Suchen Menü

auch Neuigkeiten bei uns ;-)

Hallo zusammen!

Hatte heute auch (endlich nach fast 5 Wochen) VU bei 16+0.

Alles soweit ok, sind zeitgerecht entwickelt (hatte US).

Nun die Neuigkeiten - nein KEIN Outing :-)

meine beiden sind wohl monochorial - heißt sie sind eineiig....

Nach meinen zweieiigen Twins krieg ich jetzt wohl noch "echte" (weil "gleich" aussehende) Zwillinge....

Bin aber nicht ganz so begeistert, weil daraus wohl einige Komplikationen entstehen können wie FFTS (ein Zwilling gibt dem anderen Blut und Sauerstoff ab - so dass dieser nicht gut entwickelt ist - kann auch zum Absterben beider Zwillis führen...ujee)

Muss aber trotz allem erst in 4 Wochen wieder kommen.......

Jetzt hoffe ich mal das Beste für die weitere Zeit ;-)

LG Berit mit den eineiigen 16+0 Twins ;-)

Bisherige Antworten

auch Neuigkeiten bei uns ;-)

hi

das ist doch schön das alles in ordnung

ich hoffe natürlich das auch weiterhin alles bei dir alles gut verläuft und das es keine komplikationen gibt

gglg nicky

auch Neuigkeiten bei uns ;-)

Hallo Berit!
Mal ne blöde Frage.... kann man nicht schon in der Früh- SS sehen, ob sie eineiig oder zweieiig sind???
*grübel* zweieiige haben doch jeder ihre eigene Früchthöhle, oder?
Oder können das eineiige auch???
Das wäre auch ein Traum für mich gewesen, eineiige Zwillis... wie süß:)
Es wird bestimmt alles gut!!!
In meiner Familie sind auch Zwillinge und Drillinge, aber jetzt in meiner 3.SS ist es immer "nur" eins...
Lg Melanie mit Krümel-Junge 17+3

auch Neuigkeiten bei uns ;-)

Hey!

Also, so wie ich jetzt gegoogelt hab, sind die allermeisten eineiigen in 2 Fruchthöhlen - gerade mal 1 von 100 eineiigen SS sind in 1 Fruchthöhle.

30 von 100 sind so wie meine 1 Chorion diamniot (2 Fruchthüllen)

70 von 100 sind dichorial diamniot (ist ungefährlicher weil sie 2 Plazenten haben)

Ich hab also nur 1 Plazenta und da kann es in 15% der Fälle zum Transfusionssyndrom kommen - 1 Zwilling zapft dem anderen Blut und somit Sauerstoff und Nährstoffe ab....

muss eigentlich engmaschiger überwacht werden (laut den Experten hier - ab 18 Woche bis 22 Woche wöchentlich sonst 2wöchentlich) und ich soll erst in 4 Wochen (SSW 20) wieder kommen - weiß jetzt auch nicht, ob ich lieber mal woanders hinsoll............hm....wenn meiner damit so leger umgeht.

Will mich ja deswegen nicht verrückt machen aber Kontrolle und zu wissen ist alles ok wär mir schon lieber als abwarten und HOFFEN dass alles ok ist...........

Ach manno...

Sei froh und genieß das jeweils "nur eine"........ich komme nicht mehr in den "genuss" einer EinlingsSS....Eins haste immer mal schnell aufm Arm (und hast noch 1 Arm frei!!)aber bei 2n muss entweder einer plärren oder Du bist total handlungsunfähig weil Du beide durch die Gegend schuckelst..

Sooo schlimm wars jetzt nicht - aber ich kenne es halt auch gar nicht anders als mit 2 Babies gleichzeitig ;-)

Einige Zwillimütter die nochmal nen Einling gekriegt haben sagen das ist purer Luxus/Erholung/Urlaub.....von daher....

Also GENIEß ES!! :-):-) :-) :-)

glg Berit mit bald 4 Kindern *schluck*

auch Neuigkeiten bei uns ;-)

Hallo Berit,
ich finde das nachwievor immernoch erstaunlich, daß Du wieder Zwillinge bekommst, und dann auch ncoh "echte".
Wie kann man das eigentlich schon so genau bestimmen? Ich habe mal gehört, daß könne man erst, wenn die Kinder ein paar Monate auf der Welt seien (was ich aber auch nciht so recht glauben konnte).
Auf jeden Fall habe ich Deine Frage im Experten-Forum auch gesehen (da schau ich auch gern immer mal wieder rein, weil ich dort viele Themen interessant finde und auch immer mal wieder was frage) und ich würde Deinen FA mal darauf ansprechen (wg. der Häufigkeit der Untersuchungen). würde da auch kein unnützes Risiko eingehen wollen.
Also ich drück Dir die Daumen, daß das alles gut klappt und Du Dich beim FA (auch weiterhin) gut betreut fühlst!!!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

auch Neuigkeiten bei uns ;-)

Hey!

Ich finds auch erstaunlich ;-)

genauso.....noch "echte" (eineiige)...das war auch mein Gedanke:-)

Wie man das feststellt: eine Plazenta: immer eineiige! hab ich gegoogelt ;-)

und ich hab wohl 1 Plazenta, 1 Chorion und 2 Amnies (was ist denn die Mehrzahl von Amnion??) also Fruchthüllen.

Das mit den Untersuchungen werd ich auch reklamieren - ich werd telefonisch einfach nen Termin in 2 Wochen ausmachen - zack und dann soll er nachgucken - so!

Ist mir auch zu heikel - lieber nochmal nachgucken und dann ist alles ok.

glg von Berit 16+1

auch Neuigkeiten bei uns ;-)

das ist aber schön da freu ich mich für dich also weiter so ihr 2 krümmel :-) :-) :-)

Lg Jessie

18+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen