auch OT: Spargelrezepte
yeah [:-} [:-} [:-} Spargeltime [:-} [:-} [:-}
Habt Ihr Ideen für ein leckeres Spargelrezept, vielleicht sowas wie Spargeltarte oder Quiche oder was ganz Anderes?
Mag nicht immer nur Spargel, Kartoffeln und Schinken essen...
Also: Her mit Euren (erprobten) Spargelrezepten!
Liebe Grüße
Marion
Bei mir wurde immer alles wässrig und ist zerlaufen
Hallo Marion!
Ich bin Dir leider keine Hilfe,denn alles andere außer den Standardspargelgerichten ging bei mir in die Hose.Kochen ist aber auch nicht unbedingt mein Hobby.Die Kleinkinderkocherei gelingt mir ganz gut,auch sehr gerne mit freundlicher Unterstützung von diversen Eismännern,aber ansonsten...:SORRY:
Ich weiß nur,daß Aufläufe usw mit Spargel total matschig und wässrig wurden bei mir.Bin aber sehr gespannt auf die Rezepte der anderen Mädels.
Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Damen von mir und meinen Herren,Heike
Huhu,meine Schwiegermutti macht immer Spargelpesto.....
....das soll sehr lecker sein,Menne ist das immer.Pesto ist nicht so mein Fall.Aber wenn du magst kann ich mir das rezept ja mal nachfragen und dir das dann geben!
Lg Kati
ich komme auch wenn ich darf... :-) mjam,mjam
@Kati
wenn's nicht zu viele Umstände macht, freue ich mich sehr über das Spargelpesto-Rezept!
Ich kann mir zwar noch nichts darunter vorstellen, aber es klingt auf jeden Fall lecker ;-)
Liebe Grüße
Marion
@Heike
bestimmt haben die Mädels tolle Ideen für ein ausgefalleneres Spargelgericht, das gut gelingt.
Sieht bisher ja schon mal ganz vielversprechend aus ;-)
Tschakkaaaaaa - wir schaffen das :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Marion
*Yeah*. . . ICh liebe Kochen ;-))) und Spargel
Huhuuu Marion,
Wie machst du denn deinen Spargel immer? Es gibt nämlich auch andere Kochvarianten, wie z.b Spargel im Bratschlauch bzw im Ultra. Sanft gegart im eigenen Saft, wird Spargel noch aromatischer und behält seine Vitamine. Auch sehr gut ist gebratener karamelisierter Spargel mit Salat und Tomatenvinaigrette! Eine weitere Variante ist Spargel mir grünen Bandnudeln und Garnelen. Spargelsuppe (aus den Spargelschalen) mit Bärlauchpesto als Vorspeise ist auch leckaa. Auch ne Variante ist Flammkuchen mit Spargel, Seranoschinken und Rucola. Quiche hab ich noch nie probiert; bin da nicht so der Fan. Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen. . .
Liebe Grüße :ROSE:
Kerstin
also ich würde sagen wir laden uns alle bei Kerstin zum Essen ein ;-)
@Kerstin
Ich mach den Spargel immer in Salzwasser. Wie gart man denn Spargel im eigenen Saft?
Spargel und Garnelen werden für das "Grüne-Bandnudeln-Gericht" einfach gegart und geschnibbelt bzw. angebraten und dann das Ganze in Sahnesoße?
Gibst Du mir mal das Rezept von der Spargelschalen-Suppe und dem Bärlauchpesto? Das klingt ja auch superlecker...
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber falls ich noch was wissen muss: Ich weiß ja, wo ich Dich finde :-P
Liebe Grüße und DANKE schon mal
Marion
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen