hallo, muss mich mal auskotzen.
am 15. mai ist daniels taufe - unten in süddeutschland (im chiemgau, also noch hinter münchen), in meiner alten heimat. meine schwiegermutter kommt von der küste angereist, mein schwager mit frau und kindern aus der schweiz dazu.
meine schwiegermama hat keine zeit zu bleiben (sie ist seit 2003 rentnerin), das ist also nicht der punkt. sie reist mit dem nachtexpress an, kommt kurz nach 8h morgens am sonntag am bahnhof an. um 11 ist die taufe und abends fährt sie mit dem nachtexpress zurück.
ich habe sie mehrmals gebeten ein paar tage dranzuhängen, weil man sich so selten sieht. meine eltern haben 2 gästezimmer im haus, also ausreichend platz. außerdem ist das chiemgau nun wirklich einer der schönsten flecken deutschlands. es gäbe schlimmeres als dort ein paar tage mit uns zu verbringen...
sie hat daniel erst einmal gesehen - zum geburtstag meines mannes im oktober. auch ihre beiden anderen enkel sieht sie ja so gut wie nie, da der bruder meines mannes in der schweiz arbeitet und lebt.
ich hatte mich so auf die taufe gefreut.
bin ich undankbar? immerhin kommt sie ja. es sind 1000km (!) einfache strecke. aber wieso will sie keine zeit mit daniel und ihrem sohn verbringen? ist es nur die verpflichtung da zu sein, dass sie überhaupt anreist?
traurige grüße, claudia mit daniel (*31.08.10)