Suchen Menü

auch eine arztgeschichte und männerfrust, achtg. sehr lang

guten morgen ihr lieben,

schreib zwar nicht oft, muß aber nun euch einmal fragen und um eure meinung bitten. also, unsere kleine hat ja diesen moro-reflex und dieser ist recht ausgeprägt. manchmal kann man bis 4 zählen und sie zuckt. nun bin ich echt fertig, denn sie schläft ja kaum oder auch nur mit ganzkörper-pucksack, der mir und ihr mißfällt. selbst da zuckt sie dann auch noch und durch den versuch ihre händchen frei zu machen ist sie auch schon wieder wach. so viel nur am rande. gerade deshalb (weil es ja nun auch schon wochen sind wo es so ist) hatte ich gestern die nase voll und bin zum arzt um abzuklären, ob es denn wirklich dieser moror-reflex ist. ja, er ist es aber die antworten, die ich auf meine fragen bekamen haben mir nicht gefallen.

1. wenn die kleine nach 15 minuten wieder wach wäre, solle ich sie schreien lassen, ansonsten würde sie denken zuckst du mal und mama kommt. meine lara ist gerade mal 11 wochen alt!!! kann sie das denn schon denken.

2. und wenn sie nicht schlafen möchte, obwohl sie müde ist und schlafen soll, immer schreien lassen. der satz meines arztes war dann noch: kinder brauchen essen, trinken, einen schlafplatz, liebe und geborgenheit (was sie sicher bei ihnen bekommt da bin ich mir sicher, sagte er netterweise noch), aber eines was sie nicht braucht ist verwöhnt zu werden. als ich ihm sagte sie würde dann aber stundenlang schreien weil sie sich nicht von alleine beruhigen könne und ich ihm sagte: sie kann schreien bis zum umfallen, kam der satz: sie liegt doch schon. ich komme mir ehrlich gesagt so vor als ob ich dargestellt würde als die spätgebärende mutter mit ihrem verwöhntick (bin 45 j. und habe nach 2 FG :,( :,( noch einmal dieses gewollte Wunder erleben dürfen [:-} [:-} [:-} ). doch scheinbar bin ich für meinen arzt nur noch eine olle verwöhn-glucke, die wohl gerne noch einmal ein püppchen zum spielen haben möchte. war mit meinen beiden großen (20 und 17 J.) eigentlich immer sehr zufrieden bei ihm, aber ich glaube auch bei ihm hat das alter wohl zugeschlagen. :-| :-| nun ja, geht das gezucke halt weiter bei ihr und ich häng weiter am schlauch. mein mann meint übrigens auch, sie solle mal schreien vielleicht hätte der kinderarzt ja auch recht :-| :-| :-| da ich eh schon erschöpft bin hätte ich gerne auch unterstützung mal von meinem mann, die er mir auch gerne geben möchte. nur schreit die kleine, bewegt er sich keinen meter vom fleck. er meint vielleicht solle sie mal in ihrem bett schlafen. er würde sich auch kümmern. nur wer hat sich gekümmert wiel sie schrie wie am spies, ich und er saß auf der couch. tolle hilfe hab ich ihm gesagt bist du, woraufhin er meinte: ja könne er wissen, das ich gleich nach 3 minuten schon wieder zu ihr reinrennen würde (übrigens waren es keine 3 minuten sondern länger). er würde mir ja helfen wollen, aber ich ließe ihn ja nicht. :-/ für ihn bin ich scheinbar auch verwöhn-glucke. lara hat sich angewöhnt seit 3 tagen nach dem abendlichen stillen in meinem bett noch einmal wach zu werden und die brust zum schnuckeln haben zu wollen. das muß ich ehrlich sagen, nervt mich etwas. statt unterstützung zu bekommen meinte er: vielleicht solltest du mal was an deinem stillverhalten ändern. :-| wie soll das denn gehen, wenn mein kind beide brüste voll zum stillen bekommt???? männer mit ihren dummen sprüchen und doch nichts dahinter. :DEVIL: ach, ich bin echt frustriert heute und die letzten tage auch schon :,( mußte mir das mal von der seele schreiben.

ich danke euch fürs lesen. :ROSE: lg astrid

Bisherige Antworten

auch eine arztgeschichte und männerfrust, achtg. sehr lang

Hallo Astrid,

es tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht. Fühl dich mal gedrückt.

Ich verstehe dich in allen Punkten vollkommen. Ich an deiner Stelle würde sofort den Arzt wechseln. Ich kann einfach nicht fassen, dass einem heute noch so etwas geraten wird. Ein Kind einfach schreien zu lassen ist für mich absolut eine der unverständlichsten "Erziehungsmaßnahmen", die es gibt. Und dass Ärzte sowas raten ... zeigt doch eigentlich nur, dass sie selbst zugeben, keine bessere Idee zu haben :DEVIL:

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber mir wird richtig komisch, wenn ich mein Kind schreien höre. Ich werde dann innerlich total unruhig und kribbelig und ich könnte nie, nie, nie einfahc zuhören und etwas anderes tun. Abgesehen davon, dass es mit einfach schrecklich und falsch vorkäme.

Das mit dem nochmaligenAufwachen nach dem Einschlafen hat Elias zur zeit auch. Aber vielleicht müssen sie sich einfach rückversichern, dass wir noch da sind. Vielleicht sind sie nochmal aufgewacht und vermissen ihre warme, kuschelige Mama. Wer weiß. Jedenfalls wird es sicher auch mal wieder anders werden. Und sicher hat es einen Grund, den man nicht einfach ignorieren sollte.

Aber gut, du siehtst das ja auch so. Und ich finde, du hast vollkommen Recht und ich wünsche dir Kraft ,deine Sichtweise durchzusetzen - für deine kleine Lara und dich! Ist schwer, wenn der Mann da keine große Hilfe ist (aber meiner z.B. wäre es gern, klappt aber nicht - ist auch doof). Wie ich unten schon geschrieben habe, fühlen sich Männer beim Stillen wohl auch mal ausgeschlossen und hilflos (weil sie das Kind ja dann nicht beruhigen können). Die "Papazeiten" kommen aber noch ...

Alles Liebe für euch

Chrissi mit Hanna & Elias 10w4t, der den Moro-Reflex nun fast gar nciht mehr hat

PS: Hast du eigentlich mal probiert, sie seitlich zulegen? Oder sie unter den Beinchen und seitlich in Decken zu kuscheln, damit sie sich geschützt fühlt? So nestartig. Anders würde mein Elias überhaupt nicht schlafen.

auch eine arztgeschichte und männerfrust, achtg. sehr lang

Hallo Astrid,

nur kurz, weil Jonas nach mir verlangt. Hast du mal probiert, deine Kleine auf dem Bauch schlafen zu lassen? Entgegen aller Empfehlungen und sogar ohne schlechtes Gewissen lasse ich Adrian auf dem Bauch schlafen, weil er in Rücken- oder Seitenlage deutlich mehr zappelt und dementsprechend öfter wach wird. Wir haben mit unserem Bauchschläfer jetzt wirklich gute Nächte *freu*!

Vielleicht ein Versuch wert?

LG, Marisa mit 3 Buben, die ihr Kind NIE schreien lassen würde

Das Thema hatten wir gestern auch, sehr zu meinem Leidwesen, grrrrrr....

Liebe Astrid,

abends gibt es bei uns immer die gleiche Routine. Lefax, danach etwas trinken, zwischen den Brüsten Bäuchlein mit Windsalbe massieren, danach 2. Brust, dann etwa 10 Minuten tragen, bis sie leicht eingeschlafen ist und dann ab ins Bestellbett, wo sie dann normalerwise gegen 22 Uhr einschläft. Wir sind dann zu der Zeit auch im Bett.

Seit drei Tagen läuft alles anders, die Kleine hält mich bis um etwa 2 Uhr nachts auf Trab, morgens steht mein Mann zwar bereitwillig auf, um die Kids schulfertig zu machen, aber spätestens um 7 Uhr bin ich auch wach, weil die Kinder recht laut sind oder sie sich mit meinem Mann streiten. :HEADSHOT:

So geht es schon seit 3 Nächten, ich habe nur 4 bis 5 Stunden Schlaf in der Nacht, mit Stillunterbrechungen. :HEADSHOT:

Gestern war die Kleine mal wieder nach der Tragerunde hellwach und ich so müde, da ich nachmittags nicht zum Schlafen komme (wegen Hausaufgaben, Besuche, Termine, etc. und mein Mann legt sich nachmittags hin. :-( :TIRED:

Weil ich vom vielen Trage schon Affenarme bekommen habe und ich den Wunsch hatte, 10 Minuten auch mal für mich zu sein (mein Mann kümmert sich kaum um der Belange der Kinder, auch nicht wirklich um die Kleine), habe ich ihn gebeten, ihn auch mal herumzutragen.

Was macht er?

Er nimmt die Kleine und schuckelt sie im Liegen herum, wo die Kleine noch wütender wurde, aber er kümmert sich nicht darum, sie zu trösten, indem er von alleine mit seinem Hintern hochkommt und mit ihr herumgeht. Die Kleine schreit wie am Spieß und er kümmert sich nicht darum :,( :,(

Ist das seine Art mir zu zeigen, daß er die Kleine nicht beruhigt bekommt? :HELP:

Ich kann es mir nicht anhören und biete ihn an, die Kleine wieder zu nehmen.

Sie beruhigt sich bei mir, ich lege sie wieder hin, sie fängt nach einem kurzen Nickerchen wieder an zu schreien. :,(

Ich fange an zu weinen, weil ich völlig ausgepowert bin, weil ich kaum Schlaf bekomme und mein Mann sich ständig mit meinen Kindern streitet und ich immer versuche zu schlichten. @=

Mein Mann steht auf, es ist mittlerweile ein Uhr nachts, und bleibt wie angewurzelt stehen, bzw. trägt die Kleine so, daß sie noch mehr anfängt zu schreien. Obwohl ich meinem Mann schon oft gezeigt habe, wie er es tun soll. Ich habe immer das Gefühl, er macht es extra, damit ich wieder angerannt komme und sie nehme :DEVIL:

Und Verständnis bekomme ich gar nicht. Ich solle mich nicht so anstellen, aber wer hat die Kleine Tag und Nacht 24 Stunden? Ich!

Und ich muß mich um die Belange der anderen zusätzlich kümmern, irgendwann ist mein Brunnen leer, da kann man nicht draus schöpfen. :TIRED: %)

Ich habe dann noch den Glückskäfer Tragesack genommen und innerhalb von 5 Minuten ist sie eingeschlafen, um 2.30 Uhr nachts!

Das zum Thema Männer, kein Wunder, daß unsere Süße ein MAMA-Kind wird..... ;-)

Kann deine Lage gut verstehen, und den Arzt würde ich auch wechseln. Hatte so einen auch mal als Vertretung, als meine 7 jährige noch klein war und sie wieder ohnmächtig wurde, weil sie wütend war und einen Affektkrampf bekam. Ich war richtig panisch, und was sagt der Arzt?

Ich sollte sie nicht wütend machen, dann würde sie auch keinen Krampf kriegen.... wir bitte?? =-O

Es war 20 Uhr Abends in der Schule von meiner Großen und die Kleine wollte nicht nach Hause....

Tolle Ärzte....

Die Kleinsen kann man noch nicht verwöhnen, nicht im ersten Jahr!

LG, Felinchen, die die Männer manchmal auch nicht verstehen kann und die Kleine nach Strich und Faden verwöhnt :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen