Suchen Menü

au au au, ich geh am Stock

Hallo,
wir sind seit dem wochenende dabei die Ki.-zimmer zu renovieren, also eigentich mein Mann. Ich beschränke mich wirklich nur auf die einfachen sachen. Ki.-zimmer einräumen bzw. das spielzimmer umstellen!
Seit Samstag habe ich ein Stechen im rücken, der schmerz zieht bis ins bein runter und ich kann dann echt nicht aufstehten oder einen schritt nach vorne machen. Der arzt meint das die kleine so auf den ischias drückt das dabei einige funktionen "larm" gelegt werden und man nicht viel machen kann, ausser wärmen wärmen wärmen... hoffentlich hält das nicht den rest der SS an, dann dreh ich durch. Bei meiner ersten SS war das nicht soo heftig.
Musste mich mal ausmaulen, danke für´s lesen
LG
Sandra 24+1
Bisherige Antworten

au au au, ich geh am Stock

Hallo Sandra!
Das klingt ja echt übel! Da wünsch ich dir, daß sich dein Kleines schnell in eine andere Position begibt - oder würd das auch nichts helfen? Mit Ischias kenn ich mich so gar nicht aus!
Auf alle Fälle wünsche ich dir natürlich gute Besserung!
GLG, Daniela

aua du arme

Hallo Sandra du tust mir leid dan ruh dich bitte bitte auch mal aus dauer stehn führt auch noch dazu das es schlimmer wir. Ich drück dich mal ganz vorsichtig

LG Corinna

au au au, ich geh am Stock

Hallo Sandra,
Bin jetzt das dritte Mal schwanger, und auch dieses Mal bleibe ich nicht von den Ischias-Beschwerden verschont. Fängt bei mir meist schon um die 13.SSW an und steigert sich bis zum Schluß. Teilweise ist es so schlimm, dass ich für ein paar Minuten gar nicht laufen kann. Hab schon ein paar Sachen ausprobiert.
Akupunktur: damit wurde es erst schlimmer, dann sehr viel besser. Hat aber leider nur ein paar Wochen angehalten.
Wärme: hilft prima kurzfristig, aber vorsicht bei vorzeitigen Wehen, können sich durch lokale Wärme verstärken
Kreuzbeinmassageöl von I.Stadelmann: von einer warmen Männerhand einmassiert hilft es am Besten.
Bewegung: moderat, wie z.B. Spazieren gehen hilft besser als Schonung. Aber Sport schlägt dann wieder eher ins Gegenteil bei mir.
Pezzi-Ball: Beckenkreisen, lockert die Muskulatur.
Und zur Not mal Paracetamol.
Gute Besserung wünsch ich dir!
LG von Katharina (22+5)

au au au, ich geh am Stock

Hi Sandra,
na dann wünsche ich Dir mal, dass Dein Kind wieder vom Ischias wegrückt und es Dir besser geht!
LG wunschkind (18+4)

au au au, ich geh am Stock

Hallo Sandra,
ich hatte zu Beginn der SchS Ischias-Probleme.
Mir hat die Krankegymnastik ganz gut geholfen. Habe dabei immer eine Massage bekommen.
Die Krankengymnastin meinte aber auch, wenn man keine Medikamente nehmen darf, dann würde es eben länger dauern, bis die Entzündung weg ist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und sende Dir mitfühlende Grüße, Janine (25+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen