Suchen Menü

antrag änderung der elternzeit

hi ihr lieben,

hab nur ganz kruz zeit (lenny hat seine "ich-will-beschäftigt-werden-phase % und essen muss ich auch noch kochen)

ich werde nun doch 3 jahre elternzeit nehmen, da mein mann in die schweiz wechselt und unser einkommen mal locker verdoppelt [:-}

wie und wem stelle ich jetzt den antrag für die änderung? nur meinem chef? reicht da ein dreizeiler (a la: lieber chef, wie telefonisch besprochen, beantrage ich hiermit die änderung meiner elternzeit auf 3 jahre. ich bitte um schriftliche bestätigung blablabla...)?

oder hat jemand ein vordruck, das wäre dann cool!

lieben dank an euch

niceli mit lenny

Bisherige Antworten

Hallo
Das ja toll für euch, Herzl. Glückwunsch.
Bei mir damals hab ich auch nur einen 3Zeiler an die Personalabteilung geschrieben und den Chef informiert per Tel., das reichte bei mir völlig.
Aber ich hab auch gehört das eine Verlängerung der Chef nicht zustimmen muß, wenn er zum Bsp. keine anderen Qualifizierten Leute bekommt für die Arbeit. Weiß aber nicht obs wirklich so ist.
LG
Kathleen +Junis 11.10.10

Wenn es dem Chef recht ist,reicht ein formloser Antrag.Aber bitte um Bestätigung.Nicht das er dir hinterher einen Strick draus dreht.
LG Manu

hallo,

wenn du bisher 2 jahre beantragt hattest, reicht so ein dreizeiler. Du hast aber bis 7 wo. vor ablauf der 2jahre zeit. ich würde noch warten falls sich beruflich wieder was ändert.

hattest du bisher 1 jahr beantragt, brauchst du die genehmigung von deinem chef.

lg steffi

danke euch - ich hab jetzt einfach nen zweizeiler geschickt und hoffe, dass es so ok ist!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen