Suchen Menü

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

huhu
ich hatte bei jean noch nichts von dieses bettchen gehört und finde die aber sehr schön und praktisch.ansich würde ich mir gerne so eines anschaffen.
leider finde ich aber niergendwo bis wieviel monate die bettchen so gedacht sind.kann ich mir das wie bei einer wiege vorstellen?größer sind die glaube ich nicht???
was sind eure erfahrungen mit den bettchen?für und wieder
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

huhu petra,
wir hatten bei clara einen stubenwagen, in dem lag sie max. 3 monate. zum glück war das ding nur ausgeliehen, denn kaufen (besonders neu) lohnt sich meiner meinung nach überhaupt nicht.
dieses beistellbett find ich auch ganz interessant und ich bekomme aller voraussicht nach das von meiner freundin. sie entbindet in den nächsten 2-3 wochen und will das bettchen selbst ca. 6 monate nutzen - käme also gut hin ;-) und wenn nicht - ist ja sowas auch schnell besorgt.
ich werde auf jeden fall irgendeine möglichkeit "brauchen", den wurm die erste zeit im schlafzimmer zu haben (und nicht in unserem bett!), denn zum stillen nachts mag ich ja dann die clara nicht immer wecken...
GGLG von bibs mit nubbelchen 14+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

huhu
ja,bei uns ist es auch so das das baby erstmal bei mir schläft und noch kein eigenes zimmer hat.das kommt später.
ich hoffe das baby kommt eher nach mirco,der bis zum 4. lebensjahr bei mir schlief,als nach jean,die von anfang an nicht bei uns schlafen wollte und es 4 wochen nur gebrüll gab nachts.erst als wir sie mit 4 wochen in ihr eigenes zimmer gesteckt haben,hat sie durchgeschlafen und das weinen hörte auf.ich fand das damals ganz furchtbar,weil sie so absolut nicht in unserer nähe nachts sein wollte.weder in unserem bett,noch in der damals geliehenen wiege......selbst in der wiege in einem anderem raum wollte sie nicht schlafen,nur in ihrem großen kinderbett.sie ist heute noch eine wühlmaus und wälzt sich durchs bett ggg sie brauch defintiv ihren raum.
ich hatte jetzt so ein beistellbettchen für 90 euro gesehen,mit allem drum und dran.leider kenne ich keinen der soetwas hat.
liebe grüße petra

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

Hallöchen :-), So ein Beistellbett fand ich auch total super. Wollte mir aber nicht extra eins kaufen und hab das "normale" Babybett genommen und die eine Gitterseite davon einfach weggelassen und den Boden auf die höchste Stufe gestellt. (Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine? %) )Also ich hab das letzte Woche mal so Probegestellt und ich fand es prima zumal ich später die Gitterseite wieder drann schrauben kann sodass das Baby dann im eigenen Zimmer schlafen kann.

LG Dana :-)

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

achso ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht weil ich ja mein erstes bekomme [:-} [:-}

Aber Freunde von mir haben das auch so gemacht und waren sehr zufrieden :-)

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

huhu
hm,das ist ja auch keine schlechte idee,fast wie ein familienbett ggg das babybett ist ja auch größer,da brauch man sich keine gedanken machen wie lange das geht.
aaaaaaaaber....wie hast du den übergang gemacht?irgendwie musst du das babybett ja am elternbett festmachen.hast du da einfach dann harken drangebohrt???und ist es dann stabil genug?ich könnte mir vorstellen das der halt der anderen drei seitenwände dann nicht mehr gegeben ist???
danke für deine antwort
liebe grüße petra

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

Hallo,
wir haben das bei unserem Sohn auch so gemach tmit dem Kinderbett. Neben unser Bett gestellt, Gitter abgeschraubt. Den Übergang haben wir mir einer dicken zusammengerollten Wolldecke "ausgestopft". Das hat super gehalten. Wir haben das Bett nicht extra festmachen müssen, allerdings ist es bei uns auch so, dass das Schlafzimmer nicht so breit ist (wir haben das kleinste Zimmer als Schlafzimmer) und somit war das Kinderbett dann zwischen unserem und der Wand "eingeklemmt", kann also nicht verrutschen.
Werden wir wohl auch wieder so machen.
LG Britta

einschleich....

Hallo Petra !
Also wir haben für Jonas auch einen sog. Babybalkon. Und ich kann nur sagen...... Geile Sache ! ! ! !
Du hängst den ja an deiner Bettseite ein und hast dein Baby in deiner Nähe. Wenn du stillst, holst du dir den kleinen Wurm einfach ins Bett, bist du fertig, legst du es zurück. Kein lästiges Aufstehe, kein Licht anmachen. Super praktisch.
Wenn dein Wurm mal quengeln sollte, brauchst du nur noch deine Hand zur Seite legen und bist gleich bei deinem Baby.
Falls dein Baby einen Schnuller bekommt und den Nachts verliert und deshalb weint, brauchst du auch nicht mehr aufstehen, sondern bist gleich da.
Falls es mal spucken sollte, das gleiche....
Also ich würde den Preis immer wieder dafür ausgeben. Dieses Ding bewährt sich immer wieder.
Kauf dir so ein Bettchen oder wenn möglich leih es dir irgendwo.
Ach ja, wir werden Jonas da noch ein bißchen drin liegen lassen. Ich denke so bis zum 5. oder 6. Monat und dann geht er in sein "großes" Kinderbett. Vorausgesetzt, er paßt da bis dahin rein.
Alles Liebe
Julia & Jonas ( am Freitag schon 10 Wochen alt :BRAVO: )

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

Also ich find das Ding ja auch interessant,aber entweder liegt der murkel in meinem Bett oder in der Wiege...

Bei Ebay hab ich vor ein paar Tagen so ein Beistellbett zum verkauf gesehen,sie schrieb,das das Bett 9 Monate lang genutzt wurde...

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 13+2 SSW

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

Das normale BabyBay geht bis ein Jahr, es gibt das aber auch ne Nummer grösser.
Die anderen sind grösser.
Die einfachste Lösung
Gitterbett, eine Seite abmachen, ans Ehebett schieben, dann hat man einen Babybalkon, hatten wir ne Zeitlang als der zweite auf die Welt kam.
LG

an die mehrfachmamis -beistellbettchen

hallo! wir haben uns ein babybay zur Geburt unseres Sohns angeschafft und können es nur empfehlen. Er hat da ein ganzes Jahr drin geschlafen und für den "Notfall" (unruhige Nacht) steht es immer noch an unserem Bett. Es wird zwar langsam knapp aber noch geht es. Jetzt ist unser Theo ca. 76 cm groß. Vorteil gegenüber dem normalen Gitterbett ist der geringere Platzbedarf, wenn das Schlafzimmer ehr schmal ist...

DANKE SCHÖN für eure antworten :-) haben mir bei meiner entscheidung geholfen!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen