Suchen Menü

angespannter Bauch und aua an den unteren Rippen

Hallo,
nun wölbt sich auch bei mir (Ende 14.SSW) das Bauchi nach vorne und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich ihn total verkrampft halte. In dem Moment entspanne ich mich und ich merke richtig, wie er nach vorne geht. Habt ihr das auch? Hat mein Unterbewusstsein etwa Angst, dass das Baby rausfällt???
Merkwürdig.
Mein zweites Problem ist, dass ich seit ca. 3 Tagen leichte Schmerzen an den unteren Rippen habe. Es fühlt sich so an, als wenn da Haut angewachsen war (was ja eigentlich nicht ist, oder?), welche sich nun aufgrund der Bauchwölbung von den Rippen abreißt. Also wie ne Art Entzündung.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Wochen stark erkältet war mit Husten und schleimigen Auswurf (sorry :-[ ). Ich huste zwar noch etwas rum, aber kann mir nicht vorstellen, dass das mit diesen Schmerzen zusammenhängt.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht
Balgi
Bisherige Antworten

Hi Balgi
*grins*, Dein Baby fällt nirgends hin;-) ;-) Dein Körper muss sich erst mal daran gewöhnen, dass da noch was vorne raus wächst. Wird sich sicher in den nächsten Wochen legen. Versuch Dir aber möglichst eine gerade Haltung "beizubringen". Das ist v.a. für später wichtig, damit Du nicht so starke Rückenschmerzen bekommst, wenn das Gewicht des Bauches Dich mit Gewalt nach vorne drückt.
Hm, das mit Deinem 2. Problem. Weiss nicht, ob ich Dir damit recht helfen kann. Bei mir wars so, dass etwa zu Deinem Zeitpunkt der SS der Bauch einen Wachtumsschub erhielt. Durch das schnelle Wachsen des Bauches und auch der Gebärmutter, hatte ich immer das Gefühl, dass sich meine Haut extrem auseinander dehnt, vor allem oben unter den Rippen. Vielleicht ist es ja bei Dir aus dem gleichen Grund?
lg Armanda 22+5

Hallo Armanda,
du weißt gar nicht, wie aufrecht ich auf einmal da hocke nach deinem Satz mit der Haltung ;-) !!!
Das könnte sein. Mein Bauch wächst grad etwas "ärger" und meine Schwester und ihr Liebster haben mich gestern gefragt, ob es wirklich nur eins is ;-) .
LG, Balgi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen