Suchen Menü

an die Mehrfachmamas, wie macht ihr dass das kein Kind zu kurz kommt?

Hallo,
ich finde es so schade wenn immer eines meiner Kinder zu kurz kommt :,( hat mir wer nen Tipp?
vorallem tut mir auch Lara leid, denn sie ist ein sehr bewegungsfreudiges Kind dass auch viel Blödsinn anstellt wenn sie sich langweilt oder zuwenig Beachtung erfährt, und dann müssen wir schimpfen weil sie was angestellt hat obwohl ja eigentlich wir schuld sind weil sie zu kurz kommt :,(
Nun mal zur momentanen Situation:
trotz regelmäßiger Nahrungsaufnahme (bekommt ja 1er) weint Phil gerade extrem viel, hält nichts von Schlafen (außer heut ausnahmsweise mal von 14Uhr - 17:15Uhr =-O), wenn dann auch nur das allernötigste im Haushalt noch gemacht werden soll kommt Lara echt zu kurz und das tut mir echt leid.
Ich versuche sie dann wenigstens beim Aufräumen mit einzubeziehen oder heute haben wir nen Kuchen gebacken als Phil schlief.
Wenn Phil gut drauf ist kein Thema, dann kann ich ihn auch auf Laras Bett legen und er schaut uns beim Legospielen zu, aber momentan %)
Was merkwürdig ist, wenn wir unterwegs sind ist er das liebste Kind der Welt (außer er hat Hunger und Mama ist nicht sofort mit der Flasche zur Stelle), doch z.B. auch beim MüKiTu kommt Lara dann wieder zu kurz :;( weil die Zeiten wo Phil brav im Wagen oder auf der Turnmatte lag vorbei sind und Phil auf dem Arm und gleichzeitig mit Lara balancieren ist nicht einfach. Genauso beim Mütter-Kind-Treffen mit Lara basteln und gleichzeitig Phil bespaßen, da helfen ihr dann zwar immer gern andere Mamas aber das ist halt trotzdem nicht das gleiche.
Ich finde da einfach keine richtig gute keine Lösung, wie macht ihr das denn?
Gruß Julia
P.S. bevor jetzt kommt "dann geh weniger an PC", da ich hier in meiner neuen Heimat wenig Freunde und kau Hobbys habe brauche auch ich ab und an mal nen Ausgleich, ein Abschalten, und ich geh da ran wenn Phil schläft und Lara auch oder sie an ihrem Spiel-PC neben mir sitzt, sie sieht das dann auch als etwas zusammen machen (sie sagt auch manchmal "Phil schlafen, Lala PC, Mama auch bitte")
Bisherige Antworten

bei uns darf jeder mal zu kurz kommen :) das ist gerecht :D

Hallo Julia,

es geht manches nun mal nicht und das die Kinder zurückstecken müssen ist nun mal so. Bei uns müssen unsere Kinder sogar manchmal gemeinsam zurückstecken wenn Papa wie üblich am WE arbeiten muss und ich nicht allein mit beiden auf ne Großveranstaltung gehen möchte. Wichtig ist das Lara merkt das auch mal Phil die 2. geige ist. Ausserdem ist immernoch dein Mann zu hause und der könnte die 1-2 Stunden allein mit Phil verbringen während du mit deiner großen zu deinem MuKi Treffen gehst...

LG Mandy

bei uns darf jeder mal zu kurz kommen :) das ist gerecht :D

Thomas arbeitet auf 100€-Basis und zwar genau zu der Zeit wo diese Kinderveranstaltungen sind.
Aber sonst hast du natürlich schon Recht und ich versuche auch es gerecht zu machen.

an die Mehrfachmamas, wie macht ihr dass das kein Kind zu kurz kommt?

Hallo Julia,
bezieh doch den großen Bruder mit ein. Bei uns ist es so dass der Große sehr gerne mit Niklas spielt. Die beiden bauen Lego oder die Holzeisenbahn auf oder sie toben mit kleinen Bällen durch die Zimmer :-)
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein Tragetuch zu benutzen wenn du mit Lara und Phil unterwegs bist (oder ein Meitai) Da kannst du mit Lara was machen weil du die Hände frei hast und Phil wird rumgetragen.
Kann dein Freund seine Stunden nicht anders legen? Dann wäre das auch noch ne Option. Aber auch generell würd ich ihm einfach öfter mal Phil in die Hand drücken und dann was mit Lara oder den beiden Großen zusammen machen.
LG Miriam

an die Mehrfachmamas, wie macht ihr dass das kein Kind zu kurz kommt?

der Große hat jetzt 3 Mal die Woche Ganztagsschule (Freiwillig mit Essen, Hausaufgabenbetr. und AGs, wollte er gerne).
Trage hasst Phil (egal wie rum), das habe ich schon paarmal ausprobiert.
Arbeitszeiten verlegen geht nicht denn er arbeitet für die AWO und fährt da den Bus zu den Veranstaltungen (oder auch mal wen zum Arzt), die Zeiten sind ja fest vorgegeben.
Gruß Julia

an die Mehrfachmamas, wie macht ihr dass das kein Kind zu kurz kommt?

Bitte hör auf dir Schuldgefühle einzureden! Du machst mit Lara sehr viel! Und auch wenn Phil dabei ist, das macht doch nichts. Hab Enya auch immer in der Musikschule mitgehabt und natürlich weiß ich, dass die Große dann nicht die volle Aufmerksamkeit hatte. Aber wir geben unser bestes!
Außerdem wird es ja besser, wenn der Frühling kommt und man mehr draußen sein kann und je älter Phil wird, desto besser.
Manchmal wenn meine zwei spielen und mir sagen, dass sie mich dabei nicht brauchen, wünsch ich mir ehrlich gesagt wieder meine Babies zurück!
Und dann erzähl ich dir noch was... nämlich von meiner Schwester, die echt ein schlechtes Gewissen haben könnte (aber sicher keines hat!)....
Meine Schwester hat ihre Tochter von 6.45 bis 16.00 tägl. im KIGA und da ihr Mann zur Zeit auf Schulung ist, ist sie MIT Amelie (5J.) zurück in die Firma gefahren und hat bis 18.00 Uhr weitergearbeitet. Amelie durfte daneben sitzen und sich selbst beschäftigen!!! Das war 3x in der Woche der Fall!
Und die Woche davor, hat mich Amelie um 17.00 Uhr Freitag Abend angerufen und ins Telefon gesagt: "Ich brauch einen Babysitter, meine Mama ist noch arbeiten und mein Papa kann nicht zum Eishockey-Match (er ist Hobby-Tormann) fahren!"
Meine Schwester sieht überhaupt nicht, dass sie auch ein Kind hat, das sie braucht....
LG Viola mit Fiona + Enya

danke für deine Antwort :-) hast du seiner Schwester schon gesagt was du über sie als Mama denkst? LG

an die Mehrfachmamas, wie macht ihr dass das kein Kind zu kurz kommt?

Hallo Julia,
ich habe auch das Problem - nur, dass meine Große schon 6 Jahre alt ist und mein Kleiner 7 Wochen... %) also wird das mit dem "Zusammen Spielen" wohl noch ein bißchen dauern bzw. vllt gar nicht passieren... %)
Erst dachte ich, der große Alters-Unterschied wäre von Vorteil, weil die Große schon so ein bißchen selbständig ist, aber es artet momentan genau ins Gegenteil aus: warum kümmere ich mich soviel um Ben und gar nicht mehr um sie :,( - wir sind doof, Kiga ist doof... :-/
Ich hoffe ja auch, dass es vllt besser wird, wenn Ben wenigstens etwas größer ist bzw. wir auch wieder besser raus gehen können... :THUMBS UP:
VG
Caro
eigentlich aus dem ET Nov./Dez.-Forum

an die Mehrfachmamas, wie macht ihr dass das kein Kind zu kurz kommt?

Herzlichen Glückwunsch zum 7 Wochenzwerg :ROSE:
das Groß werden geht sooooo schnell.
Gruß Julia mit Lara (am 2.2. schon 2J.8M.) & Phil (am 4.2. schon 5 Monate) & Stiefsohn (10J.)

an die Mehrfachmamas, wie macht ihr dass das kein Kind zu kurz kommt?

Hallo Julia,
du kannst dich nicht vier bzw. dreiteilen, egal was du versuchst, es geht nunmal nicht. Lara kommt bestimmt nicht zu kurz, sie muß nun eure Aufmerksamkeit teilen und das ist nicht ihr Traum, aber es bringt sie auch nicht um. Mach´ dir doch keine Vorwürfe.
Jedoch erklärt das auch, warum sie Mittags nicht schlafen möchte: sie wünscht sich, daß du die Zeit mit ihr verbringst während Phil schläft.
Als Quentin noch klein war trug ich ihn bei Hausarbeiten, kochen und Spaziergängen immer im der Bauch- (ab einen Jahr in der Rücken-) Trage, daß kannst du doch mit Phil auch machen.
LG
Anne
P.S. Was ich gelesen habe, du gibst die Flasche? Ich hatte in Erinnerung du stillst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen