Suchen Menü

angst hab...

hallo liebe mädels...

ich hab morgen nach 4 langen wochen endlich meinen arzt termin und das firsttrimesterscreening...

ich hab furchtbare angst das mein kind vllt nicht mehr lebt...ich hatte voriges jahr ne fehlgeburt und hab echt angst!ich denk die meiste zeit nicht dran...aber wenn ich an den termin denke wird mir furchtbar schlecht...was ist wenn die ärztin sagt das da kein herzschlag mehr ist...

ich hab eigentlich nicht das gefühl das was nicht stimmt...aber schwnager fühl ich mich auch nicht!und ich muss mit das immer ins gedächtnis rufen damit ich dann nciht völlig unvorbereitet bin...

bin froh das morgen die warterei endlich vorbei ist...

eure total aufgeregt sabrina

Bisherige Antworten

angst hab...

Hi Sabrina,
also ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen,und ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist...
Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch immer angst, dass etwas nicht stimmt, aber versuch dich ein bisschen abzulenken, morgen ist der Nervenkrieg vorbei und du wirst sehen, es ist alles in Ordnung und dein Kleines wird vergnügt rumstrampeln... :KISSING:
Meld dich morgen bitte, wenn du wieder da bist :IN LOVE:
Lg Sabine :ROSE:

angst hab...

Hallo Sabrina
eine Kanne Geduldstee rüber schick,nimm mal einen großen schluck davon.Auch wenn du letztes jahr diese schreckliche sache erleben musstest,was mirsehr leid für dich tut.Aber du wirst sehen,das alles in bester ordnung ist mit deinem Baby und das Herzchen morgen wie verrückt schlägt.Noch 2 tage und du hast auch endlich diese 12 SSW hinter dich gebracht,ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen.Melde dich wenn du wieder da bist,um wieviel uhr hast du deinen Termin,damit ich nicht den ganzen tag drücken muss..lach...
LG Dani15+6

angst hab...

Ja, ich weiß sehr gut, wie es Dir geht, aber vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, dass verhaltene Aborte doch relativ selten sind. Wenn etwas schief geht, setzt im Normalfall eine Blutung ein, und die hast Du ja nicht. Ich drücke Dir fest die Daumen, wobei ich nicht daran glaube, dass es wirklich notwendig ist. Es ist bestimmt alles bestens!

LG

chocolate-cookie

P.S.: Versuche, Dir nicht den "worst case" vorzustellen! Dein Baby spürt Deine Sorgen und Deine Angst, und wenn es denn so sein SOLLTE (was ich definitiv nicht glaube), ist noch genug Zeit zum Trauern.

angst hab...

danke mädels...das baut mich ein wenig auf...

um 11 uhr hab ich termin...

glg sabrina

angst hab...

Genau die gleiche Angst hatte ich vor dem letzten Termin (da war ich 15+3) auch. Ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt, aber irgendwie war mir trotzdem so komisch. Ich hatte mich innerlich quasi drauf "vorbereitet", dass mein Baby evtl. nicht mehr leben könnte und war fast erstaunt (naja, nicht direkt, aber zumindest erleichtert), dass das Herz geschlagen hat und Krümel sich bewegt hat. Ich weiß auch nicht woher diese plötzliche Angst kam (stellte sich auch erst 1-2 Tage vor dem Termin ein). Nun hab ich diese Angst nicht mehr (ok, hab auch noch 2 Wochen bis zum Termin) aber ich spüre schon manchmal mein Baby, glaub ich.
Was ich damit sagen will, die Angst ist sicher ganz normal, und bestimmt unbegründet.
Ich drück Dir die Daumen :THUMBS UP:
LG Sunny 17+3

angst hab...

Hallo Sabrina,
lass dich mal drücken.Ich drück dir ganz fest die daumen für morgen.Ich kenne das Gefühl hatte vor fast 4 jahren in der 12 fast 13 ssw eine fg wo man mir auch sagte das das herz nicht mehr schlägt und seitdem bin ich auch immer super angespannt.Es begleitet ein leider immer aber ich habe nach der fg 1 kerngesunden jungen und danach ein kerngesundes mädchen geboren.Es wird sicher alles ok sein.
LG mama0608 /10+4) die auch nächste woche bei 11+6 ihren nächsten arzttermin hat und genauso wie du dann furchtbar nervös und aufgeregt ist ;)

angst hab...

Hallo Sabrina,

Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen - mir geht es auch so dass ich mich im Moment eigentlich gänzlich unschwanger fühle und mich ab und an frage ob das sein kann wenn es dem Baby gutgeht, ob nicht längst alles vorbei ist und ich gar nichts gemerkt habe..... aber dann versuche ich immer positiv zu denken und auf die Fähigkeiten der Natur zu vertrauen, schliesslich kommen so viele Kinder gesund zur Welt, deren Mütter sich nicht mal so anstrengen alles richtig zu machen wie wir. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du nicht nochmal so etwas wie letztes Jahr erleben musst und drücke ganz fest die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: dass bei deinem Termin alles gut ist!!!! Ich glaube schon, hab da so ein Gefühl :-)

GGLG,

Sabrina :ROSE:

angst hab...

hallo sabrina,

dein 'was wäre wenn...' ist gut nachzuvollziehen - aber lass den kopf nicht hängen und FREU dich auf den termin!

alles, was dein baby jetzt braucht ist vorallem eine zufriedene, optimistische mama drumherum :-)

ich bemerke die SS auch nicht grossartig, hoffe aber nur gutes und glaube fest daran!!!

LG; lotta


preview image

*einschleich* ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles ok ist! Ich glaub dran!! GGLG

Liebe Sabrina...

... ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich hatte vor unserem letzten Termin auch total Angst, weil ich mich auch überhaupt nicht schwanger fühle. Aber genau wie bei uns wird auch bei Euch alles in Ordnung sein! 4 Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Liebe Grüße

Sunny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen