Suchen Menü

an die Heidelberger bzw. nähere Umgebung....

Hallöchen,
wollte mich nur mal melden da wir ja am Montag Richtung Heidelberg starten... vielleicht hätte ja jemand Lust/Interesse an einem kleinen Treffen z.B. in einem Tierpark o.ä.????
Ihr solltet allerdings entweder gegen Keuchhusten geimpfte Kinder haben oder dass euch eine evtl Ansteckung egal ist.... Ich bin mir nicht 100% sicher ob sie noch ansteckend sind und gesagt haben will ich es ja mal ;-) Ich bin allerdings froh dass wir das Ganze jetzt VOR der Geburt vom Baby hinter uns gebracht haben!!!
Also vielleicht hat ja jemand Lust auf einen kleinen Kennenlern-Ausflug???
GGLG Allie :KISSING: 25+6
Bisherige Antworten

bin leider zu weit weg,Berliner Zoo/Tierpark wär mir lieber. GLG

Na dann weiss ich ja wohin wenn wir mal in Richtung Haupstadt kommen ;o)) GGLG

an die Heidelberger bzw. nähere Umgebung....

Hallo Allie,
ich hätte TOTAL Lust auf ein Treffen, allerdings sind meine Kinder beide nicht gegen Keuchhusten geimpft und da muss ich sagen hätte ich schon etwas Angst, da jetzt wohl so ungefähr der schlimmste Zeitpunkt wäre, um Keuchhusten zu kriegen... :-(
Warst Du denn nicht beim Arzt, der müsste doch sagen können, wann die Ansteckungsgefahr vorbei ist?!
Ansonsten könnte ich Euch vielleicht treffen wenn meine beiden im Kindergarten sind... wo werdet Ihr denn wohnen und wie lange? Macht Ihr hier Urlaub?
LG katrin 27+1

an die Heidelberger bzw. nähere Umgebung....

Hallo Kathrin,
leider kann man das bei Keuchhusten nicht so genau sagen.... die ansteckenste Phase sind wohl die zwei Wochen "normaler" Husten am Anfang bevor dieses typische Keuchusten gehuste losgeht und das haben sie im Prinzip alle drei hinter sich, aber danach kann es immer noch bis zu zwei Wochen ansteckend sein... :-X
Aber wärst du denn nicht froh wenn ihr das hinter euch gebracht habt bevor das Baby kommt??? Also ich bin ehrlich gesagt total erleichtert dass ich dann keine Angst haben brauche dass sie mir den unerkannt nach Hause bringen und das Baby sich dann evtl ansteckt....
Aber ich weiss ja auch nicht was bei euch zur Zeit die Situation ist ;-)
Wir sind in Bad Schönborn (kurz hinter Wiesloch) bei meiner Oma.... vom 6.4. bist 14.4.
GLG Allie :KISSING:

an die Heidelberger bzw. nähere Umgebung....

Hallo Allie,
ah verstehe... nee, also momentan ginge das echt gar nicht!! Wir warten gerade auf unsere Kurbewilligung, die vermutlich nächste Woche kommen wird und die wir DRINGEND brauchen. Es wäre die totale Katastrophe wenn wir die dann wg. Krankheit nicht wahrnehmen könnten. Außerdem zieht meine Mutter im Mai um, also insgesamt wäre es echt total schlimm, wenn die Kinder sich jetzt sowas zuziehen würden.
Aber vielleicht hast Du ja Lust, dass wir beide uns mal an einem Abend irgendwo in einem Café/Restaurant o.ä. treffen? Kommt Dein Mann mit? Sind die Kinder versorgt?
Das wäre doch auch mal nett, so ein "Frauenabend" ohne Kinder, Restauranttipps hätte ich einige... ;-)
Nach Bad Schönborn fahren wir nur ca. 20-25 min.
Lass mich mal hören was Du denkst, leider scheint es ja ansonsten kaum jemanden zu geben, der bei uns in der Gegend wohnt (habe ich schon mit großem Bedauern festgestellt).
LG katrin

an die Heidelberger bzw. nähere Umgebung....

Hallo Katrin,
o man na das kann ich natürlich voll und ganz verstehen!!!! Da drück ich dir mal alle Daumen dass es mit eurer Kur klappt!!!!
Von wo kommst du denn? Wohnt ihr direkt in HD??? Also ich weiss ehrlich gesagt nur in Kneipen/Café´s in der Heidelberger Innenstadt und da müsste ich schauen wie ich das organisatorisch hinbekomme da ich ja ohne Auto bin... wir fahren mit dem Zug (hab extra ein ganzes Abteil für uns reserviert damit wir "abgeschotet" sind ;-) und sooo furchtbar ansteckend (wie z.B. Windpocken) ist Keuchhusten ja zum Glück nicht... ).
Nee mein Mann kommt nicht mit, das grenzt doch schon an Unverschämtheit von mir zu überlegen ob er nicht vielleicht mal Urlaub nehmen könnte... :SORRY:
Aber wir sind ja bei meiner Oma und die ist dann ja zuhause!
Am besten tauschen wir für den Fall mal Handynr. dann können wir kommunizieren, denn meine Oma hat kein Internet... ;-) :-D
LG Allie :KISSING:

Lust schon, aber auch Heidelberg ist immer noch zu weit weg von uns:-(

Hi Allie
Du weisst, wie gerne wir Euch mal kennengelernt hätten. Aber auf Keuchhusten hab ich absolut keine Lust, mir haben die Rotaviren letzte Woche wieder mal gelangt...
glg Armanda

Lust schon, aber auch Heidelberg ist immer noch zu weit weg von uns:-(

Hallo Armanda,
na das kann ich schon gut verstehen!!! Ist Nyah auch nicht geimpft???
Aber ehrlich gesagt ist die Schweiz von meiner Oma auch nicht gerade um die Ecke.... nach Freiburg sind es mindestens 2 1/2- 3 Stunden und von da fährt man doch auch noch ne Weile bis zu euch oder???
Vielleicht irgendwann mal ;-)
Habt ihr die Rotaviren denn gut überstanden (ohne KH)???
LG Allie

Lust schon, aber auch Heidelberg ist immer noch zu weit weg von uns:-(

Hi Allie
Wie gehts Deinen hustenden Kinder in der Zwischenzeit? Nyah ist gegen Keuchhusten nicht geimpft.
Tja, von Freiburg zu uns sinds nochmals 3 Stunden.... Schaaaaaade. Naja, vielleicht irgendwann klappts doch mal.
Wir haben die Rotaviren gut überstanden, Nyah ist wieder fit. Bis zum Dienstagabend war nicht klar, ob doch KH. Von da weg hat sie dann zum Glück angefangen zu trinken. Puh, war ganz schön heftig mit diesen Rotaviren. Für dieses Jahr hab ich genug. 1 x KH mit MDV und jetzt noch Rota - für mehr bin ich nicht mehr zu haben;-)
Ich bin schon gespannt, wie es Euch im Urlaub geht. Und mal ehrlich - es muss doch nicht immer der traumhafte weisse Sandstrand sein? Kindern genügt ein Spielplatz, Wasser und ein Haufen Steine;-)
Bei uns gehts zum letzten Mal nur zu Dritt in Urlaub - wollten noch mal was machen nur für uns bevor das Baby kommt. Werde dann sicher ein paar Fotos hier reinstellen.
glg Armanda

Lust schon, aber auch Heidelberg ist immer noch zu weit weg von uns:-(

Hallo Armanda,
ach denen gehts gut!!!! Fiona hustet kaum noch, aber sie hat eh nie öfter als 3-4x am Tag dieses komische Keuchusten-Husten gehabt, war echt harmlos. Nachts hat sie vielleicht 5 Nächte lang 1-2 mal nen "Anfall" gehabt. Julika kommt glaub ich so langsam in diese Phase rein, aber auch sie hustet höchstens 4-5 mal am Tag.... und Ole hustet auch kaum noch... keine Ahnung wie es bei dem weitergeht.... :-X Das blödste ist wohl dass es sich insgesammt so lange hinzieht.... ca. 2 Wochen "normaler" Husten (war bei uns die heftigste Phase %) ); 2-3 Wochen dieser Keuchhusten-Husten und dann noch so eine abklingende Phase :-X .... Tja wir haben entweder großes Glück und sehr gesunde kräftige Kinder ;-) , oder es ist gar nicht Keuchhusten =-O dann geb ich mir echt die Kugel bei dem ganzen Umstand... :HEADSHOT:
Bin ja schon wieder am Überlegen ob mir das nicht doch zuviel wird mit den Kids alleine ans Meer... schon alleine das Gepäck aus dem Auto in die Wohnung in der ? Etage...??? Mein Mann wird wohl nicht mitkommen, der will lieber am 1. Mai WE was mit seinen Männerfreunden unternehmen... :-(
GGLG Allie :KISSING: 26+1 [:-}

Frankfurter Zoo, oder Hannover Sea Life..........

Wir wohnen nämlich direkt in der Mitte ;-)
Heidelberg ist ja noch ne Ecke weg von Frankfurt.
Hätte Euch wirklich sehr gerne mal kennengelernt, persönlich mein ich :-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Das machen wir!!! Wenn wir wieder da sind und NICHT mehr ansteckend dann...

....verabreden wir uns mal im Sealife in Hannover, ok??? Da wollte ich auch immer mal hin!!!
Das fänd ich echt toll, würd euch auch gerne mal treffen!!!
GGLG Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen