Suchen Menü

auch eine arztgeschichte und männerfrust, achtg. sehr lang

guten morgen ihr lieben,

schreib zwar nicht oft, muß aber nun euch einmal fragen und um eure meinung bitten. also, unsere kleine hat ja diesen moro-reflex und dieser ist recht ausgeprägt. manchmal kann man bis 4 zählen und sie zuckt. nun bin ich echt fertig, denn sie schläft ja kaum oder auch nur mit ganzkörper-pucksack, der mir und ihr mißfällt. selbst da zuckt sie dann auch noch und durch den versuch ihre händchen frei zu machen ist sie auch schon wieder wach. so viel nur am rande. gerade deshalb (weil es ja nun auch schon wochen sind wo es so ist) hatte ich gestern die nase voll und bin zum arzt um abzuklären, ob es denn wirklich dieser moror-reflex ist. ja, er ist es aber die antworten, die ich auf meine fragen bekamen haben mir nicht gefallen.

1. wenn die kleine nach 15 minuten wieder wach wäre, solle ich sie schreien lassen, ansonsten würde sie denken zuckst du mal und mama kommt. meine lara ist gerade mal 11 wochen alt!!! kann sie das denn schon denken.