an die Beikostmamis!
Ich wollte jetzt nach der Möhre mal Zucchini auftischen. Habe ich dann eben auch alles schön gegart und gemixt. Es ist nur leider etwas zu flüssig geworden. Wie kann ich das denn andicken? Schmelzflocken? Wenn ja, welche nehmt ihr da?? Wegschütten ist zu schade irgendwie :-(
Ach - was macht ihr denn, wenn der Stuhl eurer Kleinen durch die Beikost so hart wird und sie nicht mehr so oft Stuhlgang machen?
Mal wieder ratlos...
SarahLee
an die Beikostmamis!
Wie du das mit der zuchini hinbekommst weiss ich leider ni.Martha hatte nach Kartoffel -karotte auch schmerzhaft harten stuhl.War zu ostern und wir wussten uns keinen rat und sind in die Kinderambulanz,dort hatte sie dann ohne hilfe geka..
Der doc hat uns geraten immer zusätzlich wasser oder tee anbieten.Ich rühre unter den brei immer bissl Birnenmus oder biete es als Nachtisch an.Wenn sie wieder mehrere tage nicht konnte mach ich gymnastik mit ihr,massiere den Bauch ,reibe den bauch mit kümmelöl ein und wenn garnix mehr geht hab ich vom doc baylax bekommen das sind kleine mikroklistiere.
LG Anja mit martha 22w6t
an die Beikostmamis!
ich gebe Jari über den Tag verteilt immer mal wieder warmes Wasser und warmen Fencheltee.
Mal sehen, bislang geht es noch so grade.
an die Beikostmamis!
Mit Zucchini kann ich dir auch nicht helfen, aber Schmelzflocken wäre eine Möglichkeit, irgendwie ist meine Zucchini bitter geworden und Mia wollte die selbstverständlich nicht
Hast du mal Bauchwohltee probiert, da gibt es einen mit Milchzucker, auf jeden Fall zum Brei trinken anbieten. Bei Mia hat Spinat gewirkt, nach 20 Min war die Windel voll ;)
LG Ina
also gegen den harten stuhl hat meine ärztin mir heute geradten.....
etwas apfelsaft verdünnt mit tee oder wasser das regt den darm wieder an!
sie meinte man kann normalen nehmen aber ich hab mal geschaut da ist schon viel zucker drin!!
ich hab mir dann eine kleine flasche von bebivita geholt der schon mit tee gemischt ist....der hat ganz wenig zucker und ich misch es nochmal mit tee...
von milchzucker oder gar abführmittel hat sie mir absolut abgeraten!!!!
also pupsen konnte er eben schon wie nen weltmeister :-D mal schauen was sich tut!
lg amy+sem 22W5T
Wenn garnix mehr geht hilft aber auch kein apfelsaft mehr .vorbeugend nehm ich den auch .Aber wenn die maus scHreit vor schmerzen beim drücken nehm ich zäpfchen um es ihr endlich leichter zu machen .Milchzucker hilft meines wissens nach auch nur vorbeugend.
LG Anaj mit martha
ich auche ja auch was zur Vorbeugung. Welchen Saft nimmst du denn und wie mischst du den?
LG
Ich nehm apfelsaft von H*pp und misch den 1:2 mit wasser .heut hab ich noch von Beb*ita nen saft gefunden wo fencheltee und apfelsaft gemischt sind.Problem bei uns ist das martha halt nicht viel zusätzlich trinkt.ich rühre eben unter alle brei birne oder Pflaume/apfel.
LG Anja mit martha 22w6t
genau den saft nehm ich ja auch ;-)
kann ich nicht auch normalen, naturtrüben BIO-Apfelsaft nehmen?
ja gut also so schlimm ist es bei uns ja nicht....er kann ja nur es kommen halt wie hasenköttel raus oder kleine kastanien :-D
und naja wenn ich z.b viel apfelsaft trinke bekomm ich durchfall bzw. eigentlich schon nach nem halben glas %) ....kann mir aber schon vorstellen das es auch hilft wenn der stuhl so hart ist!
achso und er bekommt nur noch "stuhlregulierende" und "stuhllockernde" nahrung nix was stopen könnte!
ich versuchs einfach und wenns nach nen paar tagen nicht klappt muss ich halt nochmal zum arzt..... ;-)
Von Milchzucker hat meine Hebi mir auch abgeraten.
Mit dem Saft bin ich mir aber auch unsicher.
Berichte mal ob es geklappt hat.
naja ich würds einfach mal versuchen mit dem saft.....schaden tuts ja nicht und sem hat es gerne getrunken...lieber als den tee pur!...anderer geschmack halt ;-)
mit Banane andicken,
ist kein Witz, einfach ein Stück Banane mit einer Gabel zerquetschen und mit den Zucchini anrühren, schmeckt super und macht alles dicker.
Bei harten Stuhl, nehme ich eine Birne, schälen, klein schneiden, dämpfen und pürieren, schmeckt super und hilft ganz schnell.
Du kannst generell, wenn du Möhren o.ä. gibst, was den Stuhl hart machtr, nach der Mahlzeit ein paar Löffel Birne füttern.
Es gibt auch Obst im Gläschen, mußt mal lesen, steht drauf was stuhlreguliernd ist.
mit Banane andicken,
Banane lieber nicht, das stopft ja zusätzlich dann oder?
an die Beikostmamis!
Hallo
bei Leon habe ich Pflaumenkur im Einsatz damit der Stuhl nicht so hart wird er hat immer so geschrieen :,(
LG Ani
an die Beikostmamis!
Versuch doch Kartoffeln drunter zu mischen! Wenn Jari jetzt noch keine isst, kannst Du ja den Zucchini-Kartoffel-Brei einfrieren und gibst es später ;-)
Fabio hat zum Glück keine Probleme mit dem Stuhl. Aber es gibt Obstgläschen mit Pflaume-Birne. Das hilft bestimmt!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen