Suchen Menü

angst vor staubsauger, kaffeemaschine und kettensäge

hallo mädels,

laura hat neuerdings angst vor bestimmten geräuschen.

meine eltern haben sich jetzt einen kleingarten zugelegt und da muss nun erstmal grund rein. also hat mein vater gestern mit der kettensäge handtiert. das laura das geräusch nicht gefallen hat ist verständlich.

aber eine halbe stunde später hat meine mutter kaffee gekocht. sie haben eine maschine die die bohnen zuerst mahlt, bevor die tasse aufgebrüht wird. da hat laura dann auch wie am spieß geschrien.

heute dann habe ich das schlafzimmer gesaugt. auch hier hat laura wieder geweint. ich sauge zwar nicht oft (restliche wohnung liegt laminat und da ich alleine bin und die schuhe ausziehe brauch ich nur einmal die woche saugen), aber laura kennt das geräusch. bisher ist sie davon nochnichtmal wach geworden. (sie schläft im schlafzimmer wenn ich sauge)

warum ist sie auf einmal so geräuschempfindlich. und was mache ich da. denn ich muss ja weiter saugen und kann auch nicht jedesmal das gartebhäuschen mit laura verlassen wenn meine mutter kaffee kocht.

lg nadine und laura

Bisherige Antworten

ich glaub das geht wieder vorbei

jannis hat auch ab und an so phasen wo er plötzlich total schreckhaft ist und/oder extrem auf den staubsauger reagiert(obschon bis vor kurzem sogar einschlahilfe) meist ists, wenn sich bei ihm eh grad was tut, seis motorisch oder wachstumstechnisch.

eben ich denk, dass geht bald wieder vorüber

lg, a.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen