Suchen Menü

an die hämatomerfahrenen

huhu
wie lange hat es bei euch geblutet?
ich hatte ja montag fä termin und alles war in ordnung.montag abend dann den beinaheunfall,woraufhin sich ein erneutes hämatom gebildet hat und ich krämpfe hatte und bluten (mit diesen kleinen stückchen *sorry* wie bei der mens).war dann ja dienstag bei meiner gyn.....danach ging das eigentlich und ich hatte mal was am toi.seit gestern ist es wieder mehr eine richtige schmierblutung.aber eben braun und nicht rot ,also kann ich von altem blut ausgehen?
schmerzen habe ich keine.ab und an ein stechen im bauch,aber ich glaub das hat andere ursachen.
wie lange geht denn sowas?ich hab das nun seit 3 wochen,erst eher weniger und nun etwas mehr.......noch normal?
ich hab wahnsinnige panik muss ich gestehen,auch wenn ich das gefühl habe,das mit dem krümel selbst alles ok ist.
termin bei meiner gyn hab ich erst wieder montag in einer woche,zur ersten richtig großen untersuchung mit ausmessen und co
liebe grüße petra mit schwangeremblues *schiefgrins* :,(
Bisherige Antworten

an die hämatomerfahrenen

hi

also wenn du ein schlechtes gefühl hast würde ich dir raten zur FA zu gehen...

ich hatte auch prob. mit schmierblutungen in dieser SS war nach ca. 1 woche zum glück weg *freuwiedoof*

bei meiner kleinen damals in der schwangerschaft hatte ich in der 13. SSW blutungen und das hat man auch auf dem US damals gesehen wo es blutet und wie abläuft...

musste damals ins KH ca. 14 tage und durfte nciht aufstehen nur für auf toilette und das in begleitung einer krankenschwester

habe damals magnesium per infusionen bekommen

und der arzt war sich damals nicht sicher ob die kleine es überstehen wird oder nicht...

aber zum glück ging alles gute

die kleine Lucy wird nächsten Monat 4 Jahre :-)

wie gesagt wenn du ein unwohles gefühl hast gehe doch einfach nochmal zur FÄ und lass nochmal nachsehen.

ich wünsche dir alles gute

und uns allen anderen nätürlich auch

Toi Toi Toi

O:-) O:-) O:-)

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

und unser Keksbaby 11+3:IN LOVE:

an die hämatomerfahrenen

huhu
danke schön
hm,ich denke ich warte erstmal ab....ich kann ja nicht alle paar tage zur fä gehen :-( irgendwann lässt sie mich einweisen *seufz* und ich weiß eben auch nciht ,ob dieses rumgestocher nicht auch noch das ganze verstärkt.
liebe grüße petra

an die hämatomerfahrenen

Hallo

Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen...

Ich hatte ja in der 2. SS die vorzeitige Plazentablösung in der 13. SSW,aber nur einmal,hab geblutet wie ein "Schwein"...Mein Kind hatte ich abgeschrieben...heute läuft der Wirbelwind hier rum und ist schon fast 7 Jahre alt...

Nun zum Blut...

Bräunliches Blut kannst Du immer als altes (geronnenes Blut ) betrachten. Also von dem Hämatom lösen sich alte Stücke...Das dürfte eigentlich nix aus machen. Es wird evt. auch mal frisches Blut dabei sein,wenn sich von dem Hämatom wieder etwas löst.

Sonst wird das Blut, wie der blaue Flecke eben, vom Körper resorbiert.

Die frischen Blutungen mußt Du aber beobachten und ggf. im KKH vorstellig werden...

Wenn Du unsicher bist,was ja jeder verstehen kann .... dann fahr ins KKH...die können Dir genaus sagen wo es blutet und welche Auswirkungen es hat...

Magnesium wirst Du ja wohl hoffentlich verschrieben bekommen haben...wenn nicht kauf Dir Brausetabl. aus der Apotheke.

Je nach dem was ich vor habe nehm ich zwischen 400 und 600 mg.

Manchmal nehm ich garnichts oder vll. 200 mg.

GLG und Daumen sind weiter gedrückt...

Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 14+5 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

an die hämatomerfahrenen

huhu
vielen dank,jetzt bin ich eeeetwas beruhigter.
ich mag halt nicht schon wieder zum gyn,irgendwie denke ich ,das das ewige drin rumbohren und suchen ja auch nicht gut sein kann und das ganze vielleicht noch mehr reizt?
also bisher ist es definitiv dunkel,bräunlich....diese bröckchen sind schwarz und schimmern manchmal rot,aber ich denke das ist auch noch ok.so richtig rotes blut habe ich bisher eben nicht.
nein, magnesium hab ich nicht verschrieben bekommen,musste ich mir selber holen,hab das von rossmann als brausetabletten.eine hat 200mg und ich hab bis gestern zwei genommen,heute hatte ich irgendwie das gefühl drei nehmen zu müssen.
liebe grüße petra

an die hämatomerfahrenen

huhu petra,
ich hatte das bei clara ja damals in der 7./8. SSW und war eine woche dann krankgeschrieben. "geblutet" hat's eigentlich gar nicht soooo lange, ich glaube 1-2 tage und auch nur braunes zeug... dann hatte ich das in der 14./15. SSW nochmals (im urlaub in den USA - ganz toll), aber auch nur ganz kurz morgens.
ich glaube, wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich einfach mal ins KH fahren und nachsehen lassen - dann hast du gewißheit!
ich drücke dir die däumchen, dass es bald aufhört und du die SS genießen kannst!
GGLG von bibs mit nubbelchen 15+6 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

danke schön ! liebe grüße

an die hämatomerfahrenen

Hallo Petra,
ich hatte etwa 24 Stunden lang eine richtig heftige Blutung. So wie sonst bei der Mens. Dann hat es noch 3 1/2 Wochen lang - mal mehr mal weniger - altes Blut nachgeschmiert. Und danach hat es nochmal 2 Wochen gedauert bis das Hämatom nicht mehr auf dem US zu sehen war.
Mein Doc sagt, wenn mich etwas sehr beunruhigt soll ich gleich kommen. Es ist besser die Mama gleich wieder zu beruhigen. So eine Woche mit Ängsten im Herzen ist für das kleine Wesen auch nicht gut.
Du weißt am besten, wie sehr Dich das beunruhigt. Wir sind schwanger wir dürfen panisch sein ;-)
Liebe Grüße
*babsi* 15+4 :IN LOVE: + :IN LOVE:

an die hämatomerfahrenen

huhu
danke schön.....
dann ist es noch nicht arg lange.ich dachte durchgehend seit dienstag wäre irgendwie auch für ein hämatom vielleicht unnormal.aber jetzt warte ich noch ein paar tage und vielleicht halte ich es ja auch bis zum normalen gyntermin aus seufz
liebe grüße petra

an die hämatomerfahrenen

Hallo Petra!
Kann deine Ängste gut verstehen!
Ich habe auch ein Hämatom in der Gebährmutter... weiß also, wovon du redest.
Bei mir hat es am Anfang immer mal wieder ein kleines bißchen geblutet, hatte dann aber auch ein paar Tage nix. Dann hatte ich fats eine koplette Woche lang, jeden Tag einen kleine Blutsturz (immer nur einmal und dann ein bißchen Geschmiere beim Abwischen)
Hatte jetzt ne ganze Woche nichts und am Donnerstag und heute sofort nach dem Aufstehen wieder einmal kurz nen kleine Blutfluß (auch immer dunkel bis bräunlich) und beim Abwischen bißchen Geschmiere.
Mein Arzt hat mir gesagt, das könne noch ne zeit lang andauern, bis das Hämatom halt vollständig weg ist. Ich soll mich nicht so anstrengen, zwischendurch viel ausruhen, keine Sport, keine Sex und täglich Magnesium nehmen. Ich nehme Magnetrans forte und davon 6 Stück am Tag (insgasammt 900mg + das Magnesium, das im Orthomol drinn ist). Kleine Nebenwirkung davon ist Durchfall. Aber das ist mir lieber, als Verstopfungen ;-)
Ich wäre nach jeder kleinen Blutung am liebsten immer sofort zum Arzt gefahren, damit er nachschaut, ob alles ok ist. Aber er sagt, dass es dem Kind gut geht und ihm das Blut nichts ausmacht. Wenn ich aber zu sehr beunruhigt bin, kann ich natürlich trotzdem vorbei kommen. Bin mittlerweile schon ein bißchen gelassener geworden, obwohl es mir natürlich lieber wäre, das Hämatom wäre endlich weg und es käme kein Blut mehr nach!!!
Ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen ermutigen.
Schöne Pfingsten
Die Tomatensuppe

an die hämatomerfahrenen

huhu
toll,jetzt hab ihc hunger auf tomatensuppe mit baguett ggggg
danke schön.ich lese nämlich auch immer so ein bis zwei ,drei tage schmieren und dann war alles weg......bei mir ist ja nun schon länger.ich hab halt angst das es der anfang vom ende ist und gleichzeitig bin ich mir wieder sicher das es dem krümel gut geht.gefühlschaos pur und ein völliges hin und her.im moment hab ich dauernd das gefühl es läuft nach unten und ich muss dauernd aufs klo,zöger das aber immer ein wenig hinaus,weil ich angst habe das es mehr geworden ist.
ja,du hast mich beruhigt und ich warte erstmal ab und solange es nicht rot wird,versuche ich mal ein bißchen durchzuschnaufen und oooooohhhhm.
das hämatom am dienstag war wohl auch größer,als das davor......vielleicht dauert es eben länger.
boah gut das ich das nicht schon bei meinem großen hatte,ich glaub ich hätte nicht mehr ss werden wollen,man macht sich ja echt kirre :-(
liebe grüße petra

an die hämatomerfahrenen

Hi Petra!
Das kann einen wirklich verrückt machen!!!
Ich war anfangs auch ein richtiges Nervenbündel, vor allem, weil wir recht lange gebraucht haben, um endlich ss zu werden und es auch nicht ganz von alleine geklappt hat. Deshalb will ich das Kind auch keinerlei Gefahr aussetzen!
Mein Arzt hat das in meinen Augen auch ein bißchen zu locker gesehen, aber nach dem ich mir dann noch ne zweite Meinung eingeholt habe, und die das auch nicht so dramatisiert hat, bin ich ein bißchen gelassener.
Klar, am Donnerstag war es erst mal wieder ein Schock, weil ich ja ne ganze Woche Ruhe hatte (dachte schon, es wäre überstanden). Und heute morgen dann schon wieder... :-(
Ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum es in letzter Zeit dann immer morgens beim Aufstehen so ist!? Mein Arzt hat nämlich gesagt, ich soll mich schonen. und so nen unruhigen Schlaf habe ich nicht, also habe ich mich nachts doch wirklich total geschont. Oder ob die Seitenlage das eventuell noch unterstützt???
Keine Ahnung, ich hoffe jedenfalls, dass es bald aufhört und das dumme Hämatom weggeht. So was braucht man wirklich nicht!
Doch so lange es unseren Zwergen gut geht, dürfen wir uns nicht beschweren.
Wünsche dir alles Gute!
Die Tomatensuppe (könnte ich jetzt übrigens auch essen ;-)

an die hämatomerfahrenen

huhu
danke für deine geduldige antwort :-) irgendwie "gut" zu wissen das es noch jemanden so geht.hört sich blöd an,gerade für dich *schäm*,aber irgendwie macht es das normaler *schnief*
das schlimme ist,das es so ist wie in den letzten ein bis zwei tagen der mens,also vom aussehen und geruch *sorry* und das macht mir irgendwie angst.ich geh jedesmal aufs klo und rechne damit das mein baby einfach rausfällt *irrewerd*
das kleine war nicht geplannt,wird aber jetzt von herzen erwartet ......und es würd was in mir zerbrechen wenn es geht.
wenn ich es doch wenigstens schon richtig spüren würde,dann wüsste ich da zumindest das alles ok ist
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen