Suchen Menü

an die Mehrfachmamas :-)

Hallo :-)
da unser Auto ein wenig zu klein ist ( Opel Zafira) mit 7 Sitzen machen
wir uns Gedanke um einen anderen Wagen.Mit 5 Kindern wird da aber
wohl nur ein Bus zu empfehlen sein.Was habt ihr für Autos und was könnt ihr empfehlen??? Es gibt ja soviel Auswahl...
Ich habe gesehen das ein gebrauchter Mercedes Vito gar nicht mal so teuer ist, aber die Werkstattkosten sind bestimmt sehr hoch....
Und so ein VW Multivan kostet nicht gerade wenig...
Würde mich über Tips freuen, GLG die Jungenmama
Bisherige Antworten

an die Mehrfachmamas :-)

Ich bin zwar Mehfarchmama, aber sooo große Autos brauchen wir (noch) nicht. Aber die 6-fach Mama aus meinem anderen Forum kauft sich gerade einen hiace.
kannst mal bei geboren mai/juni07 reinschauen und "einhalbesdutzend" mal fragen, cih glaub Autotechnisch hat sie grad den Durchblick :-)
lg tine

Hallo Tine im mai/juni finde ich nichts???LG

Hallo Tine im mai/juni finde ich nichts???LG

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_07/9686741
da hat sie grad gepostet, hat ihr Profil zwar nciht öffentlich aber schreib antworte ihr einfach auf ihr posting, sie ist ne ganz liebe und hilft dir bestimmt :-)
lg tine

an die Mehrfachmamas :-)

hallo
wir haben ein t3 7 sitzer als multivan ausstattung ein tolles auto
schiebetür auf kids rein tür wieder zu
mh schaue doch mal bei autoscout24 region münchen und umgebug
da haben wir unseren super billig bekommen
männe ist dan mit dem bahn ticket für 25 euro hin und mit dem bulli wieder zurück
auf jeden fall sind die bullis da günstiger als woanders
lg

an die Mehrfachmamas :-)

Hallo!
Ja, wir haben im Moment auch Diskussionen, ob man ein neues Auto braucht. Im Moment habe ich einen Opel Corsa mit nur 3 Türen. Das ist schon immer ein Akt, wenn man das Kind hinten in den Sitz reinschnüren muß. Ich freu' mich schon drauf, wenn mein Bauch noch größer wird!
Mein Mann hat einen VW Caddy mit nur 2 Sitzen. Das ist das nächste Problem. Das Auto ist zwar schon 25 (!) Jahre alt, aber weggeben kommt auch nicht in Frage. Und wenn's ein neues wird, dann auch wieder so ein komisches Lieferauto, da mein Mann ja oft im Garten werkelt, Holz transportiert oder auch sonst oft bei Kumpels auf Baustellen hilft - stöhn!
Naja, mal sehen, ob es wenigstens eines wird, wo man 4 Sitze hat (gibt's nämlich auch), denn wir machen jetzt schon oft "Pläne", welches Auto wann wohin fährt, damit auch alle Leute transportiert werden können.
Also, ihr seht, es geht schon bei 2 Kindern los mit den Diskussionen!!!
Ich hoffe, wir kriegen alle das Problem in den Griff und jeder findet sein familiengerechtes "Wunschauto"!!!!
LG Katja

an die Mehrfachmamas :-)

Hallo,
wir haben "nur" einen Siebensitzer (Seat Alhambra) und der wird auch mit drei Kindern noch groß genug sein, aber als ich klein war, waren wir vier Kinder und hatten einen VW Multivan, der war wirklich toll! Wir hatten nie Probleme damit und er war so vielfältig und flexibel, wirklich super!! Bei dem denke ich, dass man ihn auch bedenkenlos gebraucht kaufen kann, dann ist er auch erschwinglich...
LG katrin 14+6

an die Mehrfachmamas :-)

Hallo,
wir habe einen Pontiac Montana mit 8 Sitzen. Ich weiss aber nicht, ob es den nur in Nordamerika gibt.
Wir sind mit ihm sehr zufrieden, haben aber auch keine 5 Kinder (nur 3 und bald 4).
Bis denne,
Jule

an die Mehrfachmamas :-)

Tja..... GUTE Frage :THUMBS UP: ;-)
Vor dem Problem stehen wir auch... wir haben einen Renault Espace von ´96 und wenn wir mit vier Kids fahren wollen müssten wir in jede Reihe zwei Sitze einbauen da in der Mitte kein 3Punktgurt geht und bingo haben wir keinen Kofferraum mehr und auch sonst keinen Platz für Kiwa oder Gepäck..... Haben nun schon auf einem Vitho, einem Traffic oder diesem Hyundaibus rumüberlegt aber irgendwie war das alles bisher nicht das Wahre..... VW Bus ist uns denk ich zu teuer....
GLG Allie :KISSING:

an die Mehrfachmamas :-)

wir haben das gleiche Problem....wir haben momentan nur einen renault scenic mit 5 sitzen. wenn die Zwillinge da sind, brauchen wir 6 Sitze.
Ich liebägel auch mit dem VW Sharan/Ford Galaxy/Seat Alhambra.
VW Bus ist teuer und in der Berliner Innenstadt völlig indiskutabel, da es nirgends Parkplätze gibt. Obendrein ist der T4/T5 1,95 cm hoch und passt somit in fast kein Parkhaus von der Höhe. Und kilometerweit weg parken und dann 4 Kids durch die Gegend latschen find ich nicht verlockend. Würd ich auf dem Land leben, hätt ich sofort nen VW Bus.
Irgendwie ist die Auswahl ab 4 Kinder sehr begrenzt.
Für Tipps wär ich auch sehr dankbar.
LG
Susi

an die Mehrfachmamas :-)

Hallo,

wir haben eine MB Vito.Ein Jahreswagen mit knapp 30.000km BJ 05/07.Klar,der war auch nicht billig,aber wesentlich preiswerter als ein T4 oder gar T5.

Zudem brauchen wir halt auch einen Neunsitzer.

Allerdings würde ich,wenn eher einen Viano kaufen,der Vito ist halt ein Lieferwagen.;)

Vielleicht wäre der Ford Transit oder Opel Vivaro was für euch..die sind ja doch erheblich preiswerter.

LG,Anja

an die Mehrfachmamas :-)

Hallo Anja,
vielen Dank für deine Tips, ich werde mich gleich mal im Netz umsehen
:-) GLG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen