an die mamas der anderen leichtgewichter und schlecht-esser...
und abends bekommt er neuerdings etwas eiweißpulver (sportler-milchshake) in seine milch mit eingerührt. nicht die volle dosis, die man im fitness-studio im eiweißshake hätte, aber immerhin. das zusätzliche eiweiß macht ihn immer super-müde... schöner nebeneffekt. wir haben darauf geachtet, dass es ein eiweißpulver ist, indem jetzt keine bodybuilder-zusatzstoffe drin sind.
lg, claudia
p.s.: der bluttest bei kinderarzt war unauffällig. er ist zwar sehr klein und leicht (81cm und 10,5kg mit 25 monaten), aber sowohl die wachstumshormone, schilddrüsenwerte, eisen sind unauffällig. auch wurden keine nahrungsmittelallergien/unverträglichkeiten im blut festgestellt.
hallo Claudia,
Dann habt ihr eben ein Leichtgewicht bisher ;-) und er holt es auf sobald er in die Pubertät kommt....dann pass dann kann er dir bestimmt auf den Kopp spucken ;-)
Luca wird das wenn er so weitermacht bestimmt schon in der letzten Klasse Grundschule schaffe hehe, denn ich bin ja nun mal net gross und daher nicht schwer mir über den Kopf zu wachsen.
Das mit dem Ew-pulver klingt interessant und wenn es ok ist für Kids dann auf gutes gelingen....ich hätte da bissel Respekt vor....aber das liegt wohl daran das ich was sowas angeht ein kleiner Schisser bin.....
Lg Jasmin
Hi Claudia,
hat Euer KiA dazu geraten? Wie groß bist denn Du und Dein Mann?
Also Finja´s Daten vor 2 Wochen waren: 81cm (tatsächlich aber 83cm!) und 9,9kg mit Pampers, Body und Pulli.
Tests (Blut, Unverträglichkeiten, Schilddrüse etc.) letztes Jahr waren ebenfalls unauffällig und Refluxuntersuchung negativ.
Sie liegt im untersten Bereich der Kurve, aber sie hat keinen Ausreißer nach unten drin wie letztes Jahr im Sommer, als sie häufiger gebrochen hat (wahrscheinlich ein Infekt....).
Laut KiA ist sie halt eine zarte (was sie schon bei der Geburt war) und wir haben keine "Gegenmaßnahmen" ergriffen. Wobei ich auch sagen muss, dass Finja ganz ordentlich isst, im Gegensatz zu früher.
Isst Daniel denn generell schlecht?
Lg
Tiggerli
heute hat thorsten zum ersten mal nudeln bekommen (ohne alles). wenn wir zu abendessen, bekommt er immer seinen zwieback. nachdem er seinen zwieback aufgegessen hatte, haben wir im eine nudel gegeben. ich glaub er hat mind. 15 spiralnudeln weggedrückt. mehr als daniel und wir sind bei daniel schon zufrieden, wenn er mehr als 5 nudeln isst. es ist einfach furchtbar mit ihm.
ich bin normal groß mit 1,68m - und mein mann eher groß mit 1,90m.
mal schauen, ob die phase anhält und er weiterhin gut isst. na, was heisst gut, zumindest besser... schöner nebeneffekt ist zudem, dass er immer soooo müde wird, vom vielen eiweiß (das kommt, soweit ich mich entsinne von der aminosäure tryptophan. früher gab man kindern zum schlafen gerne heisse milch mit honig, weil das so schön müde macht). so ein eiweißshake ist mit vitaminen angereichert und vom eiweißgehalt her ersetzt er ein putenschnitzel...
lg, claudia
Alexander hat ja bis vor kurzem noch Nutrini bekommen. Das hat auch schön viel Kalorien aber eben auch alle Nährstoffe & Vitamine die ein Kind braucht.
Aber gut zu wissen, daß er soweit gesund ist.
Lg Ina mit Alexander (grad von der 4wöchigen Esstherapie nach Hause gekommen mit 9,5 kg bei ca. 84 - 86 cm)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen