Suchen Menü

an die Mädels die Utrogest nehmen !!!

Hallo ihr Lieben,

ich nehme (3x2 vaginal seit ES +12)

geht auch ganz gut bis auf das Geschmiere ..was ich aber für meine Raupe gerne mache ;-)

sagt mal ..wie sind denn bei Euch die Nebenwirkungen ??

Ich nehme morgens 2 ..mittags 2 und abends 2

machen die euch auch so extrem müde ..nicht lange nachdem ich sie genommen habe ..werden meine Augen ganz schwer ..wie blei und meine Brüste tun tierisch spannen und extrem schmerzen ..vorallen die Brustwarzen ..da darf ich kaum rankommen ..fühlen sich an wie Wund sind megagross und richtig dunkelrot

ist das normal ..wie ist das bei euch ???

GLG, Hanka mit Raupe 6+4

Bisherige Antworten

an die Mädels die Utrogest nehmen !!!

Hallo Kaira,
nimmst du es vaginal oder oral? Ich nehme es vaginal und eigentlich gibt es keine Nebenwirkungen, aber bei oral habe ich in der Packung gelesen das man nacher sehr müde werden kann (deswegen z.B. kein Auto fahren).
LG
Brenda mit Zwillis (12+5)

@Brenda!! ;O)

Hallo liebe Brenda,

ich nehm das vaginal ...und denke halt es kommt davon ..weil wenn ich morgens die ersten nehme ..mir meine Augen kurze Zeit später so schwer vorkommen ..vllt. kommts aber auch von der Schwangerschaft und nicht vom Utro :-X ..wenn du garkeine Nebenwirkung hast

danke für deine Antwort :ROSE:

alles liebe ..für dich und deine Zwei !!! :IN LOVE:

liebe Grüsse, Hanka

@Brenda!! ;O)

hehe, würde auch sagen das kommt von der Schwangerschaft. Ich mache auch jeden Nachmittag mein Nickerchen :-) aber von dem Medikament kann es nicht sein, weil es viel viel später passiert, also wenn schon soviel Zeit dazwischen ist.
LG
Brenda

sind wir schon 2 Schlafmützlis :0) LG, Hanka

@Hanka

also ich nehm utrogest seit ES+1-2, war genau da zufällig beim fa und meine brüste haben erst zu spannen angefangen, so bei ES+14, also denk ich dass die müdigkeit usw. nicht vom utrogest kommt sondern von meinem kleinen zwerg da drin. ich nehm 2*1 am tag, also nicht sooo viel, aber die schmiererei nervt schon ganz schön. ich hab auch gehört dass es vaginal nicht zu solch strken nebenwirkungen kommt. allerdings sind diese ganzen anzeichen bei mir seit ca ner woche weniger geworden....also vom utrogest kommts bestimmt nicht.

alles liebe loni:KISSING:

@Loni !! :O)

Liebe Loni,

hmmmmmmmm ..dann kommt es wohl doch nur von der Schwangerschaft :-X ..dachte nur ..weil es bei mir bei keiner Schwangerschaft so arg war mit der Müdigkeit und der Brust es könnte vom Utro kommen ..da ich das auch zum ersten mal nehme ..aber wenn du keine Nebenwirkung hast ..ist es bei mir bestimmt auch nicht davon %) ..ist schon alles nicht so einfach ..gelle ;-)

ich danke dir ..für deine Antwort !! :ROSE:

alles Liebe ..für dich und dein Baby!! :IN LOVE:

ganz liebe Grüsse, Hanka die vorhin 3h geschlafen hat ..wie ein Baby :TIRED: :-D ..wo soll das hinführen

@Hanka

sorry, zu schnell gedrückt....ja, das mit dem schlafen is so ne sache, ich schlafe zwar grundsätzlich gern und viel, aber m moment is es schon extrem...hab von gestern af heute mind. 9h geschlafen und heut nach der arbeit nochmal 1,5 h und schlaf bestimmt wieder um 22uhr wie ein baby.

das mit den bauch schmerzen von gestern hat sich glaub ich auch erledigt, hab vor ner stunde dieselben schmerzen wieder gekriegt und bin seit 15 minuten an die toilette gefesselt, so richtig mit allem drum und dran...also glaub ich waren das gestern nur die `vorwehen`zu diesem jetzigen zustand....ich nenne es mal durchräumen meines verdauungstraktes. sorry für die genaue beschreibung:-[:-[:-[

trotzdem danke für deine antwort;-)

nochmal alles gute für "euch":DRINK::DRINK::DRINK:

loni

@Loni

Liebe Loni,

abends kann ich garnicht mehr lange wach bleiben oder nicke trotz Mittagsschlaf ..vor dem Fernsehr ein ...aber früh um Viere bin ich wach und kann einfach nicht mehr schlafen ..stehe auf und ab und 10. 00 Uhr könnte ich im Stehen schlafen ..total verkehrte Welt %)

nur gut das es nur der Verdauungstrakt ist ..soll der ruhig mal ordentlich aufgeräumt werden ..auch wenn das sicher nicht so angenehm ist für dich ..bei mir ist es eher das ich garnimmer kann

schönen Abend ..GGGGGGGGGLG, Hanka

@Hanka

ja, das war bei mir bis letzte woche auch so, dann hat mir mein fa geraten mal ganz viel magnesium zu nehmen und...s ging wieder. ja, durchfall is auch nicht toll, aber besser als wenns was anderes wäre:KISSED:

also ich wach in der nacht evtl mal auf und muss mal, aber ich könte trotzdem bis 10 oder 11 weiter schlafen, wenn da nicht die arbeit wäre:HEADSHOT:%)%)

dir auch nen ganz schönen entspannten abend

gggglg loni:KISSING::KISSING::KISSING:

an die Mädels die Utrogest nehmen !!!

Liebe Hanka,
ich nehme zwar kein Utrogest, aber meine Brüste tun mir auch tierisch weh. Muss sogar beim Anziehen aufpassen, dass ja nichts hinkommt. Erst wenn der BH (die mir übrigens fast alle zu klein sind) dran ist, dann geht´s. Berühren oder drauf liegen ist die Hölle. Müde bin ich auch, bin froh dass ich gerade Urlaub habe und mache mir echt schon Sorgen, wie ich in 1 Woche die Arbeit wieder schaffen soll.
Ich denke also auch, dass die Probleme vielleicht doch von unserem Krümelchen kommen.
LG Corinna 5+0

an die Mädels die Utrogest nehmen !!!

Liebe Corinna,

ja genau so geht es mir auch ..alle BHs werden zu klein und jeder Berührung ist der Horror

dann kommt das sicher von der Schwangerschaft

danke für deine Antwort !! :ROSE:

alles Liebe !! :IN LOVE:

GGGGLG, Hanka

an die Mädels die Utrogest nehmen !!!

Hallo!
Ich bin querlesenderweise hier;-)!
Also, ich hab das Utrogest ab ES+2 3x1 genommen bis zum Ende der 12.Woche(also13+0).
Hab das aber geschluckt, weil ich keine Lust auf das Geschmiere hatte-ging prima ohne jegliche Nebenwirkung weil übel war mir definitiv erst ab der 7.Woche.
Von daher wars auch nicht schwer "durchzuhalten".
Alles Gute Dir
Meike 18+2

Meike !!! ;O)

Liebe Meike,

vielen Dank ..für deine Antwort !! :ROSE:

dann sind das sicher bei mir auch nur ganz normale Schwangerschaftsanzeichen :-)

alles Liebe für dich und dein Baby!! :IN LOVE:

GGGGGGGGGLG, Hanka

hallo Hanka grüß dich mal ganz lieb

und freu mich das du ss bist.
wünsch dir alles gute
gruß sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
krümelchen
Lilypie 6. - 18. Ticker

meine liebe Sandra

das ist ja lieb von dir ...DANKEEEEEEEEEE :ROSE: :KISSING:

du bist schon in der 24 Woche ..wow ..die Zeit rennt ja :-)

wie geht es dir und dem Baby???

alles, alles Liebe für dich und dein Baby!! :IN LOVE:

GGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

Liebe HAnka,

lieb dass Du an mich gedacht hast, es ist alles in bester Ordnung (siehe oben) ich drück Dich mal ganz fest *knuddel*!!!

Ich nehme auch seid ES+2 dreimal täglich vaginal Utrogest und ich merke gar nichts, also sind das wohl eher Deine ganz normalen SS- Anzeichen?!

Man sollte Utrogest so gut wie möglich alle 8 Stunden nehmen, damit der Pegel zwischendrin nicht absinkt, hab ich mal gehört, deswegen nehm ich ganz in der Früh zwei, nachmittags und kurz vorm schlafen gehen.

LG, Johanna. (heute 5+2) [:-}

Liebe Johanna

ich freue mich ganz ..ganz dolle mit dir :BRAVO: [:-}

ja bestimmt ..keiner scheint Nebenwirkung zu haben ..also hätte ich das wohl auch ohne Utro ;-)

mensch das wusste ich garnicht ..ich nehm zwar auch früh ..mittag und abends aber das da 8h zwischen liegen darauf hab ich nicht geachtet ..schön das du mir das sagst ..danke dir :ROSE:

einen schönen Abend!! :-)

GGLG, Hanka die jetzt mal unter die Dusche hüpft [:-}

HAllo HAnka,

also ich habe auch nach dem Utrogest immer mehr Brustspannen als in den letzen Stunden vor der nächsten Einnahme.
Ich nehme 2x2 vaginal.
Bist also nicht die einzige...
LG, Julinka

guten Morgen :O)

liebe Julinka !! :-)

danke für deine Antwort!! :ROSE:

also mir kommt es ja auch so vor ..als wären kurz nach der Einahme... die Symtome/Beschwerden noch stärker ..und wenn's bei dir auch so ist ..bilde ich es mir bestimmt auch nicht ein ;-)

alles Liebe !!! :IN LOVE:

GGGGGGGGGGGLG, Hanka

Ich bin auch nur am schlafen *grins*!!! Doreen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen