Mich würde auch mal interessieren, wie eure Narbe nach einem Jahr nun aussieht und sich anfühlt. Meine ist gut verheilt und weitestgehend nur noch ein dünner Strich in einer kleinen Vertiefung. Also echt nicht schlimm. Was mich aber wirklich nervt, ist dass der Bereich zwischen Bauchnabel und Narbe weiterhin recht großflächig ziemlich taub ist und die Narbe selbst an einigen Stellen total berührungsempfindlich. Geht es noch jemandem so? Nervt echt!!:DEVIL:
an die KS Mamis
an die KS Mamis
Bei mir sieht man die Narbe eh nicht, da hängt mein Speck drüber ;-), aber auch sonst ist sie sehr dünn und kaum zu sehen. Mir tut die Stelle, wo der Abszess mal war, immer mal wieder mehr oder weniger weh. Enge Hosen mag ich nach wie vor nicht anhaben, aber es müssen auch schon lange keine Umstandshosen mehr sein ;-)
Bei mir ist es auch noch großflächig taub und ich bin mit dem Teil meines Körper auch noch nicht wirklich "versöhnt" (klingt blöd, weiß aber grad nicht wie ich es anders ausdrücken kann).
Ich hab von manchen gehört, dass es sich nach ner Zeit gibt und von manchen, dass es für immer taub bleibt. Man kann wohl auch ne Narbenentstörung (Akupunktur) machen.
Lg cahaya
an die KS Mamis
Ich schließe mich mal cahaya an was den Speck und das Versöhnen betrifft! Ich kämpfe heute noch mit dem KS :-( Meine Narbe ist allerdings nicht ganz so schön. sie ist häufig noch rot bzw dunkellila. . an einigen Stellen auch sehr wulstig. Juckt manchmal wie verrückt. Taub ist auch noch alles und ich habe auch noch nicht die Hoffnung dass es jemals wiederkommt.
lg ela
an die KS Mamis
Hab zwar keine Speckfalten, aber auch keine schöne Narbe. :-(
Ca. die hälfte sieht ganz gut aus, aber in der Mitte isse noch Wulstig und rot :-( :-(
Jucken tut se ehr weniger. Und die Taubheit hat sich gut zurückgebildet. Nur noch direkt über der Narbe. Dafür ist es unangenehm, wenn der Gürtel beim sitzen reindrückt.
Werde mir wohl irgendwann ein Tatoo drüber machen lassen. :THUMBS UP:
LG Elfe
ein Tatoo drüber ist ja ne coole Idee :)
ohja, Tattoo, ich hab schon Vorschläge
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Ich lach mich tot !!!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
:JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen