Suchen Menü

an die Jungs Mamas

hallo Mädels :-)

weiß garnicht wie ich anfangen soll...

also wie handhabt ihr das bei euren Jungs mit der Vorhaut? Ich hab damals mal gehört, man solle/ bräuchte die Vorhaut bis die Jungs so 6 Jahre alt sind nicht zurück zu ziehen.

Habt ihr schon irgendwas gemacht?

Julian spielt sich ja gerne mal an seinem Schniepi rum. Die Vorhaut ist auch so weit beweglich, dass man sie zurück ziehen könnte. Also nicht verklebt oder so. Ich hab es allerdings noch nicht gemacht. Ich bin ja auch der Meinung, dass das mein Mann übernehmen könnte- schließlich hat er da mehr mit zu tun als ich :-P

wir haben bald den Termin zur U7a, wird da was in der Richtung unternommen?

LG Claudia

Bisherige Antworten

einschleich

Hallo!

Hab gerade deinen Beitrag auf der Startseite gesehen und mit 3 Jungs auch ein bisschen Erfahrung. ;-)

Mit dem Jüngsten war ich letztens zur U7 und da sagte der Arzt, dass man nun langsam und vorsichtig damit anfangen soll die Vorhaut zurück zu schieben und darunter zu waschen. Aber nur wenn das ohne Widerstand klappt. Meine Großen hatten in dem Alter noch eine verklebte bzw. verengte Vorhaut, da ging das nicht. Einer von beiden musste dann mit 5 zur Beschneidung ujnd bei dem anderen hat es sich bis zur U8 (oder U9?) gegeben und dann ging es auch ohne Probleme.

Hallo Claudia...

...bin mir bei dem Thema auch unsicher. Bei der U7 mit 2 hat unser KiA das auch mal angedeutet, aber Paul wollte sich nicht da 'unten rum spielen' lassen und es ging auch nicht weil das Schnippele viel zu weich und klein war - hab da irgendwie gar nix bewegt bekommen und es irgendwann einfach wieder gelassen. Von selbst spielt er auch nicht groß dran rum :-X

Denke ich warte jetzt einfach mal ab bis zur nächsten U (mit 3), ich denke nicht, dass wir da bisher was versäumt haben. Wenn sich alles normal entwickelt...

Liebe Grüße,

Carmen mit Paul (7.10.10) und Jakob (37. SSW - Endspurt!)

@sterni

na Du wie gehts dir,kugelst schon zum Endspurt?

Meld dich mal,würde mich freuen von dir zu hören.

LG Manu

Re: @sterni

Hey Manu!

Was für ein Zufall - gerade gestern hat Melanie mir auch mal geschrieben ;-)

Uns geht es soweit echt gut. Bis auf ein bisschen Hausbau-Stress - letzte Woche wurde ausgeschoben und es gibt noch so viel zu Planen und zu Organisieren. Das mit der 2. SS geht irgendwie total unter. Aber dann bleibt auch schon nicht so viel Zeit sich groß nen Kopf darüber zu machen  :-P obwohl so langsam... Naja. Morgen habe ich nochmal FA-Termin (unser Kleiner hatte vor 4 Wochen schon nen KU von 34 cm - mal gespannt was es morgen misst) und am Mo dann Vorstellung im KH.

Ansonsten - Paul geht total gerne in den KiGa, ich genieße die Stunden die ich vormittags für mich habe (heute z.B. war ich mal ganz faul und antriebslos - aber kein Wunder bei dem Siffwetter da draußen heute :-() mal schauen was der Nachmittag noch so bringt...

Habe Melanie geschrieben dass wir uns die nächsten 2 Wochen gerne nochmal treffen können - von mir aus auch mal vormittags ohne Kids :-P

Liebe Grüße,

Carmen

Re: @sterni

Hi,gerne macht was aus und ich schau ob ich kann.Arbeite im Moment wieder 3 Tage die Woche vormittags.Aber keine festen Tage,deshalb schau mer mal.LG Manu

Wir haben hier das gleiche....

Problem.Ich habs nach dem Baden manchmal schon probiert zurückzuschieben,aber es klappt nicht ganz.Ein Teil ist noch verklebt.Ich warte noch bis zur U7a,möchte aber mal zum Urologen.Da es bei meiner Freundin ihrem Kleinen,rechtzeitig mit einer Salbe ging,die Verklebungen zu beheben.Vielleicht kommt er dann ohne Beschneidung davon.

Ich würde es ihm wünschen er hat ja schon die NabelOP hinter sich.Auf jedenfall möchte ich das vor der Einschulung machen,denn manche warten so lange und dann fehlt das Kind ein paar Tage in der Schule und tut sich auch schwer mit Pipi usw.Und schämt sich vor den Klassenkameraden.Im Kiga geht das noch etwas besser.

LG Manu mit Jonathan 10/10,Madita 08/07und Amelie 05/05

Re: an die Jungs Mamas

Hi!

Keiî hat irgendwann selber angefangen daran rumzuspielen, so mit 3 oder 4. Ich hab ihm dann gesagt das soll er auch beim Baden machen und sich da vorsichtig waschen, und das macht er inzwischen auch ganz selbständig. Bis 6 Jahre würde ich nicht unbedingt warten, aber bei Jaime machen wir noch nix, der trägt ja auch oft noch Windel. Ich glaube, das ist etwas das ganz von allein kommt, irgendwann entwickeln die schon selbt Interesse an ihrem Schniepel ;)

lg,

eva

Re: an die Jungs Mamas

Hi Claudia!

War vor ein paar Monaten mal mit Niklas beim KiA, weil wir den Eindruck hatten, seine Vorhaut wäre irgendwie zu eng.
Er lässt uns auch überhaupt nicht "dran rum fummeln".

Die Ärztin meinte, die Verengung sei noch normal in dem Alter und nur behandlungsbedürftig, falls beim Pinkeln der Urin nur tröpfchenweise rauskommt und nicht im Strahl in "hohem Bogen". Das ist aber nicht der Fall, wie wir kurze Zeit später im Schwimmbad beim Ausziehen der Schwimmwindel gesehen haben. :-P

Mit Zurückschieben der Vorhaut sollen wir lt. Ärztin warten bis mindestens drei Jahre.

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen