dürfen die Kiddis kommen und ab 1600 g darf man spontan entbinden, das sagten mir damals die Hebammen im KH.

Wie die Wehen losgingen, war ich daheim auf der Couch, das war Freitag. Samstag Abend sind wir ins KH. Sonntag Mittag 13 Uhr ist die Fruchtblase geplatz und Montag um 3.14 Uhr kam sie dann "endlich".

Wir beide müssen positiv denken, das sind wir unseren Krümelchen schuldig, sie wollen bei uns bleiben und darum kämpfen wir beide jetzt!!!!!

Ich drück Dir alle Daumen, das Du um eine OP herum kommst und wenn doch, das alles Gut gehen wird!

LG Peggy

auch ich darf hier sein

Hallo Peggy,

ohh da warst du ja immer mal wieder im Krankenhaus. Muss sagen so 3 Wochen ist aber schon ganz schön lange. Aber schön das dennoch alles gut gegangen ist und du auch natürlich entbinden konntest. Hat sich deine Maus aber auch von Freitag - Montag ordentlich Zeit gelassen was? Naja bin mal gespannt. Aber glaube auch das ich eh einen Kaiserschnitt bekomme weil ich auch Asthma und eine Verengung der Luftröhre habe. Werde da sicher nicht drum herum kommen.

Aber so lange es sich gut entwickelt, das Herzchen schlägt und es nicht allzu früh kommt, ist mir das auch egal. Hauptsache es ist gesund!

Wünsch dir auch eine schöne Kugelzeit und alles Gute und würde mich freuen wenn wir uns mal wieder schreiben. Werde dann am 25.8 mal berichten was der Arzt im Krankenhaus gesagt hat.

Liebe Grüße

Sabrina :-)

auch ich darf hier sein

Auja das interessiert mich! Melde Dich wenn der Termin vorbei ist! Ich melde mich spätestens nächsten Montag!

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen