nachdem hier ja wirklich fast nix mehr los ist, dachte ich mir, ich schreib mal wie es uns ergeht. Vielleicht hört man ja von euch mal ähnliches.
Also im großen und ganzen geht es uns gut, momentan hat Leonie zwar die Kotzeritis aus der Kita mitgebracht, aber auch da sind wir schon im Endstadium. Ansonsten geht sie gerne in die Kita, ist inszwischen in der "großen" Gruppe( alle 3 Jahre alt) und fühlt sich pudelwohl und die Erzieherin ist auch gut akzeptiert worden von ihr. Mit ihrer Sprache hängen wir auch noch immer und trotz Logopädie ein wenig hinterher, aber es wird besser und das ist die Hauptsache- bekomme auch von der Kita gute Unterstützung( ihre Erzieherin hat selbst eine solche Sprachausbildung gemacht) und kann mich auch dementsprechend beruhigen, "das wird schon noch".
Im Urlaub( Anfang Okt.) hat sie auch das Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt und ist seitdem begeisterte Fahrradfahrerin.
Das Schlafen ist auch immernoch unser größtes Problem, es geht noch immer nur mit zusammen hinlegen- ich glaube sie braucht einfach die Kuschelnähe, bloß das Mama oder Papa meist eher einschlafen .;-)
Mit ihrem großen Bruder klappt das spielen auch immer besser, denn sie sagt schon was sie möchte und er geht meistens drauf ein. seit ein paar Monaten ist Leonie eine richtige große Puppenmama geworden, mit Bettchen hier und da, ausziehen und anziehen, Tisch decken und essen- na eben das ganze Programm. Kannte ich ja gar nicht von meinem großen, da waren eben Autos und co angesagt.
Ansonsten bin ich mit meinen 30 Stunden auf Arbeit zufrieden und kann mich so nachmittags gut um die Kiddies kümmern.
So jetzt ist es ganz schön lang geworden, ein Fleißbienchen :ROSE: an die, die bis hierher gekommen sind undbin gespannt auf eure Berichte.
genießt das Wochenende
Kristina und Leonie