Suchen Menü

an die NichtmehrStillMamis

hallo,
wieviel trinken eure Babies? Maja ist 8 Wochen und normalerweise müsste sie schon um die 150ml trinken aber sie trinkt nicht mehr als 100, habe ihr jedesmal schon 130 gemacht aber sie lässt die 30 oder 20 immer übrig. Trinken tut sie dann jede 3 Stunden, Nachts wacht sie zwischen 3 und 5 Uhr auf dann wieder um 7 oder 8 Uhr.
Sie nimmt ganz normal zu.
Heute früh um 8:15 hat sie zum ersten mal 130ml ausgetrunken aber dann wollte sie bis um 14:30 nichts mehr, hat auch zwischendurch immer wieder geschlafen. dann hat sie gegessen aber wieder nur 100ml und wieder 3 std. geschlafen. jetzt ist sie total wach und auch aufgeweckt, also macht nicht den Eindruck als ob sie krank wäre hat auch kein Fieber. So wars bisher noch nie, dass sie über 6 Std. am Tag nicht essen wollte und so viel geschlafen hat. Ist es bei euch auch schon mal vorgekommen? Und trinken eure Babies laut der Tabelle?
lg
Gabriela
Bisherige Antworten

an die NichtmehrStillMamis

Hallo Gabriela,

bei uns ist es eher das Gegenteil, Lennis wird einfach nicht satt. Er wird jetzt 6 Wochen und trinkt schon seit der 4. Woche 150 ml und das alle 3 - 4 Stunden. Heut Nacht hat er das erste mal 7 Stunden ausgehalten. Aber am Tag verlangt er seine Ration. Normalerweise dürfte er ja laut Tabelle erst 120 ml trinken aber da würde er mir verhungern. ;-)

Wenn deine Maja munter ist und kein Fieber hat, würde ich ihr einfach geben, was sie verlangt. Solange sie zunimmt, ist das bestimmt auch ok.

LG Diana

an die NichtmehrStillMamis

hi
bennet ist schon 12 wochen und schafft nicht immer seine 150ml und dann spuckt er noch super viel anschließend wieder raus. er trinkt 5 flaschen. tags weniger als 4 stunden und nachts 8 stunden.
er hat schon 3 kg zugenommen also alles ok.
lg domi

an die NichtmehrStillMamis

Also Dylan ist jetzt 4,5 Wochen alt und trink zwischen 120-130 ml, so alle 4 Stunden am Tag. Abends um ca 20.00 die letzte Flasche, dann schläft er durch bis morgens um 04:00 oder manchmal länger. Also ich hab mich auch gesorgt aber mein Kinderarzt meint, man gibt den Babys was sie verlangen und so lange sie zwischendurch munter sind und einen gesunden Eindruck machen und auch normal an Gewicht zunehmen ist das auch in Ordnung. Schließlich sind es kleine Menschen und keine Maschinen die sich nach Tabellen verhalten.
Das finde ich mal eine gesunde Einstellung ;-)
Liebe Grüße Natalie

an die NichtmehrStillMamis

Also, ich habe nie, bei keinem meiner Kinder (und ich habe nie extrem lange gestillt) darauf geachtet, wieviel sie trinken und ob das irgendwelchen Tabellen entspricht. Solange sie ordentlich pillert und kackt ... "Der Appetit ihres Kindes ist natürlichen Schwankungen unterworfen"

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen