Suchen Menü

an die schon mamis, was gebt ihr bei blähungen?

mein maus hat ab und zu starke blähungen, habe die sab simplex, gibt es auch noch etwas was gut hiflt? vielleicht was homöopathisches?
lg
gabriela
Bisherige Antworten

an die schon mamis, was gebt ihr bei blähungen?

Hallo Gabriela,

meine sind auch mit viel Gas gesegnet. Ich habe nie was gegeben und sie haben das immer gut hinbekommen.

LG Jule

an die schon mamis, was gebt ihr bei blähungen?

Hallo gabriela,
also ich habe vor 6 Jahren bei meinem großen immer Lefax gegeben.hat ihm sehr gut geholfen.
LG Kristina

an die schon mamis, was gebt ihr bei blähungen?

hi gabriela
ich habe meiner tochter damals Carum carvi zäpfchen gegeben. sind reine kümmelzäpchen. und habe immer mal wieder den bauch im uhrzeiger ausgestrichen.
liebe grüße
bettina

an die schon mamis, was gebt ihr bei blähungen?

Ich hab noch keinen Zwerg, aber bei meiner Nichte half Windsalbe im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren, Fliegerhaltung, an den Füssen auch Uhrzeigersinn massieren oder sogar mit dem Fieberthermometer im Popo ein wenig vorsichtig herumkreisen damit sich der Pups lösen kann.

..und ein kleines warmes Kirschkernkissen

Sab Simplex Tropfen wenns gar nicht anders geht. Tip für die Noch Bäuche: Kügelchen aus der Plazenta...

...Hallo an alle Noch Bäuche!

Wir haben für Mathis Kügelchen aus seiner Plazenta herstellen lassen (Empfehlung von meiner Hebi). Es gibt eine Firma, die aus der eigenen Plazenta Kügelchen in vrschiedenen Potenzen herstellt. Das Komplettpaket kostet 95€ mit Versand und beinhaltet folgende Potenzen: D6, D8, D12, D20, D30 sowie eine Lösung zur Nachprodution. Die Kügelchen helfen gegen/für alle mögliche, u.a. Blähungen aber auch zur Milchbildung.

Wer Interesse hat sollte mal googeln. Bei Mathis hilfts - habe ich zumindest den Eindruck - gegen das Bauchweh. Voruaasetzung ist, dass man vorher den Hersteller anmailt und sich Versas´ndtasche und -Dose bestellt (kostenfrei), die dann mit ins KH genommen werden müssen.

So,mein Zwerg ruft...muß die Milchbar eröffnen.

LG, Sunny

an die schon mamis, was gebt ihr bei blähungen?

hallo,
ich gebe meinem kleinen gripe water von woodwards. das ist ein wässerchen auf dill- basis, also was pflanzliches und stammt aus england. hab das von meiner hebi empfohlen bekommen und es hilft ein bisschen. der kinderarzt hat mir noch lefax verschrieben, was gut sein soll. lg milli :KISSING:

an die schon mamis, was gebt ihr bei blähungen?

Hallo Gabriela
Bei Blähungen kann folgendes helfen:
- warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen
- Bauch in Uhrzeigerrichtung massieren - nicht zu zaghaft, darf ruhig kräftiger sein
- Fussmassage
- gut aufstossen lassen nach dem Stillen/Flasche geben
- Fliegergriff
- individuell zusammengestellte Mischung aus Spagyriktropfen
- Lefax
- Osteopathie
Du musst für Dich selbst rausfinden, was Deiner kleinen Maus hilft. Meine beiden Kinder hatten bzw. haben beide starke Blähungen. Was der Grossen geholfen hat, hilft noch lang nicht der Kleinen %) %) Auf was aber beide sehr gut angesprochen haben, ist die Osteopathie. Da wurde es bei beiden wieder erträglicher.
lg, gute Besserung und viel Erfolg, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen