Suchen Menü

angeschwollene Wange

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner hat heute die rechte Wange ganz dick angeschwollen.Kann kaum aus dem auge gucken. Ich tippe auf den 2. Zahn, weil sie auch feuerrot sind und der Sabber läuft wie Wasser aus dem Mund.

Habt Ihr nen Tipp was ich machen kann?

LG Monique und Étienne 18Wochen alt

Bisherige Antworten

Chamomilla-Globuli, die wirken Wunder! Gute Besserung. LG --->

Chamomilla-Globuli, die wirken Wunder! Gute Besserung. LG --->

Ist das ähnlich wie das Osanit?

Chamomilla-Globuli, die wirken Wunder! Gute Besserung. LG --->

Ja die sind ähnlich wie Osanit...

In Osanit ist u.a. Chamomilla enthalten. Chamomilla-Globuli als Einzeldosen sind natürlich wirklungsvoller. LG --->

Chamomilla-Globuli, die wirken Wunder! @sahiba --->

Guten Morgen,

nehme die Globulis schon, merke aber nur das er etwas ruhiger wird. Aber die Schwellung geht nicht zurück.

Wie dosierst Du die denn?

LG Monique

Chamomilla-Globuli, die wirken Wunder! @sahiba --->

Und hast du Dentinox auch schon probiert?

Vorsicht, in Dentinox ist Alkohol enthalten!LG

Vorsicht, in Dentinox ist Alkohol enthalten!LG

Das stimmt aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es in der Menge schädlich ist. Sonst würden doch sicher Ärzte und Hebammen davon eher ab- als zuraten?

Vorsicht, in Dentinox ist Alkohol enthalten!LG

Habe heute mit meiner Hebi gesprochen und sie empfahl mir Bella-Donna-Globoli...

Also werde ich mich morgen dann mal wieder zur Apo bewegen und hoffe das es hilft.

Heute sind die Schwellungen bis zu den Schläfen hoch gegangen...

LG Monique und im Bett liegenden Étienne

@candela

naja, also meine Hebamme empfiehlt es nicht und auch meine KiÄ nicht (ist eine homöopathische). es ist Ansichtssache, aber auch wenn nur 0,01% Alkohol drin sind, würde ich es nicht geben, egal, wer mir was rät...aber wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden. Wir nehmen Osanit, Chamomilla oder sonstiges.

LG Juliane

@candela

Ich muss halt mal gucken was so hilft, vielleicht reichen die Globulis ja auch aus.

Der Kleine ist ja auch Moslem, sollte ich daher ja eigentlich eh vermeiden mit dem Alkohol ;)

Dentinox hat bei meiner großen Tochter immer nur sehr kurzzeitig gewirkt. Leider! LG --->

@ninnifee: Dosierung + andere Mittel ...

Hallo Monique,

Du gibst die Chamomilla-Globuli (D6) so ca. 4-5x am Tag + dabei immer 2 Stück.

(Die eine Backe ist rot, die andere blass.)

Es gibt auch noch Belladonna (D6), Dosierung wie oben.

(Bewährt bei: akuten, plötzlich auftretenden, schmerzhaften Erkrankungen + Entzündungen, die plötzlich kommen + gehen.)

Calcium Carbonicum in D6, Dosierung s.o.

(Bewährt bei: Zahnungsbeschwerden)

Calcium Phosphoricum in D6

(Bewährt bei: Zahnungsbeschwerden. Durchfall während der Zahnung)

Wünsche dem kleinen gute Besserung.

LG Sabine

@sabine: Dosierung + andere Mittel ...

HAllo Sabine,

Belladonna hat meine Hebi mir auch empfohlen aber in D12 Dosierung. Werde sie mir morgen mal holen...

Lg Monique

@Monique: Dosierung + andere Mittel ...

Hallo,

berichte doch mal, ob + wie das Mittel gewirkt hat. Wünsche Euch gute Besserung.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen