Suchen Menü

an die kaiserschnitterfahrenen mamis

huhu
ansich hab ich ja voll horror vor einem kaiserschnitt....aber wenn ich meine momentanen symphysenschmerzen bedenke und dazu das US bild der symphyse,wo man sieht,das die eine seite schon arg lediert ist (hochgeklappt und laut gyn mal gebrochen gewesen,ich schätze mal bei der geburt von jean),gehe ich mal davon aus,das mir die oberärztin im kh zum kaiserschnitt rät :-( sollte ich bei jean ja schon,da hab ich mich aber geweigert,aber irgendwie denke ich diesmal komm ich nicht drum rum
nächste woche hab ich termin im kh zum geburtsplanungsgespräch und mache mir nun gedanken wann....
bei einer normalen geburt wird ja 3 wochen vorher eingeleitet.das wäre gar kein problem....aber ein kaiserschnitt ja 14 tage vorher ,oder?????und dann hätte ich ein problem.ET ist der 19.12 und 14 tage vorher wäre dann der 5. oder 6.12 .....wie lange muss man denn im kh bleiben nach einem ks???meine tochter hat nämlich am 11.12 geburtstag und wenn ich 6 tage bleiben müsste,dann wäre das arg blöd :-((((
und selbst wenn ich am 10. rauskomme,ja sicher noch nciht fit für eine kinderparty,oder???
aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhh %)
ich will auch nicht gleich mit neuem baby ankommen und jean muss gleich zurückstecken,ich denke das wäre der anfang vom ende
liebe grüße petra 28.ssw und nächste woche schlauer wann die kleine kommt :-)
Bisherige Antworten

an die kaiserschnitterfahrenen mamis

Hallo.habe zwar noch keine erfahrung bin aber schon sehr gut von meinem Arzt im Kh aufgeklärt worden!Wir hätten am 28.12.Et und unsere kleine wird drei wochen früher am 9.12. geholt (wegen dem Steißbeinteratom).Ich habe auch schon voll den Horror davor aber es geht halt nicht anders und sie muss ja irgendwie raus. Ich muss dann zwischen 5 und 7 tage noch im Kh bleiben unsere kleine länger.Also spätestens nach ner Woche wenn alles normal verläuft bist du wider daheim!Glg Kicky mit Leonie 27ssw :-)

an die kaiserschnitterfahrenen mamis

Hallo Petra,

bei uns war der Kaiserschnitt bei 37+0 geplant, dann hatte ich jedoch Blasensprung eine Woche vorher. das waren aber Zwillinge, weiss nicht sicher, ob das bei einem Kind 2 oder 3 Wochen vor ET geplant wird. Hier ist das so, dass man nach Kaiserschnitt 5 Tage bleiben "sollte", denke, wenns einem gut geht, dann geht das sicher auch evt. einen Tag früher. Das Problem sind Schmerzen, die ich recht lange hatte und daher konnte ich mich halt kaum rühren und war froh, noch bisserl im KH bleiben zu können. Ist aber nicht bei jedem gleich. Wünsch Dir alles Gute wenns dazu kommen sollte..

LG Sonja

an die kaiserschnitterfahrenen mamis

Hallo Petra,
ich denke auch, nach Kaiserschnitt so ca. 5 Tage sollte man rechnen, und bis man fit ist für eine Kinderparty alleine, da würde ich doch auch nach normaler Geburt sicherlich 2-3 Wochen einkalkulieren.........
Vielleicht könnte Ihr die Party ja auch ein paar Tage später machen, Du holst Dir als Hilfe Deinen Mann und noch Oma oder Freundin (optimal, wenn eine Freundin mit Kind eh zur Party kommen würde) oder Ihr macht irgendwas organisiertes (wir hatten z.B. einmal einen Kindergeburtstag auf einem Bauernhof oder was es da auch immer gibt) aber halt auch noch mit 2 anderen Erwachsenen, damit Du Dich notfalls auch mal zurückziehen kannst zum Stillen oder einfach ein paar Minuten Krach abschalten.
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber wir haben auch immer ein paar Tage nach dem Geburtstag erst die Party gemacht, da haben sie sich dann immer gefreut, daß sie einmal zu Hause, einmal im Kindergarten gefeiert haben und dann noch eine Party hatten, also 3x Geburtstag!!!!!!!
Ich denke, da findet Ihr bestimmt eine Lösung. Ihr habt ja eine fast so ruinöse Weihnachtszeit wie wir.......... (Kind 1+2 haben bei uns Mitte Januar Geburtstag, Kind 3+4 dann Anfang und Mitte November, da heißt es 10 Monate sparen, sparen, sparen.......)
LG Andrea

einschleich

Ich hatte auch einen geplanten KS. In meiner Klinik machen die das 10 Tage vor dem ET. In meinem Fall waren es 12 Tage vorher, da das Wochenende dazwischen lag. Ich konnte aber entscheiden, ob ich lieber 8 tage oder 12 Tage vor dem ET möchte. Ich hab mich dann für den früheren Termin entschieden weil alles danach aussah, dass sie früher kommen wollte. Ich war 5 tage im KH, einen Tag eher arus wäre aber auch gegangen!
Alles GUte! :-)

an die kaiserschnitterfahrenen mamis

Huhu, also ich bin am 10.8 damals rein zum KS und am 14.8 wieder Nachhause. Es kommt drauf an wie fit du dich fühlst mit der narbe, manche gehen soage schon 3 Tage danach Heim.

Damals war das auch mein erster KS und ich habs auf mich zukommen lassen, hatte gar keine Angst 8-)

Aber mach dir mal keinen Kopf, warte erstmal ab, was der Doc nächste Woche sagt und dir rät.

Und wg Kinderparty, verschiebe es doch um ein paar Tage, so das du dich erstmal fitter fühlst und dich und dein Baby besser kennen lernen kannst, das versteht deine Tochter ganz sicher, wenn du ihr das vorher sagst. :-)

Lieben Gruss

Bettina mit Leon

an die kaiserschnitterfahrenen mamis

Hi!
Also mein KS war am Donnerstag und zu Hause war ich am Sonntag.
Allerdings dann auch gleich ne Kinderparty....ich weiß nicht ob man sich das überhaupt antut, egal ob KS oder spontane Entbindung.
Gibts denn kein Papili oder ne Oma die da helfen können ?
Witzig eigentlich über was man sich Gedanken so macht.
Wie einfach haben es da Einlingsmuttis ;-)
Bring nun erstmal dein Zwuckel heil raus und überlasse die Planung doch dem Vater...oder verschieb es einfach um ne Woche.
Wir müssen den Geburtstag unserer Tochter fast jedesmal um eine Woche verwschieben, weil sie immer in den Sommerferien Geburtstag hat und niemand da ist.
Da zerbricht keine Kinderseele dran.
LG
alex und Jule 05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

an die kaiserschnitterfahrenen mamis

Hallo,
ich hatte vor 7 Jahren bei meinem Sohn schon einen Kaiserschnitt und der war am 12.12. und am 20.12 bin ich heim, hätte aber schon nach 5 Tagen entlassen werden können, da konnte ich aber kaum mehr als 10 Schritte laufen. Am 20.12. war ich auch nicht wirklich fit und bis ich mich wieder so bewegen konnte wie ich wollte (vor allem Treppensteigen war nicht der Knaller), dauerte es bestimmt mal 6 Wochen, Auto selbst fahren ging erst nach 3 Wochen. Aber ich habe eine Freundin, die ist am Abend vom Kaiserschnitt schon alleine auf die Toilette gelaufen und ist am 4. Tag nach Hause.
Fit für eine Kinderparty wirst Du sicherlich nach einem Kaiserschnitt nicht sein, vielleicht findet Ihr da eine andere Lösung, damit Deine Tochter nicht auf eine Party verzichten muss, z.B. Papa und noch eine Begleitperson unternehmen mit den Partygästen irgendetwas oder so.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen