Suchen Menü

an die Diabetikerinnen unter uns...

Hallo!

So langsam pendeln sich meine Werte im Zielbereich ein: *freu* . Doch leider bin ich damit auch wieder nicht "zufrieden". Jetzt habe ich zwar den Nüchternwert von unter 80 (laut meines Diabetologen) erricht. Meist so 76-79. Doch mit diesem Wert kann ich mich kaum noch auf den Beinen halten und bin total zitterig und schwindelig und heißhungrig. Ganz toll.

Wie geht es Euch denn, wenn der Nüchternwert quasi im Zielbereich ist. Muß der bei Euchg auch UNTER 80 sein. In der Praxis sagten die mir 60-80 !!!!!!!!!! Un dich mache bei 76 schon schlappppppppppp :-X .

Würde mich mal interessieren wie das bei Euch ist.

LG brummerchen

Bisherige Antworten

an die Diabetikerinnen unter uns...

Hallo Brummerchen,

also die Nüchternwerte morgens merke ich nicht.

Bei mir sind es die Werte zwischen 60 und 70 die ich merke. Bei den Mittagswerten von 52 geht es mir super. Kann mein Diabetologe nicht verstehen, aber es ist so. Ansonsten ist der Zucker aber gut eingestellt und ich muss ja wirklich nicht viel spritzen. Morgens 6 Einheiten, das reicht dann.

War gerade auch bei der FÄ. Baby geht es prima. Ist genau auf der Mittellinie. Wiegt jetzt bei 29+0 1398 gr. In zwei Wochen darf ich wieder hin.

Lg und wir lassen uns nicht unterkriegen

Nadja mit Lukas 7 und Fabian 29+0

an die Diabetikerinnen unter uns...

Also, ich habe nüchtern so immer um die 65-70 und mir geht es gut. Allerdings muss ich dann auch irgendwann frühstücken, sonst werde ich regelrecht agressiv.
Aber ich soll nüchtern unter 90 liegen und nicht unter 80??? Hab ich auch noch nie gehört......
LG
NAddi mit Caroline 32+5

an die Diabetikerinnen unter uns...

Hi Brummerchen,

also 80 hab ich auch noch nicht gehört. 60 finde ich schon bedenkenswert, weil alles <60 in die Unterzuckerung fällt und die ist gefährlicher als Überzuckerung, zumindest für Dich. Meine Werte pendeln zwischen 75 - 85.

Hm... Nimmst Du denn kohlenhydratarme Zwischenmahlzeiten zu Dir? (Möhren, Gurken, etc.)

Dreimal am Tag essen reicht mir auch nicht. Mir wird dann schlecht und ich habe Heißhungerattacken und sehe überall essen. Daher esse ich ca 1-1,5h nach dem Essen einen Apfel oder ein Knäckebrot mit Gemüse.

Den Wert solltest Du nochmal mit Deiner Ärztin besprechen, ich finde ihn zu niedrig.

LG

Julia

an die Diabetikerinnen unter uns...

Also mein Nüchternwert soll auch unter 90 sein.Muss mir dann 8 Einheiten spritzen und darf dann 20 minuten später frühstücken, dann muss ich nach dem Frühstück eine stunde später wieder messen und da soll der wert unter 130 sein.Um 10 Uhr muss ich mir dann auch noch ein langsam abbauendes Insulin spritzen.

Zwischendurch ess ich auch ne Kleinigkeit, oder trinke ne Latte.Dann merk ich aber auch das die Werte vor dem Mittag zu niedrig sind, und ich fang bei 70 schon an zittrig zu werden.Dann versuch ich schnell was zu essen.

Ich würde auch nochmal mit deiner Ärztin sprechen.Ist es denn eine Diabetis Ärztin, die auf Schwangerschaftsdiabethes spezialisiert ist?

GLG Rosamunde 33+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen