Suchen Menü

an die still mamas

meine Hebamme war ja heute da und da hab ich sie gefragt ob es sein kann das ich ihn zu kurz an einer Brust lasse und er eventuell nur die dünne Milch bekommt.Da hat sie mir erzählt das man ca vor einem halben Jahr herausgefunden hat das es das nicht gibt die dicke und dünne Milch sondern das die Milch die ganze zeit gleich bleibt weils auch keine Milchseen (ich glaub so hiess das) gibt.Also das ist wohl nur ein gerücht das sich hartnäckig gehalten hat das die reichhaltige Milch erst kommt nachdem die dünne weg getrunken ist.Fands sehr interessant zu wissen,dann brauch man sich keine gedanken machen wenn die mäuse nicht so lange trinken.Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

an die still mamas

hallo kyra,
das versteh ich aber dann nicht, denn bei mir war die erste milch immer definitiv dünner und durchsichtiger als die, die danach kam. kann mir deshalb auch gut vorstellen, dass die letzte milch noch dicker ist - obwohl meine ja nie dazu kamen, die zu trinken ;) hatte ja viel zu viel.
und dass die milchdrüsen prall gefüllt sind, merkst du ja auch gerade. ich erklär mir das eher so, dass wenn die brust "leergetrunken" ist, sich sofort milch bildet und die dann konzentriert nährstoffe und fett enthält. ob das jetzt dann überhaupt stimmt, keine ahnung!
aber solange die kleinen fidel sind, spielts ja auch nicht wirklich eine rolle. und das hoffe ich natürlich für alle kleinen würmchen hier.
lg andea (die heute gar nimma mag - nur wehen, wehen, wehen sobald ich mich rühre. und im liegen nix! also wenn schon, denn schon - bitte!!)

an die still mamas

Vielleicht ist die ja nur dicker aber enthält nicht mehr nährstoffe?Auf jeden Fall ahben die das wohl endlich mal richtig erforscht und sind zu dem Ergebnis gekommnen das es keinen unterschied macht aber du hast recht solange es den kleinen gut geht ist es ja auch nicht wirklich wichtig.Zuviel Milch ja das hab ich auch...aber wirklich besser so als zu wenig,nur meine Brüste sind aussen ganz hart,lege ihn jetzt andersrum an also mit seinem Körper unter meinem Arm,das hat schon ganz gut geholfen.Hoffentlich gehts dann bei dir auch bald los,diese nichts bringenden wehen sind ätzend.Hast ja auch morgen ET,oder?ALso dann drück ich die daumen das es nicht mehr lang dauert.GlG Kyra

an die still mamas

Hallo kyra ich weiss ja nicht was du für eine hebame hast aber auskennen tut sie sich anscheinend nicht.

es gibt sehr wohl ein vormilch und eine hauptmilch den wenn es das nicht gäbe dan würde man ja einen Tee geben müssen das brauchen wir ja nicht. weil die milch ist sozusagen nur zum durstlöschen und dan kommt die erst für den hunger . aber mach dir keine gedanken jedes kind stillt anders die einen brauchen länger und ziehen langsamer und genussvoller und kommen dan erst an die hintermilch und so wie in deinem fall und auch in meinem fall ist es halt so das sie schneller ziehen und daher auch schneller an die hintermilch kommen du hast doch ein zweites kind od. ich auch und ich habe das gefühl das die kleinen genau merken das sie sich beeillen müssen ich mein nur den meine trinkt auch so schnell und meine ältere hat sich ewig zeitgelassen

aber wie schon gesagt du würdest es merken wenn er die hintermilch nicht bekommen würde den dann würde er nicht zunehmen

mach dir keine gedanken.

liebe grüsse milara

an die still mamas

Naja sie meinte das das erst vor einem halben Jahr rausgefunden wurden ist.Und eigentlich ist sie eine sehr gute Hebamme die sich acuh ständig weiterbildet demnach geh ich mal davon aus das das eventuell noch nicht so stark bekannt geworden ist.Soll halt ein gerücht sein das sich hartnäckig hält.Aber wie gesagt ist ja eigentlich auch nicht wichtig..:Solange es den kleinen gut geht.Lg kyra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen