Suchen Menü

auch eine Frage zum Gewicht habe

Hallo Mädels,

ich lese immer fleißig mit, wenn es um das Gewicht in der ss geht. Nun mal meine Frage dazu:

Es gibt ja so Richtlinien, manche sagen man soll im 2. Trimester 250 bis 400 g pro Woche zunehmen, andere sprechen von 500 g bis 1 kg. Stimmt das denn?

Ich bin heute bei 17+1 und habe ca. 5 kg mehr, habe aber auch am Anfang der ss 3 kg abgenommen, mein normales Ausgangsgewicht war 65 kg, hätte also 2 kg mehr.

Danke für eure Antworten.

Caro mit Bauchmaus

Bisherige Antworten

auch eine Frage zum Gewicht habe

Hallo Caro,
also so genau kann man das glaube ich garnicht sagen. Soweit ich weiß nimmt man die ersten paar Wochen nicht wirklich zu und dann pro Monat (bis zum 7.-8.) so ein bis 2 KG. Und zum Schluss hin 2 kg pro Monat. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. Das kommt ja drauf an wie schwer und groß das Kind ist, wie viel Fruchtwasser du hast. Wie groß die Gebärmutter ist. Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe 7 kg zugenommen, da meinte mein Arzt das wäre in Ordnung. 7 Monate und 7 Kilo.
Du müsstest ja dann ungefähr 8 kg mehr haben. Keine Ahnung ob da in Ordnung ist. Aber wenn du dich "wohlfühlst" dann wird das schon passen. Ich schau halt das ich mehr Obst und so esse. Momentan habe ich meine Süßigkeitenphase. Leider. Und da es jetzt wieder mein Heißgeliebtes Mon Cheri gibt, na ja den rest kannst du dir ja denken.
Mach dir da nicht so viel Gedanken.
LG und einen schönen Tag
Catrin 24+3

auch eine Frage zum Gewicht habe

Hallo Caro

Ich kann dir auch nicht genau sagen wie das mit der zuhnahme in den einzelnen Trimester ist. Laut aussage des FA sind so 15 kg in der ss ganz normal ich muß aber auch sagen wenn du reichlich fruchtwasser hast dann wiegst du auch mehr. Also in der 1 schwangerschaft habe ich mit 59 gestartet und in der 20ssw war ich schon bei 63 und aufgehört habe ich kurz vor entbindung bei 77. Also 18 kg mit kind und fruchtwasser lach also auch mehr. Jetzt habe ich mit 64 kg angefangen und bin in der 18 wo bei 69 gewesen. Ich mag garnicht nachdenk was ich morgen drauf habe (habe gut gegessen und genascht) Also mach dir nicht zu viele gedanken dein Artzt sagt schon wenn du die bremse ziehen sollst du bist ja schwanger und nicht im Diätwahnsinn. Und das schlimme ist jetzt kommt auch bald weihnachten (heul lauter gute sachen da wrde ich wohl wieder mächtig zulegen)

LG Corinna 19+6 (morgen 2 Großes US ) nach langen 4 wo:KISSED:

auch eine Frage zum Gewicht habe

Hallo, wie haben wir Frauen nur früher ohne jede Art von Vergleichstabellen und Statistiken überhaupt überlebt???;-) Ich würde mal sagen solange dein Arzt nichts dazu meint - paßts. Aber ich versteh dich, ich bin jetzt 17+5 und habe ca. 5 kg zugenommen. Anfangs war ich jeden Morgen auf der Waage und depremiert über die Zunahme. Mittlerweile bin ich entspannter, ich "fresse" ja nicht, also kann ich gegen die Zunahme eh nichts machen;-). Aber ich mache mir immer Sorgen ob mein Bauch auch wächst, weil ich denke er ist zu klein?! Also, ENTSPANNEN!! Vielleicht kommt bei dir der Schub später und zack sind es 2 kg mehr in einer Woche!!! LG Claudia und noch frohes Kugeln

auch eine Frage zum Gewicht habe

Ho Caro,
ich denke, es ist sehr individuell. Ich habe massig am Anfang zugenommen, genauso wie in der 1. SS, habe jetzt in der 21. SSW schon 7 kg mehr. Im letzten Monat habe ich allerdings nur insgesamt 1 kg zugenommen. Ich lege offenbar die Pölsterchen am Anfang an, danach nimmt nur das Baby zu, denn in der 1. SS haben sich meine Maße, außer am Bauch seit ca. 16.SSW nicht mehr verändert. Jetzt ist es genauso, ich habe sogar fast exakt dieselben Maße wie damals, der Bauch wie damals in der 21.SSW hat 86 cm und die Brüste und Hüfte jeweils um 1 cm mehr. Vom Gewicht her bin ich etwa 1 kg schwerer als in der 1. SSW. Es ist schon sehr interessant es zu beobachten. :)
Also bei mir stimmt es mit den ca. 400-500g pro Woche definitiv nicht.
LG Viki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen