Wir sind auch zurück von der U6 heute, 2 Tage vor Josués Geburtstag.
Alle fit soweit, 9800g bei 73cm. Damit ist er etwas zu schwer für seine Größe, aber alles noch okay soweit.
Zum Thema Milch meinte der Kinderarzt, dass wir langsam aber sicher auf 1,5 Prozent Milch umstellen sollen (nicht Vollmilch wegen Gewicht) und dass die ganzen Folgemilchen einzig und allein für die Ängste der Mütter da seien und ansonsten Geldmacherei. Nun darf er außer Dingen, die er aspirieren kann kann wie Nüsse, alles essen, auch Honig z.B.. Und die Gläschen sollten nun langsam auch ad acta gehen. Mir wird da mittlerweile eh übel von, wenn ich sie nur rieche. Heißt für uns Erwachsene allerdings Ernährung umstellen, wir essen noch viel außerhalb und auch nicht unbedingt immer gesund, aber wenn wir nicht wollen, dass unser Sohn so wird wie wir, dann geht es eben nicht anders.
Entwicklungsmäßig ist alles fit. Sprache sei er weit, weil er schon Laute wie f und s benutzt und nicht nur einen Vokal.
Leider hat er ne Phimose, daher haben wir eine Überweisung zum Urologen bekommen. Wir hoffen natürlich, dass wir um ne OP herumkommen.
Impfungen hatten wir auch reichlich. 5fach plus MMRV und in nem Monat kriegt er dann die Meningokokkenimpfung.
Lg cahaya