Suchen Menü

angst...

...gerade war ich auf dem klo und hatte etwas frisches blut am papier :-( hab mega angst...und weiss nicht was machen...bin grad nur am heulen...
hab so angst...genauso hats im märz angefangen, nur viel früher...
hilfe...
andromeda (8+1)
Bisherige Antworten

*einschleich* na ab ins KH mit dir!!! Ungewissheit ist in jedem Fall das Schlimmste, und bei Blutungen immer ins KH!! LG

*einschleich* na ab ins KH mit dir!!! Ungewissheit ist in jedem Fall das Schlimmste, und bei Blutungen immer ins KH!! LG

Ich würd auch nicht lange warten oder da großartig herumschreiben von wegen soll ich oder soll ich nicht, ab ins KH.

Wird schon alles gut gehen, fühl dich gedrückt ich bin bei dir (geistig)

Das sehe ich völlig anders!

Eine einzige Blutung, vor alle ohne Schmerzen, kann völlig bedenkenlos zuhause "ausgestanden" werden. Dies ist sogar die viel schonendere Variante für Mutter und Baby!
LG
Svenja

Sorry Svenja, da bin ich nicht deiner Meinung!

Sorry Svenja aber das sehe ich anders. Ich hatte eine Missed abortin und bin zur normalen VU gegangen. Als das Herz nicht schlug, habe ich mir lange Gedanken gemacht ob ich irgendetwas übersehen habe. Ob ich vielleicht das Baby hätte retten können. Ich könnte das jetzt nicht zu Hause bleiben und warten. Wenn dann irgendwas wäre würde ich mir unvorstellbare Vorwürfe machen. Das zermürbt einen dann so sehr und man gibt sich dafür die Schuld das das Herz nicht mehr schlagen wollte. Zumindest am Anfang.

Sorry Svenja, da bin ich nicht deiner Meinung!

Süße?! *ganz lieb guck* Was hättest Du denn tun können??? Wenn sich ein Baby in einer solch frühen Woche dazu entscheidet zu gehen, dann war etwas nicht in Ordnung! Das hättest Du auch nicht aufhalten oder ändern können! Wie denkst Du, hättest Du das Baby "retten" können?
Das ist etwas ganz anderes! Es ist normal, dass man sich die Schuld dafür gibt. Jedenfalls anfangs! Auch wenn das jetzt grad gar nicht so das Thema ist (ich bin mir nämlich sehr sicher, dass bei Andromedas Baby alles in Ordnung ist!), für mich war sehr schnell klar, dass die kleine Kinderseele mit diesem Körper nicht lebensfähig war, er einen Defekt hatte. So hat es sich die nächste "Hülle" genommen und aus ihr ist eine kerngesunde kleine Clara geworden! Man darf sich ein solches Schicksal nicht immer nur schwarz malen. Es ist Teil Eures Lebens geworden. Und für irgendwas sollte es so sein. Sooo unendlich traurig dies ist (ich weiß ja selbst, wovon ich rede) ...
Aber: bei einer Blutung direkter Weise ins Krankenhaus zu rennen, unnetten Krankenhauspersonal zu begegnen, denen man als Mensch eigentlich völlig gleichgültig ist (den Meisten!), dann ein "Rumstochern" mit dem US-Gerät ... all das tut dem kleinen Baby, dass da versucht zu wachsen nicht gut!! Wenn es ein Zeichen dafür ist, dass sich ein Krümel verabschiedet, dann ist es eh zu "spät", wenn es ein Zeichen dafür ist, dass es droht zu gehen, kann DIES einem auch kein Arzt sagen, denn ganz direkt: entweder das Herzchen schlägt, oder nicht ... stimmts?!
Bin da etwas anders gestrickt als Du oder auch andere ... ich möchte ja auch mein drittes Kind wieder zuhause entbinden und bin eher für die natürlichen Dinge im Leben. Deshalb versuche ich natürlich auch die Frauen in dieser Richtung zu unterstützen, wenn ich selbst keine Gefahr in etwas sehe!
Ganz ganz liebe Grüße,
Svenja

unneteM soll es heißen. Bitte auch restliche Fehler überlesen! ;)

Auweia ... nochmal langsam: u n n e t t e m! :) Jetzt aber!

Sorry Svenja, da bin ich nicht deiner Meinung!

Heute weiß ich auch das ich das Baby nicht retten hätte können, aber das Gefühl es versucht zu haben oder auf ein evtl. Anzeichen reagiert zu haben wäre für mich wichtig.
Ich bin auch eher natürlich eingestellt. Vertraue auch auf mich und mein Baby aber ich weiß auch das es Momente gibt wo man mit "natürlichen Sachen" nicht mehr weiterkommt.
Meine Einstellung ist vielleicht gar nicht so anders als Deine. Ich bin auch dafür es mal mit homöopathie zu probieren oder sanften Methoden aber wenn das nicht reicht vertraue ich auf die Schulmedizin.
Un da ich eben keine Glaskugel habe die befragen kann obs meinem Baby gut geht bin ich auf den Arzt und sein US angewiesen.
LG caterina

angst...

ohje was machst du denn für sachen,ich hoffe nur das du schon im KH bist und das abklären lässt.Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist,bericht wenn du wieder zurück bist.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

angst...

...war nur einmalig...jetzt wieder nur klarer schleim (sorry) so wie immer...meint ihr ich soll echt grad gehen?
glg

angst...

Also was tust du noch da? Wenn die Blutung von allein gekommen ist (also keine Kontaktblutung durch Sex z.B) Sorry!! Dann würde ich auf alle fäll fahren und abchecken ob alles ok ist lieber einmal mehr als zuwenig.
Vor allem weil ich glaube gelesen hab ds du ja schon eine FG hattest? Oder?
LG caterina

angst...

Hallo,
wann geht man sonst ins Krankenhaus, wenn nicht bei Blutungen????
Gar keine Frage! Nun fahr schon los!
Alles Gute!
Nic

Wenn Schmerzen hinzukommen! LG Svenja

Guck mal hier....KEINE PANIK!

Huhu,
es nützt absolut nichts, wenn Dich hier alle bekloppt machen.
Ich habe mal gegoogelt und relativ einstimmig gefunden, dass leichte Blutungen in der SS häufig sind und meist harmlos.
Hier mal rauskopiert:
Wann zum Arzt oder ins Krankenhaus?
In den nächsten Tagen, wenn die Blutung nur leicht und schmerzlos ist und innerhalb von 2-3 Minuten wieder aufhört.
Am nächsten Tag, wenn
Eine leichte Blutung 5-10 Minuten dauert, bevor sie stoppt
Leichte Blutungen regelmäßig wieder auftreten
Sofort in die Frauenklinik, wenn
Die Blutung stark (wie an den ersten zwei Tagen der Regelblutung) oder schmerzhaft ist und Blutpfropfen abgehen
Starke Krämpfe auftreten.
Ich persönlich würde morgen mal beim FA vorbeischauen und es abklären lassen.
gglg Kim

Guck mal hier....KEINE PANIK!

Hallo Kim,
das hat nichts mit Panik machen zu tun. Eher das Gegenteil, denn so wird sie sich den Kopf zerbrechen und bei jedem Klogang Angst haben.
Ein Arztbesuch zur Beruhigung finde ich da viel besser.
Auf Deiner Liste steht nicht, was man am Besten macht, wenn man schon eine Fehlgeburt hatte....
LG
Nic

Guck mal hier....KEINE PANIK!

Hallo,
es kann ja jeder zu diesem Thema denken wie er will.
Ich hatte in meine 2. SS auch ab und an frisches Blut am Papier--wenn ich jedesmal zum KH gerannt wäre, dann hätte ich die 9 Monate direkt dort verbringen können.
Ich wollte nur zur Beruhigung beitragen, ich finde halt nicht, dass Panik machen sinnvoll ist. Aber das ist halt meine Meinung, Du kannst ja anders darüber denken, das steht Dir frei.
LG Kim

Guck mal hier....KEINE PANIK!

Hallo,
also ich denke Kim hat schon recht. Erstmal versuchen! keine Panik aufkommen zu lassen (ist vermutlich schon zu spät? in Panik bist du wohl schon?)
Wenn Du jetzt keine Blutungen und Schmerzen hast kannste wirklich evtl erst morgen gehen!
ABER für Dich bzw Euch, wenn du Angst hast und dir sonst den ganzen Tag nur Sorgen und Gedanken machst dann gehe ins KH!
Lass nachsehen und du wirst bestimmt sehen das alles in Bester Ordnung ist!
Drück Dich feste und wünsche Euch das alles in Ordnung ist!
LG
anke

Guck mal hier....KEINE PANIK!

hi mädels
nicht streiten wegen mir, bitte!! :-*
danke kim fürs googlen. das blut war wirklich nur beim abwischen, schmerzen hab ich gar keine!
das mit der panik ist schwierig, ist ja klar...wir haben jetzt gesagt wenn es heute nochmals kommt rufen wir im kh an...aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen!
ich hab auch grad gelesen, dass leichte blutungen zum zeitpunkt der eigentlichen mens (und das wär heute bei 8+1) öfters vorkommen...
angst hab ich halt trotzdem, vorallem wegen der fg im märz...
ich werd jetzt die nächsten stunden abwarten und dann weitersehen!
danke euch allen!!
glg, andromeda

Guck mal hier....KEINE PANIK!

Hi Du
genau so macht ihr es!
Hört sich schon wieder etwas entpsannter an! Und das ist gut so!
Drücke Euch die Daumen das es das 1.und einzige mal war mit den Blutungen und Euer Zwerg euch nicht weiter in Angst und Schrecken versetzt.
Manchmal denke ich immer, die Zwerge kosten einen jetzt schon ganz schön viele Nerven und Kraft! ;O))
LG
anke ;-)

Guck mal hier....KEINE PANIK!

ja, ich war gerade sowas von erschrocken...dabei kann es ja soviele harmlose ursachen geben...meinem krümel gehts bestimmt gut!!!
oh ja, da hast du recht - ich bin ja so froh wenn die ersten 12 wochen endlich rum sind!!
glg

Guck mal hier....KEINE PANIK!

Hi!
Kann verstehen, daß Du einen Schreck bekommen hast !
Mir ging es letzte Woche genauso, hatte auf der Arbeit plötzlich Einen Tropfen am Klopapier und bin aus Sorge abends ins KH gefahren. Bin jetzt eine Woche krank geschrieben, meine Ärztin sagte, ich solle lieber vorsichtig sein, man solle nichts riskieren.
Bin da jetzt auch ganz froh drüber, auch wenn ich immer wieder denke: es nur ganz wenig und seitdem nichts mehr.
Lg
Dani

*tröst* und *beruhig*!!!

Hallo Du Liebe,
hoffe Du fährst jetzt nicht gleich in die Klinik?!? Versuch jetzt erstmal ruhig zu bleiben. Eine Blutung ist völlig normal. Wenn Du keine Schmerzen hast?!?! Dann würde ich eh erstmal abwarten ... Jetzt ins Krankenhaus wäre nur Strapaze und gar nicht gut für Dich und Krümel. Leg Dich hin und schon Dich! Das ist das einzig Wahre!!!
Ich drücke Dich ganz fest und bin total sicher, dass es harmlos ist!!!
*knuddel*
Svenja

Zusatz zur Beruhigung!

Hatte in der letzten Ss auch Blutungen. Aber der 8. Woche DREI mal! Und das NACH einer EUG und einer FG. Du kannst Dir vorstellen wie es mir ging?! Es hörte jedesmal nach ein paar Malen und ich glaub sogar zwei, drei Tagen wieder auf. Meine Hebamme hat mir das so erklärt: das kommt, wenn irgendwelche Gefäße sich mit der Plazenta verbinden wollen und das misslingt. Da kann es schonmal zu einer Blutung kommen. So, als würde man ein Waschbecken NEBEN das Rohr anschließen ... Verstehst?! :)
LG
Svenja

Zusatz zur Beruhigung!

hi svenja
nein, bin zu hause. wir haben gesagt wenn es heute nochmals kommt rufen wir an...und sonst hab ich am freitag sowieso meinen normalen vorsorgetermin.
schmerzen hatte/habe ich überhaupt gar keine!!
musste heute früh total oft niesen und dabei hats mir in den leisten einmal einen stich gegeben...vielleicht ist auch nur ein gefäll in der vagina/gmh gerissen? das wär ja auch harmlos!
ich werd jetzt erst mal abwarten was die nächsten stunden passiert...
danke dir!!!
glg, andromeda

Zusatz zur Beruhigung!

Hallo Süße,
puh, bin beruhigt, dass Du so denkst und jetzt erstmal in aller Ruhe zuhause bleibst! Ich hoffe, Du hast Dich hingelegt *ermahnend guck* und kannst Dich heute ruhen? Bloß nix Anstrengendes tun. Denn das gilt bei Blutungen wirklich als oberstes Gebot, gell?! Die sind ernst zu nehmen und nicht auf die leichte Schulter!
Ja, stimmt, kann auch vom Muttermund kommen! Hatte das nicht auch eine hier grad neulich?! Oder war das in meinem Bekanntenkreis?! *am Kopf kratz* ... wie auch immer, für MICH klingt es wirklich sehr harmlos, aber wie gesagt: Tu Dir Ruhe an!!!! Vielleicht hast Du auch gestern zu viel gemacht und es ein einfaches Zeichen Deines Körpers?!?!
Ich drück Dich ganz fest,
Svenja

Zusatz zur Beruhigung!

ich sitze/liege brav auf dem sofa und schau irgendso einen komischen balettfilm :-)!
ich hab mich einfach so erschrocken und drum haben wir gesagt wenns heute nochmals kommt gehn wir ins kh...hätte einfach zu viel angst!
aber ich denk jetzt einfach positiv und glaub daran dass heute nix mehr passiert!!!
viel gemacht haben wir gestern eigentlich nicht...und morgen muss ich ja auch wieder arbeiten - aber heute wird einfach mal nix gemacht!!
danke und glg!

angst...

Ich hatte auch vor 1 - 2 Wochen leichte Blutungen immer wenn ich auf der Toilette war, weil ich Verstopfung hatte. Ich hatte auch beim ersten Mal leichte Panik, aber als ihc dann feststellte, dass die Ursache wohl wirklich nur das heftige drücken *sorry* war, war ich eigentlich beruhigt. Ich hab's meinem Mann erzählt und der hat mich auch beruhigt. Und recht hatte er. Ich meine, was hätten die im KH den machen sollen? In diesem frühen Stadium KANN man noch nichts machen, außer sich hinlegen und ausruhen und dafür muss ich nicht ins KH fahren, im Gegenteil.
Wenn es jetzt so wäre, dass Blut im Slip ist, einfach so, würde ich beim Gyn anrufen (wenn nicht grad Feiertag ist).
Ich hoffe, Du machst Dir nicht mehr so dolle Sorgen, das ist auch nicht gut für's Krümel!
LG Sunny (9+3)

angst...

hi sunny
ich hatte das blut auch nur am papier und nix im slip. verstopfung hab ich auch und zudem musste ich heute früh total oft niesen und einmal hats mir dabei so einen stich in den leisten gegeben...vielleicht ist dabei auch einfach ein blutgefäss in der vagina/mmu gerissen, das wär ja auch harmlos!
wir warten jetzt mal ab und haben gesagt wenn es heute nochmals wieder kommt, dann rufen wir im kh an. und jetzt sitz/lieg ich einfach mal brav auf dem sofa und tu nix!!
glg, andromeda (8+1)

angst...

Da bin ich ja wirklich beruhigt, das das nicht nur mir so ging.
Hab total Panik geschoben, als ich das Blut im Toi sah und am Papier, aber nach einiger Betrachtung u.Ursachenforschung konnte ich es auch "dahin" zuordnen....da geht einem aber echt erst mal der Arsch auf Grundeis!! :-[
LG Kath.

Höre einfach in dich rein u.entscheide was zu tun ist...

Hallo Süsse,
ich kann deinen Schreck gut nachempfinden, aber sieh es mal so....etwa 25% aller Frauen haben Blutungen während der Schwangerschaft.Das ist nichts ungewöhnliches und kann diverse Gründe haben...und selbst ein kleiner Haarriss am Gebärmutterhals kann Blutungen auslösen..die aber völlig "harmlos" sind.
Hör auf dein Herz und tu das, was dich am meisten weiterbringt.Ich würde ganz sicher ins KH fahren, wenn ich mir sicher wäre, das mein Krümel in Gefahr wäre.Meine FA hat gesagt, bei Blutungen würde sie sofort wieder Utro verschreiben, damit mein Krümel da bleibt, wo er hingehört-nämlich zu mir :-)
Mal ehrlich...egal wieviele Leute dir hier schreiben- wirklich beruhigen kann das doch alles nicht und wirklich helfen würde dir nur das Wissen, was Sache ist, oder? Jedenfalls wäre das bei mir so....
Ich drück euch die Daumen
LG und *Bäuchlein streichel*
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Höre einfach in dich rein u.entscheide was zu tun ist...

hi deni
danke für deine worte. natürlich kann mich nichts wirklich total beruhigen, aber ein bischen schon.
ich wart jetzt mal die nächsten stunden ab und schau was passiert - wenn ich nochmals blut sehe, dann ruf ich im kh an, keine frage! wenn nicht, dann geh ich mal davon aus, dass es von einem blutgefäss in vagina/mmu gekommen ist!
Danke!!
glg

Drück euch die Daumen..."alles wird gut" ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen