Suchen Menü

auch ein Lebenszeichen von uns....

nachdem hier ja wirklich fast nix mehr los ist, dachte ich mir, ich schreib mal wie es uns ergeht. Vielleicht hört man ja von euch mal ähnliches.

Also im großen und ganzen geht es uns gut, momentan hat Leonie zwar die Kotzeritis aus der Kita mitgebracht, aber auch da sind wir schon im Endstadium. Ansonsten geht sie gerne in die Kita, ist inszwischen in der "großen" Gruppe( alle 3 Jahre alt) und fühlt sich pudelwohl und die Erzieherin ist auch gut akzeptiert worden von ihr. Mit ihrer Sprache hängen wir auch noch immer und trotz Logopädie ein wenig hinterher, aber es wird besser und das ist die Hauptsache- bekomme auch von der Kita gute Unterstützung( ihre Erzieherin hat selbst eine solche Sprachausbildung gemacht) und kann mich auch dementsprechend beruhigen, "das wird schon noch".

Im Urlaub( Anfang Okt.) hat sie auch das Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt und ist seitdem begeisterte Fahrradfahrerin.

Das Schlafen ist auch immernoch unser größtes Problem, es geht noch immer nur mit zusammen hinlegen- ich glaube sie braucht einfach die Kuschelnähe, bloß das Mama oder Papa meist eher einschlafen .;-)

Mit ihrem großen Bruder klappt das spielen auch immer besser, denn sie sagt schon was sie möchte und er geht meistens drauf ein. seit ein paar Monaten ist Leonie eine richtige große Puppenmama geworden, mit Bettchen hier und da, ausziehen und anziehen, Tisch decken und essen- na eben das ganze Programm. Kannte ich ja gar nicht von meinem großen, da waren eben Autos und co angesagt.

Ansonsten bin ich mit meinen 30 Stunden auf Arbeit zufrieden und kann mich so nachmittags gut um die Kiddies kümmern.

So jetzt ist es ganz schön lang geworden, ein Fleißbienchen :ROSE: an die, die bis hierher gekommen sind undbin gespannt auf eure Berichte.

genießt das Wochenende

Kristina und Leonie

Bisherige Antworten

piep auch von uns

Liebe Kristina
Ja, leider ist hier gar nichts mehr los..............:-(
Schön von Euch zu lesen!
Ich hoffe natürlich ganz fest, dass der MDV jetzt bei Euch durch ist und Ihr den Rest des Winters davon verschont bleibt! Bei uns wird gehustet was das Zeug hält, und ich darf mit Alina wieder mal inhalieren. Aber so langsam haben wirs auch durch *aufholzklopf*
Schön zu lesen, dass Leonie gerne in die Kita geht. Und dass Ihr es so gut mit der Erzieherin getroffen habt, ist natürlich klasse. Ich bin sicher, Leonie macht jetzt immer mehr Fortschritte im sprechen.
Und nun hast Du also auch eine kleine Radfahrerin;-)
Hm, immer noch sooo schlecht mit schlafen legen? Wie äussert sich denn das bei Euch? Ich "muss" mich ja mit Alina auch immer hinlegen, ihr ganzes Ritual und Kuscheln dauert dann schon auch 45 Minuten. Aber danach kann ich aus dem Zimmer, auch wenn sie noch wach ist. Musst Du so lange lieben bleiben, bis sie eingeschlafen ist?
Schön, dass es für Dich mit den 30 Stunden Arbeit so passt. Finde ich eh toll, wenn Du nachmittags dann Zeit mit den Kidds hast. Gibts so bei uns in der CH nicht. Entweder man arbeitet ganztags, das sind dann zw. 8h30-9h00 oder eben halbtags, dann sind es gut 4h.
so, dann will ich jetzt mal ein wenig von uns erzählen;-)
Alina hat sich in den letzten 4 Monaten stark verändert. Vom kleinen, trotzigen Mädchen ist sie zu einer für ihr Alter doch schon recht selbständigen kleinen Dame geworden. Das Trotzen hat stark nachgelassen *sowasvonfrohbin*. Würde sagen, jetzt sind wir endlich bei normalem Trotzen angekommen;-)
Seit Sommer geht sie 1 x pro Woche in die Spielgruppe, das liebt sie heiss und innig. Ansonsten ist sie sehr gerne draussen, jetzt im Herbst kann sie nicht genug Blätter und Ästchen sammeln. Sie hat sich aber auch zu einer kleinen Bastelmaus entwickelt. Ich staune manchmal was sie alles selbst fertig bringt und wie gut sie schon malen/zeichnen kann.
Sie versteht sich meistens sehr gut mit ihrer älteren Schwester und die zwei können ganz toll miteinander spielen - natürlich auch streiten, aber das gehört dazu. Auf jeden Fall hat Mama wieder ein wenig Luft und der Haushalt kommt nicht mehr so zu kurz wie auch schon;-)
Alina ist eigentlich in allem schneller und weiter voraus als Nyah damals. Man merkt, dass die Kleine vom älteren Geschwisterbonus profitiert.
Hier noch zwei aktuelle Fotos von gestern:

glg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen